Epox 8RGA: Wo kaufen?

  • Will mir das Epox kaufen, da sich bei der Version mit onboardgraka die vdd Spannung regeln lässt, anscheinend.


    Stimmt das, gibts irgendwo Infos??

  • Heilige Scheisse - das geht 8o


    http://www.vr-zone.com/reviews/EPoX/8RGA+/page3a.htm


    warum hab' ich nur ein 8RDA+ bestellt??? ... wobei: 50.- mehr zahlen nur dafür (die Onboard-Grafik ist auf GF3-Ti200-Niveau)... dann doch lieber löten :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Heilige Scheisse - das geht 8o


    http://www.vr-zone.com/reviews/EPoX/8RGA+/page3a.htm


    warum hab' ich nur ein 8RDA+ bestellt??? ... wobei: 50.- mehr zahlen nur dafür (die Onboard-Grafik ist auf GF3-Ti200-Niveau)... dann doch lieber löten :D


    hehe, ja die vdd kann man von 1.6 - 2.0V regeln in 0.2V schritten. wäre schon noch witzig, aber eben 50.- mehr nur um die vdd im bios einzustellen? :stupid
    vdd mod und los gehts


    @sharky
    wie hoch hast du eigentlich deine vdd?

  • kA (hab' im Moment ein 8K3A+) aber heute kommt das EPOX 8RDA+ (als Ersatz für das tote NF7) ;)


    dann werd' ich wohl wieder auf 2V gehen (wenn's auf dem 8RGA bis 2.0V geht, sollte das ja wohl nichts machen) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • na für einen Server oder eine ganz billige Game-Maschine reicht das ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • na aber für solche wie mich die total schiss haben um seine hardware und nix reskieren wollen, die kaufen sich denn lieber das 8RGA+. also die 20-30€ mehr würde ich schon investieren, um auf Sh@rky's Speed zu kommen, mit vdd-mod zu kommen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • genau, ich hab sharky gefragt was für ein poti, er meint eins, nur irgendwie sind auf den Bildern in der Lötanleitung zwei zu sehen. ?(


    Ich verkauf bald mein 8RDA+ ;)


    oder Sharky macht nen Löt Service :D

  • hängt das denn nicht haubsächlich vom bios ab, ob man den vdd einstellen kann beim 8RGA+ ??? wenn ja?! wieso spielt man nicht das selbe bios auf das 8RDA+? Oder hängt es doch von der bauweise, also vom board ab?


    also für eine solche einstellungsmöglichkeit würde ichdie 30€ mehr zahlen... denn das bringt ja was!


    denn noch den schönen Barton 2500+.. denn den noch schön hochakten mit wässerchen so auf 3500+... und das geht ab.. :oha

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW