Radeon 9700 TX

  • Mein Kollege wil sich nen PC bei Dell kaufen. die GF4 will er evtl. gegen eine andere austauschen. da hats eine zur auswahl:
    ATI Radeon 9700 TX 128MB mit TV-Out und DVI Ausgang (+CHF 250.00)


    was ist das fürn ding? TX?? was ist das?
    die Radeon 9700pro würde +550Fr kosten.
    st das ne ganz normale 9700er?

  • TX ist Eine Radeon die speziell für Dell hergestellt wird. Ich kann nicht genau sagen in welchen Punkten sie sich von den normalen Radeons unterschiedet, aber ich würde sie persönlich nicht kaufen.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • die chips fuer die tx hat dell guenstig bei ati eingekauft, weil es praktisch die "ausschussware" der produktion sind. ich nehmen das sind einfach die chips, die nicht den spezifikationen von ati entsprechen und so durch die produktionskontrolle durchgeflogen sind. aber ansonsten sind das ganz normal funktionierende grakas.....ist halt typisch dell. wenn du also nicht das maximum an performance willst (obwohl ich keinerlei benches von der tx kenne, also sei diese aussage dahingestellt) dann reicht die tx voellig.


    falls du nen dell kaufst und ne graka separat kaufen willst, dann beachte die proprietaeren abmessungen und architektur der dell gehaeuse und mobo's. zum beispiel in einem dimension 4xxx oder 8xxx gehaeuse bringste ne creative geforce 4600 nur mit akrobatik hinein, da der hintere teil der graka dem ide port in die quere kommt.

  • So viel ich weiss, hat die TX auf jeden Fall einen geringeren Takt (wahrscheinlich GPU und RAM).
    Mehr weiss ich auch nicht.


    @Llama's Sig
    The Ents are coming.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • jo soviel ich weiss hat ati alle 9700 die Nicht oder schlechter als die Erwartungen sind zu 9500 gemacht (darum kann man die 9500 auch gut zur 9700 modden)
    aber was mich an der TX so wundert ist der Preis
    ich mein was kostet ne 9500 eigentlich? ?(:)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Es werden wahrscheinlich auch schlechtere Ram Bausteine verwendet. ( Höhere Zugriffszeiten )



    Greets mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........