OC Database

  • Wie währe es mit einer OC Database? :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • so wie die 3dmark liste? das wär nicht schlecht. jedoch müsste man möglichst viele angaben eingeben können. nur die originaltaktfrequenz und die erreichte wäre uninteressant. hilfreich wäre es noch bei z.b. geforce grakas welchen detonator, usw...
    bei prozzies den FSB und multiplikator, welche kühlvariante usw.

  • Idee gut, aber nicht verwirklichbar.


    D.h. machen kann man es schon, nur ists absolut nicht überprüfbar. Da kann jeder irgendwelchen Käse eingeben. Wir müssen ja schon bei der 3DMark Liste an Ehre und Ehrlichkeit appelieren. Wie man am Beispiel Scarface gesehen hat, funktionierts ja schon nicht mehr.


    OC-Daten sind so gut wie nicht überprüfbar und die Gefahr hie und da einige Zahlen nach oben zu frisieren IMHO riesig.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich fände es jetzt nicht soooo schlimm. die meisten hier aus dem forum kennt man ja einigermassen und weiss auch was wem zu zutrauen ist, und wie hoch die cpus in etwa gehen würden.
    sonst müsste man halt irgendwie organisieren, dass man einen wcpuid-shot auf irgend einen webspace laden könnte. gibt da sicher irgendwo ein gratis-angebot.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das Forum wird auch nicht kleiner und ich hab schon jetzt Mühe mit allen Usern mit zu halten.... schon in der 3DMark Liste finde ich Namen, die ich höchst selten im Forum lese. So wird es schon schwierig, abzuschätzen, wer was kann.


    Und betreffend Screenshot - ist schon richtig, und eine einfache Lösung dazu. Aber traue keinem Screeny, den Du nicht selbst photoshoppiert hast. ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich verstehe deine bedenken. ausserdem wäre es wieder einen programmiertechnischen aufwand, nicht war? ;)


    also wenn sich jemand bei uns im forum registrieren muss, nur um sein photoshop-fake zu zeigen, dann ist das eine arme sau. aber warum sollte man sich durch solche leute von einer guten idee abbringen lassen. ausserdem: wer weiss schon sein eigenes cpu-stepping. das müsste schon bedingung sein.
    vor allem jetzt, wo man teurere steppings kaufen könnte, fände ich diese idee schon gut, nur dass man sehen kann, dass man mit einem 10.- teureren cpu auch nur 100mhz höher kommt usw.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    ausserdem wäre es wieder einen programmiertechnischen aufwand, nicht war? ;)


    DAS wär noch das kleinste Problem. Viel könnte vom 3DMark übernommen werden. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Falls mir mal nen eigenen Server haben *wink mit dem Zaunpfahl* können wir ja über eine wcpuid-screenshot-Geschichte nachdenken. Andererseits würde das wenig interessant werden, denk ich mal. Das ist ja bloss spannend wenn die oberen Grenzen ausgelotet werden mit LN2 oder so.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wie wäre es mit einer Pbase Galeri? Einer macht sie und dann kann jeder per Email seinen Screen schiken.


    Ich würde mich sogar zur verfügung stellen das zu machen. :D

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Im Hintergrund sind momentan Verhandlungen wegen eigenem Server am laufen, da auch die Forums-DB entlastung braucht. Wir könnten also alles in einem machen. Nur etwas Geduld.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Falls mir mal nen eigenen Server haben *wink mit dem Zaunpfahl*


    ich glaube innert einer woche hätten wir einen ziemlich geilen server beisammen. wären sicher noch viele die für tweaker.ch etwas herumliegende hardware sponsoren würden. ich hätte noch ein cs 601 rumstehen (ohne nt).


    wir könnten ja eine sammelaktion starten.

  • Das ist nett, aber um die Hardware geht es nicht. Mehr um das Hosting bzw. Housing eines eigenen Servers.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • es arbeitet doch sicherlich einer der tweaker hier in irgend einer it-bude? ob jetzt noch ein server mehr am 10mbit backbone hängt fällt wohl nicht mehr ins gewicht :D

  • Ich denke schon dass die meisten hier im Forum erlich sind!!!Wer bei einem Screeny betrügt ist kein Tweaker?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Ich denke schon dass die meisten hier im Forum erlich sind!!!Wer bei einem Screeny betrügt ist kein Tweaker?


    Die Realität ist eindeutig anders.

  • Zitat

    Original von kNt


    Die Realität ist eindeutig anders.


    Mittlerweile ist das Forum doch ziemlich gewachsen und hat leider auch einige Kindergärteler angezogen, die z.B. grosse Freude daran haben die 3DMark Rangliste zu manipulieren. X(:stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Mittlerweile ist das Forum doch ziemlich gewachsen und hat leider auch einige Kindergärteler angezogen, die z.B. grosse Freude daran haben die 3DMark Rangliste zu manipulieren. X(:stupid


    Solche Leute einfach bannen. Fertig. Keine 2. Chance nix... vor allem diejenigen die sich registrieren nur um solche Ranglisten zu manipulieren!!! :§$%

    Life is a bitch! And then you marry one!