ist die graka architektur nicht ein scheiss?

  • tag
    wieder mal rege ich mich auf :schimpf
    könnt ihr mir sagen warum die hersteller von grakas es nicht fertig bringen die GPU's mit lüfter auf die andere seite der karte zu tun? eigentlich spricht sehr viel für diese architektur zumal der GPU lüfter direkt beim case lüfter ist und die graka besser gelüftet wird. ausserdem geht der slot neben der graka nicht verloren (GF FX schlägt alles bisher dagewesene :stupid ). sagt mal was dazu

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • jo sicher solange du noch andere frei hast machts nichts aus. aber angenommen du hast alle anderen voll,dann haste ein problem,logisch oder?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • also wenn ich dich richtig verstehe dann besetzen beide den gleichen IRQ, stimmt das so?
    wenn das so ist, warum hat dann der AGP keinen eigenen IRQ? heute gibt es doch nur noch AGP grakas oder täusche ich mich da?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Auf der anderen Seite hat es nicht immer genug Platz. Siehe z.B. P4T533-R, auf dem der CPU Sockel zu nahe ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Manchmal frag ich mich ohnehin ab Herstllern. Da schaffen sie alles mögliche was noch so komplex ist versagen aber bei einem simplen Detail.


    Das man gothic 1 in der verkaufsversion aufgrund von bugs nicht weiterspielen konnte muss einfach auffallen!
    Oder ist es denn so schwer einen leisen Lüfter zu konzipieren?

  • Naja, das Prinzip ist eigentlich schon ganz gut, denn wenn der Kühler oben wäre brächte es eine Keepout-Area (an die sich sicher mal wieder nicht alle Hersteller halten würden) und das ganze Board würde grösser und somit nicht mer den ATX-Standarts entsprechen, oder es gibt weniger PCI-Steckplätze, was aber ja auch nicht in deinem Sinn ist. :D


    Midi:
    Schwer ists nicht, halt einfacht teuer und die Leute schauen halt nun mal aufs Geld (zumindest die DAUs)..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • eigendlich wäre es ja auch noch schicker dazu, wenn man das case aufmachet, oder durch da window guckt und man sieht den schönen mit LED's beleuchteten Kühler.. aber es ist wiederum blödsinn, denn der staub kommt von oben, und denn würde der lüfter noch mehr staub saugen, als es der standart ist...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ZEIGEN! ABER JETZT NET DIE PASSIV-KÜHLER!!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • natürlich da hast du vollkommen recht. aber jetzt mal überlegen. wo wirds heiss? nicht etwa die Bauteile werden so heiss, dass sie gekühlt werden müsten, sondern da die Stelle in der Mitte, die keine abstehenden Bauteile beherbergt. Den Kühler einfach draufzuschnallen würde also herzlich wenig bringen, ausser vielleicht etwas Rauch :D
    natürlich habe ich da zwischen Kühler und GPU rückseite ein Kupferplättchen mit WLP eingepasst, das die Wärme relativ gut an den Kühler weitergibt.
    und es hat merklich was gebracht. Die GF3 ist 12°C kühler mit dieser Modifikation.

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    eigendlich wäre es ja auch noch schicker dazu, wenn man das case aufmachet, oder durch da window guckt und man sieht den schönen mit LED's beleuchteten Kühler.. aber es ist wiederum blödsinn, denn der staub kommt von oben, und denn würde der lüfter noch mehr staub saugen, als es der standart ist...


    lol und sowas von nem tweaker :D


    hat schonmal jemand gelötet? damit die karte upside down in nen extra slot kommt? :mua

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    eigendlich wäre es ja auch noch schicker dazu, wenn man das case aufmachet, oder durch da window guckt und man sieht den schönen mit LED's beleuchteten Kühler.. aber es ist wiederum blödsinn, denn der staub kommt von oben, und denn würde der lüfter noch mehr staub saugen, als es der standart ist...


    lol Waldi... :P


    seit wann kommt der Staub von oben? ;D ...der kommt wohl nur dann von oben, wenns keine Lüfter im Case hat und es offen wäre ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984