ist er oder ist er nicht kaputt?

  • Mann, ich habe meinen 2400+ noch nie getestet. Hab ihn aufs Board raufgeschraubt und dann den Boxedlüfter draufgesteckt.


    Ich wusste, dass man sehr vorsichtig sein muss dabei. Hab mich auch richtig angestrengt.


    Jetzt hab ich aber vergessen, die Nummerierung des Prozessors zu notieren...und hab ihn wieder abgeschraubt.


    Die Ecken des DIE sind nicht gebrochen, aber der DIE selber ist nun fleckig!!?? Der Lüfter sieht unten auch ganz komisch aus auf dem grauen Teil. Scheisse - ist der jetzt schon aus, bevor ich ihn das erste mal gestartet habe ;-( ???


    Ich hoffe nicht! Kann mir einer hierzu Rat geben?? Bitte!


    mr_miser

  • Nee...wäre nicht nötig wurde mir gesagt.


    Es ist keine Paste, die verlaufen ist....ist mehr eine verfärbung des DIE. Komisch...


    Versuche noch, einige Bilde zu schiessen...


    Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte??

  • Wieso sollte der bitteschön schon defekt sein?


    Poste mal Pics, aus deiner Beschreibung von fleckig wird man nicht wirklich schlau..
    War die Verfärbung vorher auch schon da?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!



  • jo, mach mal pix..


    und wenn keine wlp, dann sollte da doch ein wärmeleitpad sein, also ich halte das unbedingt für nötig!

  • Wer auch immer gesagt hat, WLP sei nicht nötig, sollte besser das Business wechseln ;)


    Du hast ihn noch nie angestellt? Na dann gibts ja kein Problem. Die Flecken sind dann halt wahrscheinlich wegen dem Anpressdruck entstanden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmm warst du der Herr der bei Promptcomputer den PC gekauft hat *g*


    Dort werden auch PC's zusammengesetzt ohne Wärmeleitpaste :rolleyes:
    Und mich dan noch anknurren wenn ich helfen will und sage:
    Eh Entschuldigung wollen sie nicht ein bischen Wärmeleitpaste drauf tun?


    Nee warum auch oder :angst


    naja ich kauf nix mehr dort ein ...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Nee nee...hab den Kasten nicht dort bestellt. Die Einzelteile hab ich mir aus jensten Shops zusammengekauft.


    Aber zurück zum Problem...ich habe einige Fotos geschossen - sind aber mega unscharf. Jedoch kann ich die nicht uppen. Das heisst - ich hab mein uraltes Homepagepasswort vergessen und weiss nicht, wo ich die Bilder hinstellen soll.


    Des weitern ist es wirklich möglich, dass es vom Anpressdruck des Kühlers resultiert. Der hat ja auf seinem Silberteil so ein graues Quadrat - wird wohl so eine Art WLP sein - nicht??


    Naja...

  • upp sie doch bei pbase.com


    isch würde auf JEDEN FALL wlp benutzen es sei denn du hast zuviel geld. sonst kannst du die cpu auch mir schicken :D


    "flecken" auf dem die können schon durch anpressdruck entstehen, oder eben durch die wlp die schon auf dem kühler ist (?). solange du wlp benutzt (keine übermengen), einen anständigen cooler und lüfter hast und diesen angeschlossen hast, der die nicht beschädigt ist sollte alles funzen. cpu's sind resistenter als mancher denkt :D


    sobald was nach dem starten nach versengten haaren stinkt oder alten 1. august raketen ist was nicht gut.

  • gaanz wichtig: ich hab ja keine ahnung von Intel, also:


    braucht es bei einem boxed Cel 2.0Ghz WLP zwischen Cooler und Alupladde????????? oder kann ich den auch ohne betreiben? der läuft immer auf Standard takt!!!
    :wow


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • die boxed haben doch so ein strubes wl pad zwischen boxed cooler und prozz. dem hab ich nie getraut, lieber wlp benutzt. einfach prozz und cooler finde ich persönlich zu riskant.

  • Zitat

    Original von zbolle
    gaanz wichtig: ich hab ja keine ahnung von Intel, also:


    braucht es bei einem boxed Cel 2.0Ghz WLP zwischen Cooler und Alupladde????????? oder kann ich den auch ohne betreiben? der läuft immer auf Standard takt!!!
    :wow


    Ja, du brauchst bei jedem Prozessor Wärmeleitpaste/Wärmeleitpad oder Wärmeleitkleber (Teilweise bei Grafikkarten), denn die Oberflächen von CPU und Kühler können niemals ganz plan aufeinander liegen..


    Das Wärmeleitpad sollte man durch WLP ersetzen, falls man den Kühler mal abmontiert.. (da es nach wiedermontage nicht mehr so gut funktioniert.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wer auch immer gesagt hat, WLP sei nicht nötig, sollte besser das Business wechseln ;)


    Der AMD boxed cooler hat ein Wärmeleitpad drauf ;)


    das sollte also nicht das Problem sein (obschon man das WL-Pad tunlichst entfernen sollte und etwas Schlaues dazwischenschmieren (WLP) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also - ich hab mal die 2 Bilder hochgeladen...aber sie sind wirklich nicht scharf! Habe sicher 30 Fotos geschossen und das sind die Besten!!!


    2 Bilder


    --> Falls ich nun mit Wärmeleitpaste hantieren will, muss ich das graue Teil vom Boxed-Kühler wegkratzen? Und muss die Paste nur über die DIE gestriechen werden? Wieviel?? ?(


    Merci für eure Antworten...vielleichts interessiert das andere auch!


    mr_miser

  • zuviel:


    zuwenig:



    einfach einen tropfen auf die DIE, mit der kreditkarte sorgfältig verstreichen dass der ganze DIE gleichmässig mit einer dünnen schicht wlp beschichtet ist.


    greez trusk

  • FAQ zu Wärmeleitpastenanwendung:
    link


    Die Unschärfe kommt wohl von der Makrofunktion deiner Digicam.. (ist wohl zu hoch um so die Objekte von so nahe zu fotografieren)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also ich hab da einen Cel laufen ohne WLP und Paste zwischen DIE und Cooler!!! der läuft ganz prima, meint ihr ich sollte das Ding schläunigst bestreichen?


    ich meine, ich hab den Boxed gekauft, das Ding abgekratzt, weils eh "huere" verschrumpelt schon drauf war...ich dachte das sei irgendwie so eine Schutzfolie ?(:D .


    bis jetzt (1 Monat) lang funktioniert der ganz i.O.


    Edit: und sorry, aus der Beschreibung zum Prozzi kann man auch nirgends rauslesen, das dieses Ding unbedingt draufgelassen werden sollte X(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • haha meinen alten 500 cel hab ich zum glühen gebracht das teil läuft heut noch i hab mir mal schreckliche brandblotern geholt weil ich fast n jahr lang nicht merkte das der cpu lüfter kaput war und auch wärme produzierte :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von zbolle
    also ich hab da einen Cel laufen ohne WLP und Paste zwischen DIE und Cooler!!! der läuft ganz prima, meint ihr ich sollte das Ding schläunigst bestreichen?


    schaden wird es sicher nicht - ich würd's sicher machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."