DDR500 von GEiL

  • Die Entwicklung auf dem Speichersektor geht unaufhaltsam weiter. Der Speicher- und Module-Hersteller GEiL hat gestern die ersten DDR500 Speicher-Riegel vorgestellt. Dank eines neuen Herstellungsverfahrens sollen die Chips ohne zusätzliche Kühlkörper auskommen, wie man sie von aktuellen GEiL oder Corsair Hochleistungs-Modulen her kennt.


    Die DDR500 Module tragen die offizielle Bezeichnung PC4000 und können demnach eine maximale theoretische Bandbreite von 4,0 GB/s zur Verfügung stellen, auf Dual-Channel Plattformen entsprechend 8,0 GB/s. Weitere Informationen und Bilder zu den neuen GEiL-Modulen gibt's in unserem CeBIT-Report und bei den Kollegen von Hardwareluxx...



    text kopiert von http://www.planet3dnow.de

  • Das is ja imens dieser Datendurchsatz,... FSB rein theoretisch 250, das gibt ja, whooo

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Zitat

    Original von brainless
    was bringt dir DualDDR mit 8GB/s wenn der Prozessor sowieso nur mit 4GB/s arbeitet (AMD)?
    mit intel weiss ich nicht wies steht...


    Na ja es gibt ja noch Intel :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • die sache is ja MEGA GEIL!


    *g*


    aber dasselbe wegen dem durchfluss kannst du auch ander's sagen, was bringts dir wenn man irgendwelche daten verarbeitet, hat ne hammer-cpu die das rendert etc..aber die hd vermag es nich in dem tempo abzuspeichern....


    ich mein nie alle komponenten eines pc's können so abgestimmt sein das nich irgendwelche verluste vorkommen...

  • Hmmm, so ne Umfrage hats sicher schon gegeben??
    Ich denke sie würde klar zu Gunsten von Intel ausfallen... Herausforderung angenommen?

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...