Cooler aus Diamant

  • Studiert mal diese Tabelle:
    Tabelle


    Wenn man die Grundfläche eines Kükös aus künstlich hergestelltem Diamant machen würde, dann wäre sicherlich noch einiges rauszuholen. Künstlicher Diamant ist ja fast gleichwertig dem Echten. Allerdings weiss ich nicht, wie teuer künstlicher Diamant ist (es müsste ja nur ein kleines Plättchen sein).


    Kommentare (vor allem solche, dass das hier Unsinn ist :D (ernst gemeint)) sind erwünscht.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Ja, die Wärme würde dann etwas schneller vom Core weggebracht, aber ob das dann überhaupt etwas bringen wird sei dahingstellt.


    Irgendwie müsst du die Wärme ja auch der Umgebungsluft zuführen können..


    Das Problem wäre dann wohl auch die Bearbeitung der künstlichen Diamanten bei zahlbaren Preisen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ou ja, ein Kühler aus Diamant, die Buttons aus Platin und das Gehäuse aus Gold... wieso nicht?


    Das wär doch man modding-deluxe!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja, natürlich macht das niemand... das hat er ja im ersten Post angetönt...


    Aber so edel-Modding wär schon noch kewl... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • edler wäre natürlich wenn man schläuche aus diamant herstellen könnte (man muss sie ja nicht biegen, sie müssen einfach die richtige form haben).


    noch besser wenn man gar keine luft im haus hat, sondern ein mit diamantenstaub in grösse von einem quark drinne hat, dann könnte man das auch alles rausblasen ;-(

  • hab mal im c't gelesen das es schon WLP mit dianmantstaub gibt (oder das sie bald kommen... bin mir nicht sicher).
    da der staub ja ein "abfallprodukt" ist, der beim bearbeiten von diam. entsteht, wird diese wohl auch nicht extrem teuer

  • WLP mit Diamantstaub?


    Wohl eher nicht, das würde doch den ganzen Die und die Unterseite des Kühler zerkratzen.
    Oder ist der Staub so fein das es nichts ausmacht?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    WLP mit Diamantstaub?


    Wohl eher nicht, das würde doch den ganzen Die und die Unterseite des Kühler zerkratzen.
    Oder ist der Staub so fein das es nichts ausmacht?


    kommt schon, das ist doch einfach sinnlos. auch wenn eine wlp auf diamantbasis auf den markt käme, dann würden ein paar wenige gramm von der wahrscheinlich mehr kosten als jeder low-end prozessor.

  • Ja, die werden den Staub wohl eher für Diamantschleifscheiben nützen als für WLP. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Sry für den Thread. Ich dachte nicht, dass es überhaupt schon mal so eine Frage gab.


    WLP mit DStaub wäre wahrscheinlich gar nicht so teuer, da:
    1. künstlicher D genau so gut wie echter ist
    2. der Staub ein Abfallprodukt wäre
    3. D nichts anderes als Holzkohle ist (schlechtes Argument)


    Oder anstatt die Lukü aus Diamant könnte man auch die Unterseite einer Prometeia aus D fertigen (für Hard-OC mit viel zu viel Geld).


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • was am besten überhaupt wäre, rein vom optischen Standpunkt, ist ein dünner Wasserblock mit Design vom Cuplex von AC. so kann man bei Verwendung von Innovatecs farblosem Wasserzusatz den CPU durch den Block sehen :D


    aber für sowas brauchts natürliche Diamanten und keine schwarzen Kunstdiamanten und zwar riesige! ...aber wer zahlt für sowas nen 8-Stelligen Betrag? 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab ja noch nie einen Kunstdiamanten gesehen (theoretisch habe ich mir schon einen gedacht :D), aber sind die wirklich noch schwarz? Ich hätte gedacht, dass sich alle Graphitschichten zu räumlichen Gittern formen würden unter hohem Druck und hoher Temperatur.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space