ZitatOriginal von MiBfinity
Naja, und dass die IBM-DB noch auf R5 läuft ist ja auch nicht weiter verwunderlich, denn eine DB muss zuerst portiert werden, neuerungen eingebaut und o weiter, sonst bringts ja nichts...
Aber als Produktehersteller sollte man ja mit gutem Beispiel vorangehen und die neuesten Produkte auch einsetzen... und nicht so offensichtlich auf dem alten Zeug weiterfahren.
Zitat
Aber ich wage zu behaupten, dass Exchange bzw Outlook eigentlich gar keine Konkurrenz sind, mal abgesehen vom Messaging und Co... In Notes hat man einfach viel mehr Möglichkeiten und muss nicht 100 Zusatztools einkaufen und installieren..
Der heilige Krieg... Lotus Anhänger rufen wieder zum Jihad gegen Microsoft... - nein, Du hast schon recht, es ist definitiv keine Konkurrenz, wenn es um Datenbanken und deren Interoperabilität mit dem restlichen System geht. Solange ein Betrieb aber *NUR* Mail und Calendaring-Funktionen braucht, ist Notes overkill bzw. schlicht unhandlich zu bedienen. Ich hab selbst 2 1/2 Jahre auf Notes R4 und R5 gearbeitet, und fand das Program einfach zum Mailen und dergleichen immer ein quentchen umständlicher als das M$ Pendant.
und um wieder etwas aufs Topic zu kommen:
Ich spür den Frühling auch - heute mit dem Krad zur Arbeit - SCHEISS ZÜRICH! SCHEISS VERKEHR! Stehen so eng beieinander dass man nid mal zwischendurch schlängeln kann... ARGH! Und das bei 4°C Fingerfriertemperartur... anyways - jetzt ists schönste Wetter, die Triumph wartet in der Garage und ich versiffe im Büro... oh Du schöne Welt...