Snipas ewiges Projekt ;-)

  • Zitat

    Original von fenris
    du scheinst ja schon extrem weit mit deinem projekt zu sein :skull1


    lol, hast du was besseres zu bieten ;)


    das wird denk n'thread wo er von fast null bis auf 100 rauf alles postet, den ganzen verlauf vom case, is ja normal :)


    ich' mach's aber nie mehr so *g*

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Ich kann das Bild irgendwie ned sehen? Hast dus gelöscht?


    das bild is wohl auf der lanforce-gallyer und der server von denen spackt wieder mal rum :D

  • Ruliger AB Snipa. ;) Bin gespannt wie die Blöcke und das Case aussehen werden. :D
    Hab selber krass wenig Zeit zum Modden und Designen, denn die LAP hat Vorrang. :rolleyes:
    Hab noch ein Haufen Arbeit an meinem Projekt Bravo.


    read ya


  • ich dachte so an 4stk 120x120x38mm YS-Techs und 3 ultrasilent 80x80x25mm YS-Techs im Deckel und 4 120x120x38mm YS-Techs, 2 80x80x38mm Deltas und 2 ultrasilent 120x120x25mm YS-Techs im Boden. ich strebe an, dass es im Boden 30-40% mehr Luft durchzieht, damit etwa gleich viel oben rausgeht, weil im Boden die Filtermatten bremsen. es steht aber noch nicht genau fest.


    nein, keine Röhre :P
    ich dachte mehr an eine normale Form wie 600x260x600mm oder kleiner (grösser als Lian Li PC-70 vermutlich schon. einfach breit genug, dass man 2 120er Lüfter nebeneinander haben kann)


    Edit: es kann sein, dass ich den neuen Tower wirklich extrem schlicht gestalten werde. eine "möglichst" unsichtbare Türe in der Front, wo sonst nur das Bullauge zu sehen ist. :] das Design der Rückseite steht schon fest ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • anscheined hättest du gerne einen kleinen sturm in deinem rechner, wenn ich dich richtig verstehe.
    wieso kaufst du dir keine 'richtigen' föns für dieses vorhaben?
    ordere doch mal bei http://www.papst.de dein produktkatalog. die haben axial-lüfter, die bis zu 500m^3 und mehr machen. der stärkste, den ich gesehen habe, macht soviel ich weiss 600m^3 bei halbwegs adäquaten 60dB. die lüfter müsstest du dann per 220Vspeisen. wenn du aber eine eheim1250 nimmst, dann spielt das ja auch keine rolle mehr!
    wenn du dich für diese monstergebläsedinger entscheiden würdest, könntest du ja 4 von den 600m^3 dingern nehmen, in dem fall würde es dann auch wirklich alles, was nicht niet und nagelfest in deinem case ist wegblasen ;)

  • die Existenz solcher Lüfter ist mir bewusst :P ...hab Kataloge von Conrad, Distrelec und Farnell ;D


    und ausserdem haben diese Lüfter einen zu hohen Stromverbrauch im Gegensatz zu ihrer Leistung und brauchen zuviel Platz (50, 60 oder 110mm hohe Lüfter... naja 8o ) finde ich. aber darüber habe ich schon häufiger nachgedacht und denke nachwievor über den Einbau solcher Lüfter nach. :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    die Existenz solcher Lüfter ist mir bewusst :P ...hab Kataloge von Conrad, Distrelec und Farnell ;D


    und ausserdem haben diese Lüfter einen zu hohen Stromverbrauch im Gegensatz zu ihrer Leistung und brauchen zuviel Platz (50, 60 oder 110mm hohe Lüfter... naja 8o ) finde ich. aber darüber habe ich schon häufiger nachgedacht und denke nachwievor über den Einbau solcher Lüfter nach. :)


    da gibts doch einfach genau gar nichts nachzudenken! einfach verbauen die dinger! und was soll denn das argument mit dem stromverbrauch? wir sind doch alle samt sinnlose stromkonsumenten! ;)

  • nein reWARder, es gibt auch noch andere Gründe, so grosse Lüfter nicht zu verbauen:
    1. haben sie zuwenig Leistung für ihren Platzbedarf und
    2. kann man nur 2stk von denen reintun


    man rechne:
    Fläche für Lüfter wäre z.B. 250x400-450mm
    da passen z.B. 6 120x120x38mm YS-Techs rein = 1374m³/h
    wenn du aber 2 grosse Lüfter reintust, hast du ev. bei gleichem Stromverbrauch viel dickere Lüfter (welche ev. auch noch unverhältnismässig viel kosten) und nur die halbe Lüfterleistung. Alternative wäre z.B. 140x140x51mm Lüfter für 12V von SANYO DENKI (Farnell 2002 Band 3, Seite 65) mit je 354,6m³/h. 4stk davon wären auf 280x280mm schon 1418,2m³/h.aber das Case sollte ja nicht allzu breit werden... 300mm wäre schon fast soviel wie nen kleinen Yeong Yang Cube. ;D ...da wären 2 254x254x89mm Lüfter mit je 774m³/h schon besser, da das Case schmaler würde (aber dafür tiefer, weil noch Pumpe und silent-Lüfter an den Boden kommen, nach ursprünglichem Design)


    ...ach, überlege ich mir zuviel? :P .... unheimlich stark auf kleinem Raum wären natürlich 4x8 60x60x38mm Deltas: 2368m³/h @ 211Watt übers Netzteil (!) und Kosten von über 900.- :skull1


    sooo... fertig Hirngespinnst ;D ...es sollte sich preislich, Lärmtechnisch, vom Stromverbrauch her (falls übers Netzteil) und von der Lüfterleistung in einem angemessenen Rahmen halten. :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 230V Lüfter wären auch aufwändiger zu regeln. Und so 230V Verkabelung durchs ganze Gehäuse verlegen.... naaa ich weiss nicht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Ganto


    bei mir will der modding-funke irgendwie nicht so überspringen. ich bin viel mehr der hardware-bastler, für den das gehäuse einfach nur ein rahmen ist um die pc komponenten einzubauen. irgendwie gebe ich lieber geld aus für alte/neue hardware, mit der man dann ein bisschen herumspielen kann, anstatt einem gehäuse, dass einfach stur unter dem tisch (oder im dachgeschoss) steht.


    ganto


    Geht mir genau so :)


    RE5PECT SNIPA !!! *prost* :saufen

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Also ich weiss nicht, ich find dieses ganze luftkühlung zeugs eh nimmer so der hammer, für mich steht seit ca einem halben jahr einfach fest, dass es nur noch wakü oder krasser für extreme sachen sein kann...
    Ich spiele auch mit dem gedanken meinen kollegen (halb japaner) das nächste mal zu beauftragen mir eine stickstoffkühlung mit zu bringen wenn er drüben ist...
    Kennt jemand n link zu ner seite wo man das mal ansehen kann wie ne stickstoffkühlung aussieht?

  • ähm es gibt soweit ich weiss keine seriengefertigten stickstoffkühlungen. stickstoff ist zwar ein sehr kaltes, aber kurzes vergnügen. du meinst wahrscheinlich kompressorkühlungen (prometia, ich würde mal googeln oder den thread 'sushi's overclocking streifzug' durchlesen).


    wenn du dir eine stickstoffkühlung kaufen willst dann würd ich mir das nochmals überlegen oder einfach bei wasser bleiben und diese kühlung perfektionieren.


    greez trusk