Snipas ewiges Projekt ;-)

  • Projekt: Snipas Custom Case
    Name: noch nicht festgelegt
    Eigenschaften:
    -WaKü wird vollständig eigene Entwicklung sein (gekühlt wird CPU, GPU, GraKa-RAM, Northbridge uind RAM. basierend auf Legris-System 12mm mit Eheim 1250) :] <-- ev. umdenken
    -Case wird vollständig eigenes Design sein
    -neue Anordnung der Komponenten geplant, wie es noch nie gesehn wurde ;D
    -Stromkabel, IDE-Kabel usw alles unsichtbar verlegt. <-- ev. umdenken
    -3 Betriebs-Modi werden angestrebt: Passiv, supersilent (es laufen nur 2-3 Fans @ <20dBa und @ Power (es werden um 1000m³/h durchs Case geblasen! :skull1)


    Die Planung schreitet voran, Modding-Stuff wird nach und nach gekauft und ausgemessen und die ersten Bauteile sind am entstehen :]



    aktueller Stand: (*click* ---> Pic)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Yeah Baby, der AB sieht heiss aus! :rocknroll2 :applaus
    Da werden wohl noch einige Überraschungen auf uns zukommen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Derbes Teil der AB! Sieht echt fett aus! :oha
    Da sieht die Aquatube gleich niedlich dagegen aus ... nur schon wegen den Dimensionen.


    btw: Was passiert mit deinem Coolermaster Case? :dx16

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ahso stimmt. Das Ding ist ja feucht wie ne *zensiert* :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ahso stimmt. Das Ding ist ja feucht wie ne *zensiert* :z


    Flunder ?(:D



    :dummesposting


    Snipa bin voll gespannt was du da hinzauberst. Sieht schon jetzt interessant aus :oha

  • also die pfanne sieht wirklich obergoil aus :respekt


    weisst du schon wie schwer das ganze teil wird? und bis wann du's ungefähr fertig haben willst?
    sieht mir nach ner menge arbeit aus, wenn schon nur der ab so geil wird!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • wow, bei dem anfang bin ich auch schon gespannt, was da draus wird.
    auf alle fälle wird es wohl alles sprengen, was ich bisher an modding (kann man das noch so nennen?) gesehen habe.


    bei mir will der modding-funke irgendwie nicht so überspringen. ich bin viel mehr der hardware-bastler, für den das gehäuse einfach nur ein rahmen ist um die pc komponenten einzubauen. irgendwie gebe ich lieber geld aus für alte/neue hardware, mit der man dann ein bisschen herumspielen kann, anstatt einem gehäuse, dass einfach stur unter dem tisch (oder im dachgeschoss) steht.


    naja, falls conrad irgendwann noch die schalter liefern kann, wird vielleicht aus meinem holz-case doch noch was (http://www.pbase.com/ganto/project_pc).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • @all: nene.... mein PC ist mittlerweile trocken wie ne alte *zensiert* :P


    Jaymz: kA wie schwer mein Tower wird. das Rohmaterial wird alleine schon 30-50kg sein :D ...wo natürlich alles ausgefräst wird... bis nur noch das Notwendige übrig bleibt. ;D


    ui... da kommt mir grad in den Sinn, dass ich ja noch die Masse an shortS weiterleiten sollte, damit er einen halben Panzer-Radi für mich baut :D (AquaLAN-Besucher verstehen das ;D )

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Ganto
    bei mir will der modding-funke irgendwie nicht so überspringen. ich bin viel mehr der hardware-bastler, für den das gehäuse einfach nur ein rahmen ist um die pc komponenten einzubauen. irgendwie gebe ich lieber geld aus für alte/neue hardware, mit der man dann ein bisschen herumspielen kann, anstatt einem gehäuse, dass einfach stur unter dem tisch (oder im dachgeschoss) steht.
    ganto


    Ungefähr so gehts mir auch...
    Und die Pflege eines relativ umfangreichen FTP Archivs gibt auch mehr zu tun, als ich mir das vorgestellt habe. Da bleibt für Modding irgendwie keine oder zumindest kaum Zeit.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 1000 m^3? juhuuuuuu... meins bläst (laut herstellerangaben 2x229 und 2x134,7 = 727,4
    120mm Y.S. und 80mm delta
    was nimmst du denn für lüfter???
    also meine lüfter sind mit 7V noch nicht im silent modus ;) weiss nicht wie's mit 6 ist... glaube nicht anders... :D


    falls du vor hast das ganze röhrenförmig zu mache: GEILE IDEE!!! :D (guggsch ma: my.case )


    mach einfach nicht wie ich NT auf MB... hab zwar keine probleme, ist aber soviel ich weiss nicht allzu gesund...

  • super sache, dieses projekt! gefällt mir sehr gut dein ausgleichsbehälter! schön simpel. ich hoffe dein case wird auch schön schlicht, ohne spinnweben-sticker etc. aber das ist halt geschmackssache.


    dein ab gefällt echt gut. ich bräuchte noch ne lampe für meine neue wohnung. könntest du mir eine cnc fräsen? :D

  • Zitat

    Original von trusk


    nach was tönt dann custom case sonst :D


    hmm, wir hatten eben mal im zug davon ;) aber billig-case-ware kommt da auch noch rein *g*


    btw: kennst du den äääääääääädit-büüüüüüüüttten


    ja ne, mal sehen wie das rauskommt, ist halt schon geil wenn man so maschinen hat, ich hab da viel weniger möglichkeiten :(

  • Zitat

    Original von seeder


    hmm, wir hatten eben mal im zug davon ;) aber billig-case-ware kommt da auch noch rein *g*


    btw: kennst du den äääääääääädit-büüüüüüüüttten


    nein kenn ich nicht... ich bin neu hier :D. aber die mühe, dein zitat rauszukopieren und dann als zitat in meinen beitrag reinzueditieren mache ich mir nicht mal für dich :D


    was heisst billig-case ware? verkabelung, festplattenkäfige etc.?

  • ...hmm, weiss gar nich mehr um was es da ging....glaub um teile einfach des cases, könnte sogar sein wegen den käfigen, aber da müsste man snipa selber fragen :)