Algemeine Befehle für netzwerk

  • So was gibts meines Wissens gar nicht, du kannst den PC höchsten über LAN anschalten (wake on lan), aber keinesfalls einfach so abschalten..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • aba sicha kann man das ;) einfach den rechner mit dem richtigen tool runterfahren, aber 1. muss der rechner dich als lokaler admin drauf haben und 2. die firewall off haben, und 3. ein dummer benutzer davor haben


    also _> unmöglich


    warum googelst du den nich zuerst bei solchen sachen, das geht viel besser als hier auf antworten warten

  • Er will uns einen guten Grund geben um die Anzahl Postings hochzutreiben. :P


    *edit*
    Allgemein wird übrigens mit 2 l geschrieben ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • im cmd lässt sich doch ne andere Kiste runterfahren...


    probiers mal mit shutdown \\PC-Name/IP


    oder shutdown /? zeigt dir die Optionen an...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Als Admin oder normaler User?


    Grad mal morgen in der Schule austesten :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hast du ne andere Kist runterfahren können?


    bei uns klappts nicht. hab zwar GruppenAdminRechte aber keine höheren... (DomänenAdmin) :§$%


    wenn ichs bei mir eingebe will er immer meine Kiste runterfahren!!!! so ein riesen kack!!! :§$%

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Shutdown.exe kommt mit dem NT Resource Kit und ist NICHT standartmässig installiert. Bei NT und 2K gibbet das Ding, ich nehme mal an, dass es auf XP auch funktionieren würde...


    Cyb: es gibt bessere Wege, Pseudo-Hacker Tools zu suchen... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Cyb: es gibt bessere Wege, Pseudo-Hacker Tools zu suchen... :D


    dame ware und hyena, imo eh die besten administrationstools, die man eben auch missbrauchen kann :P