Neues Case kaufen, welches?

  • so wies aussieht, kaufe ich mir bald ein neues case.


    nun weiss ich aber nicht welches, ich hab mir die chieftec schon angesehen, aber ich denke mir das jeder schon so eins hat.. nun, habt ihr gute ideen was für ein case ich kaufen soll?
    es soll einfach genung platz für ne wakü haben, (ab kommt aussen) und.. es sollte sich modden lassen..


    thx für vorschläge


    ps: ich hab schon mal mit diesem geliebäugelt
    http://www.digitec.ch/cgi-bin/…tedetail.php?AI=GEH103223


    wie findet ihr das?


    achja, der casemod wäre mein erster mod, net zuviel erwarten :D :oha

  • Hmmm... das gelinkte sieht kewl aus! Kannte ich gar nich...


    ich persönlich habe ein CS-901, ist mir egal wenn alle so eins haben, denn mit ein wenig Modding siehts danns chon wieder etwas anders aus...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ja CS Tower sind wohl die besten zum Modden.
    Das einzige was mich an CS Towern stöhrt ist ihre Front, willst du wirklich ein Case mit Front??
    Hab dir wohl kaum geholfen, mit Geschmack ist es eben so ne Sache...

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Ja CS Tower sind wohl die besten zum Modden.
    Das einzige was mich an CS Towern stöhrt ist ihre Front, willst du wirklich ein Case mit Front??
    Hab dir wohl kaum geholfen, mit Geschmack ist es eben so ne Sache...


    @ BadBoy:
    1. ist ein CS-Tower nicht der Beste zum modden (Plastik und Stahl sucken :P ), sondern ein Alutower. Alu rostet nicht (wichtig für WaKü!) und lässt sich wunderbar bearbeiten , dremeln, bohren (siehe reWARders Dragon Case ), lasern, wasserstrahlen, schleifen/polieren, sägen und so weiter...


    2. ja BadBoy, er will ein Case mit Front und keins mit 2 Rückseiten :skull1


    Eben... ich empfehle ein Case aus Alu, egal welches. dein Geschmack entscheidet, wie dein Case aussehen soll. PC4all hat ein schönes Alucase, das fast gleich aussieht wie das Lian Li PC60, aber nur etwa die Hälfte kostet (hab dein Profil gesehn) :) ...das Case ist aber (noch) nicht im Onlineshop. frag am besten per PN oder E-Mail nach, ich weiss den Preis nicht auswendig.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn du schon so viel kohle für einen Alutower ausgeben willst, schon mal daran gedacht, selber zu machen? Kaufen kann jeder, selber machen, oder mit nem Mechanikerfreund oder so.


    Hab jetzt ein CS901, irgendwie wird das Ding zu klein und ein geiles Servergehäuse von Chieftec kann locker 1500.- kosten :stupid


    Schlussendlich ist der Alumaterialwert viel kleiner, hast zwar Arbeit, jedoch etwas, was garantiert keiner hat ;)

  • Zitat

    Original von Freeze
    wenn du schon so viel kohle für einen Alutower ausgeben willst, schon mal daran gedacht, selber zu machen? Kaufen kann jeder, selber machen, oder mit nem Mechanikerfreund oder so.


    Hab jetzt ein CS901, irgendwie wird das Ding zu klein und ein geiles Servergehäuse von Chieftec kann locker 1500.- kosten :stupid


    Schlussendlich ist der Alumaterialwert viel kleiner, hast zwar Arbeit, jedoch etwas, was garantiert keiner hat ;)


    ehmm.. bin ich der einzige im Forum, der ab und zu das Profil der anderen anschaut (Alter, Beruf, .... ) um erst danach eine massgeschneiderte Antwort zu geben? ;D


    Freeze, wenn du meinen letzten Post hier gelesen hast, hab ich einen Alutower empfohlen aus Alu, der fast halb soviel kostet wie ein Lian Li PC60. der sieht gut aus und ist preislich zwischen einem CS901 und CS601, also sehr günstig (ich hoffe nur, dass ich mich nicht irre, weil ich den Preis nicht mehr genau weiss...). und denk daran: er ist noch Schüler ;) und überfordere ihn nicht, indem du von ihm verlangst, ein Case selber aus Alu zu bauen 8o:]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    ehmm.. bin ich der einzige im Forum, der ab und zu das Profil der anderen anschaut (Alter, Beruf, .... ) um erst danach eine massgeschneiderte Antwort zu geben? ;D


    Freeze, wenn du meinen letzten Post hier gelesen hast, hab ich einen Alutower empfohlen aus Alu, der fast halb soviel kostet wie ein Lian Li PC60. der sieht gut aus und ist preislich zwischen einem CS901 und CS601, also sehr günstig (ich hoffe nur, dass ich mich nicht irre, weil ich den Preis nicht mehr genau weiss...). und denk daran: er ist noch Schüler ;) und überfordere ihn nicht, indem du von ihm verlangst, ein Case selber aus Alu zu bauen 8o:]



    jeah mann, der arme sack :D nein, find ich toll von dir das du zuerst mal ins profil siehst, aber zuerst wusste ich gar net was du meintest (bis es dann klick gemacht hat).


    aufjedenfall danke für die tipps! ich werde mich weiter umsehen..

  • ja, ich gebs zu, ich schau mir die Profile eigentlich nie an.


    Aber, hab ja auch gesagt, vielleicht mit nem Mechanikerfreund


    Sorry gell ;)

  • Ich dachte reWARder hat sich euch ein CS Case gemoddet! Da hat sich Badboy wohl geirrt was?? ;D
    Das Problem is wenn ich bei nem CS601 nen SiteMod vermiese kann ich mir immernoch eine Seite mit Window kaufen, is das bei deinem LianLi-Feak auch möglich.
    Ich werd meinen ersten Modd eben versauen.
    Ein geiles Case kann ich mir später immer noch leisten.


    8) Als ob ich so viel Geld hätte :]

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Sorry, ich schnalls net... profile lesen häää?
    Wenn ich das richtig verstanden hab, spielst du auf den eintrag: "Schüler" an. Jedoch is es doch möglich das er zum beispiel bonzeneltern hat? lol (nicht böse gemeint)


    Snipa Rosten? Was soll rosten bei einer wakü? Also meine rostet nicht und mein case is aus stahl *gg*


  • interessant, dass du gerade mein case ansprichst, da es ein cs901 ist und nicht aus alu!
    heute würd ich wohl auch zu einem alucase greifen, da man sie wirklich angenehmer modden kann. bei den stahlcases gibt es da aber noch den vorteil der steifigkeit der einzelnen teile.
    Snipa
    das mit dem rosten meinst du wohl nicht ernst, oder?

  • Und was wäre so ein Alucase? LianLi werd ich mir ned leisten können, müsste schon in der preisklasse eines CS601 Towers liegen!!
    reWARder hat man Probleme in einem CS-Tower zu Dremeln??

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Und was wäre so ein Alucase? LianLi werd ich mir ned leisten können, müsste schon in der preisklasse eines CS601 Towers liegen!!
    reWARder hat man Probleme in einem CS-Tower zu Dremeln??


    bis jetzt hatte ich noch nie grosse probs, ich hab aber auch immer einen diamanttrennscheibe verwendet. die dinger sind ihr geld aber allemal wert!

  • Zitat

    Original von reWARder
    bis jetzt hatte ich noch nie grosse probs, ich hab aber auch immer einen diamanttrennscheibe verwendet. die dinger sind ihr geld aber allemal wert!


    Wo hast Du die Diamant-Trennscheibe denn her und was hat sie gekostet? Und wie lange hält so eine Scheibe?

  • Zitat

    Original von Catdog


    Wo hast Du die Diamant-Trennscheibe denn her und was hat sie gekostet? Und wie lange hält so eine Scheibe?


    ich hab sie aus dem jumbo. gekostet hat eine irgendetwas um die 20CHF. ich hab sicher schon 6 - 7m im cs-stahl und anderem rumgeschnitten mit EINER trennscheibe und ich hab einer probe halber meine zweite ausprobiert, fazit: die die schon 6 - 7m auf dem buckel hat funktioniert immer noch wie die neue!!!
    diese trennscheiben haben mich wirklich überzeugt, sie sind absolut 1a! kein vergleich zu den anderen, von denen man immer 50 stück durchlässt, wenn man mal was machen will!

  • wieso muss es eigentlich meistens gedremelt sein?


    eine stichsäge macht da auch sehr gute dienste. und ich behaupte mal, dass du damit einen saubereren schnitt hinbringst, als mit einem dremel...


    gut, ich habe nur durch alu gesägt, aber eine dünne seitenwand eines durchschnitts-case zersäg ich dir ganz sicher auch ohne probs mit der stichsäge. man muss halt davor ein wenig klebstreifen aufkleben (so dickes aus dem baugewerbe, ka wie die dinger heissen) damit das case nicht zufälligerweise durch die stichsäge verkratzt wird.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ich finde mit dem Dremel kann man genauer sägen. Hab auch schon mit der Stichsäge hantiert, aber mit dem Dremel hat man halt einfach die bessere Kontrolle. Wenn du bei der Stichsäge einmal zu schnell "fährst" kannst du schnell ins Schilff rauschneiden... aber für längere Geraden ist die Stichsäge dem Dremel sicher vorzuziehen. :)


    Mein Window in der CS 601 Seitenwand hab ich auch mit der Stichsäge gesägt. Mit dem Dremel hätte es sicher 3x so lang gedauert... ;D


    Aber für kleinere, präzisere Sachen muss der Dremel her!! :mua

  • Zitat

    Original von Jaymz


    gut, ich habe nur durch alu gesägt, aber eine dünne seitenwand eines durchschnitts-case zersäg ich dir ganz sicher auch ohne probs mit der stichsäge. man muss halt davor ein wenig klebstreifen aufkleben (so dickes aus dem baugewerbe, ka wie die dinger heissen) damit das case nicht zufälligerweise durch die stichsäge verkratzt wird.


    Kreppband ;)


    Aber es stimmt schon, mit der Stichsäge bringt man, insbesondere bei relativ Dicken Gehäusewänden und Deckeln wie denen beim CS-901/601 die schöneren Schnitte hin als mit einem Dremel, mit welchem man 10 Mal ansetzen muss bis das Gehäuse mal durch ist. :rolleyes:


    Es kommt aber auch auf die Stichsäge und die eingespannten Sägeblätter drauf an. Am Anfang war ich von der Stichsäge gar nicht begeistert, bis ich mit ner Bosch mit irgendwelchen Spezialsägeblättern an meinem CS-901 rumgewerkelt habe... das ist Musik :D