mehr Toleranz gegenüber Shops, plz

  • ich bitte euch, nicht wegen einem kleinen Mangel, wegen einem offensichtlichem Fehler oder sonstwas, das nicht grad perfekt ist, einen neuen Thread aufzumachen.


    was manche Leute (vermutlich unabsichtlich) machen, kann man zu Rufschädigung zählen und gegenüber einem Shop, der sich bemüht, möglichst wenig Fehler zu machen, finde ich das nicht grad fair. manche Shops, vorallem die kleineren, die nicht einer grossen Ladenkette angehören, sind auf Kunden und gute Meinungen mehr als grosse Läden angewiesen.


    nicht jeder Shop muss zwangsweise das gleiche Angebot haben wie ein anderer und möglichst mit besseren Preisen. jeder Shop soll seine Spezialitäten, Spezialgebiete und Schwerpunkte haben.


    denkt daran, dass von vielen Shops auch "Vertreter" hier im Forum sind. verhaltet euch immer so, dass ihr jederzeit mit gutem Gewissen noch in den Laden gehen könnt.



    thx,
    Snipa

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • BRAVO Snipa absolut deine meinung, und hinter jede shop sind mensche.

  • genau, ich meine wenn ihr mal die 1. Mahnung bekommt, schreibt ja der Shop auch nicht gleich einen Thread ins Forum, so im Sinne verkauft dem nie mehr was, da müsst ihr nur aufs Geld warten *g* is zwar ein bisschen ein doffer vergleich aber ich habs ja versucht


    greez moedu :dummesposting

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\

  • Ja solche meist überstürzten Threads aus einer Wut heraus sind überflüssig. Trotzdem ist hier natürlich Platz für Kritik (positiv wie negativ), darum gehts ja in diesem Forums-Bereich. Gewisse Aktionen von Shops sind halt schon so schlimm, dass man es kaum im Sinne des Shops formulieren kann. Trotzdem kann man wenigstens anständige Worte finden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jo ich finde auch man sollte erst versuchen ein Problem zu lösen bevor man wild um sich schlägt.


    Ausserdem hab ich dauernd irgendwie im Hinterkopf dass das hier ein Forum ist wo sich jeder unter seinem Wunschnamen registrieren kann...

  • Zitat

    Original von Midi
    Ausserdem hab ich dauernd irgendwie im Hinterkopf dass das hier ein Forum ist wo sich jeder unter seinem Wunschnamen registrieren kann...


    Ich kann nicht ganz folgen....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Tja das halt jemand seine Konkurrenz ein bisschen in den Dreck ziehen will oder eben den eigenen Schuppen loben. Auf dieser Welt geht eben noch vieles nicht mit rechten Dingen zu ;)

  • Ach so, jojo... solcherlei Beispiele gabs hier ja auch schon einige, aber die wurden allesamt eher früher denn später enttarnt. Von dem her hab ich eigentlich wenig angst um solche Sachen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich glaube auch das sich hier schon jeder der sich die threads im hardware shops durchliest seine eigene meinung bilden kann, ich mein z.b über steg wurde auch viel schlechtes geschrieben, oder nich allzu gutes, ich hab da einmal bestellt und habe dann meinen eindruck bekommen der positiv war....


    zudem ist bei pc4all das der laden eh schon irgendwie zu den tweaker's gehört und das halt die anderen läden immmer oder oft mit ihm verglichen werden und da der service halt eben tadellos ist man viel zu hohe ansprüche an andere shops hat....


    hmm, ich mein über nen shop herziehen wie bibutzermann dem seine bestellung das 1-jahr-jubi feiert das kann ich nachvollziehen, das is wirklich auch gerechtfertigt..aber einfach die spontane wut rauszulassen...


    schlussendlich sind wir, wie the frenchie schon sagte, allesamt nur menschen...

  • generell haben Midi und die anderen natürlich recht. Aber was hier im Forum passiert ist doch eigentlich ok. Wenn einer über einen Shop schimpft, finden sich 2 andere, die den Shop loben.


    Die meisten Menschen äussern ihre Meinung nur dann öffentlich, wenn sie negativ ist. Wen interessierts schon, dass ich einen Shop toll finde!? Wenn man auf irgend jemandem oder irgendwas herumhacken kann sind gleich massenweise Leute da...


    Ich persönlich muss was das angeht die Tweaker loben. :megathumb
    Hier gibts zwar schon viel Kritik (teilweise auch unangebracht oder nicht so toll formuliert) aber es melden sich auch die Leute zu Wort, die positive Erfahrungen gemacht haben bzw. machen eine schwachsinnige Kritik wie "der braucht 3 Tage, bis die Ware da ist :schimpf " direkt nieder. :))

  • Ja, ein bisschen mehr Toleranz wäre manchmal sicherlich angebracht.


    Und ihr müsst auch sehen, ein Shop hat höchstens 3-4% Marge auf den Preisen und da kann man natürlich nicht die gleiche Leistung erwarten wie bei einem Kleidergeschäft, das ca. 50% Marge auf den Waren hat.


    Und wir sollten schon besorgt sein, das die Shopvielfalt erhalten belibt, sonst überleben nur noch die Grossen wie Steg mit Millionenumsätzen und die Folgen kann man sich ja denken..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wenn einer noch nicht begriffen hat, soll er mal die ersten posts im PC4ALL-thread druchlesen (war gerade ein bisschen geschockt 8o ) und dann schauen welcher shop heute am meisten gelobt wird :]



    :saufen

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Santa


    Nana 3-4% sind ein bisschen wenig ich würd mal sagen 8 - 15%.
    Vor einem Jahr als ich anfing hatten wir z.B. auf die Prozzis noch 15% heute sinds noch 8 und es werden immer weniger, darum müssen viele Shops auch Leute entlassen was zur folge hat das viellecht die Qualität ein bisschen darunter leidet. Darum viellecht nicht immer beim biligsten kaufen viellecht auch einmal im kleinen Dorfshop nebenan ;) .



    Die meisten tweaker hier im Forum wissen viellecht garnicht woher die Idee kam eine Tweaker Comunity zu bilden, die entstand im Prozessortuning.ch - Forum und der Laden ist auch nicht schlecht nur kennt ihn halt fast niemand mehr.

  • Ja, halt je nachdem wie viel ein Laden so verdienen will..


    Wieso sollte niemand pt kennen?
    Hab da schon oft Sachen bestellt, aber leider sind sie ja nicht hier im Forum vertreten, wie andere Shops, woran liegt das? ?(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern .. X(


    Haben ja gute Produkte wie die leisen, fast unhörbaren pt CWT-Netzteile..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ja wegen einer kleinikeit sollte man nem shop nicht gard an die gurgel springen, aber wenn man mehrfach schlechte erfahrungen mit dem selben shop gemacht hatt und dann auch noch unfreundlich behandelt wird ist es doch gut das man hier im forum mal seine meinung kund tun kann, von öffentlicher kritik hatt man eher respekt als von einem privaten der mal ne mail schreibt....


    aber grad kleine pc shops und support firmen haben es heutzutage echt schwer hier als beispiel der shop von meinem kumpel vor ort, ist schon hart wenn man sich richtig reinhängt und es so raus kommt
    http://www.computer-durisch.ch/ ;(

  • es handelt sich leider nicht immer um kleinigkeiten!
    man sollte die fehler der shops nicht schön reden, sondern sie den andern kunden mitteilen!
    ich will nicht, dass noch andere fehler mache, für welche ich schon büssen musste.
    ich finde der zweck eines forums ist, dass wir die anderen leute informieren und sie vor fehlern, welche wir schon gemacht haben, bewahren!