Silentmaxx Cases

  • ich überleg mir im moment gerade, was ich lieber will, nen silent pc, oder einen gemoddeten..


    eine schwere entscheidung, wie ich finde..


    wenn ich mir nen silent pc zutun würde, käme wahrscheinlich dieses case zum einsatz. laut den tests ist es ja sehr gut, und mit denn voreingebauten dämmmaten, da weiss ich das es auch dicht ist.


    was haltet ihr davon? würdet ihr es kaufen?

  • Das Case is sicher ned schlecht, aber ich weis nicht, seid ihr den so Lärmempfindlich??
    So 2-3 Lüfter machen ja nich grad nen Höllenlärm.
    Ich kann dir in deiner Frage ob Silent- oder ModdingPC leider ned weiterhelfen, dass musst du selbst entscheiden. Ich ziehe Modding vor auch wenn ich es ned kann. *Es macht halt Spass und sieht schön aus*

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • ein kolleg von mir hat dieses case, zwar ziemlich vollgestopft, aber er hatte zu beginn ziemliche temperatur probleme. seine radeon9700pro stürzte immer wieder ab, bis er noch 3 zusätzliche gehäuse-lüfter montiert hat.
    jetzt geht es mit der temperatur, aber ganz so leise wie vorher ist es halt auch nicht mehr. ich würde mir gut überlegen, ob es dir das geld wert ist.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Also ich seh da kein problem n case zu modden das trotzdem leise is.


    Musst dir halt einfach deine komponenten gut aussuchen und zum teil leichte veränderungen an den kühlsystemen vornehmen.


    Wenn du fragen zu den komponenten hast, schick einfach ma ne pn.

  • Zitat

    Original von reWARder
    einen silent pc würde ich mir nur selbst zusammenbauen, da man ihn in dem fall exakt auf die eigenen bedürfnisse abstimmen kann.
    meinem vater hab ich einen silent pc zusammengebastelt. er benutzt den rechner in seinem tonstudio. wobei man vermerken muss, dass der rechner auf einer aufnahme nicht zu hören ist. das mikro steht in etwa 1.5m vom pc entfernt.


    Ganto, danke für die warnung, das klingt net soo toll..
    obwohl die temps ned soo ein problem werden sollten, denn wenn ich nen leisen pc mache, dann mach ich ihn wirklich leise d.h. wakü käme auch rein und alles @ 7V



    @ reWARder


    die argumente klingen logisch muss ich sagen..
    was hast du denn da für komponenten verbaut?
    (lüfter, mattentyp usw..) thx!

  • Matten: Noiseblocker --> die gibts jetzt aber nicht mehr, gibt nur noch bessere: http://noiseblocker.shops.at12…shop.servlet.ShowProducts;jsessionid=aaaeJ9pbsl-yqM?id=70635&cs=true mit denen solltest du sicherlich den besten effekt erzielen können.


    Lüfter: http://shop.pc4all.ch/product_…?cPath=3_78&products_id=6 2 von denen @ 10V


    NT: http://noiseblocker.shops.at12…shop.servlet.ShowProducts;jsessionid=aaaeJ9pbsl-yqM?id=70466&cs=true das 300W NT: NB-Silent-Pro Netzteil 300 Watt --> gibts/gabs mal bei p't
    NT ist zudem entkoppelt mit moosgummi


    Case: cs601


    HD's: Seagate Barracuda IV --> entkoppelt mit moosgummi


    mehr kommt mir gerade nicht in den sinn.


    ach ja


    CPU-kühler: ALPHA PAL 8045 mit http://shop.pc4all.ch/product_…?cPath=3_78&products_id=6 2 auch @10V


    wenn dus wirklich ultra leise willst, dann würde ich dir keine wakü empfehelen, da du nach aussen den schall weniger dämmen kannst, weil du den radi wohl oder übel so montieren musst, dass du von aussen luft zuführen kannst --> geräusch, kann durch diese löcher entweichen.
    dasselbe gilt bei den casefans: möglichst wenig!!! damit du den lärm möglichst hermetisch abrigeln kannst.

  • Eine wasserkühlung = Lerm is da nicht ganz richtig. Denn ein Radi lässt sich auch sehr gut passiv kühlen. Natürlich nur wenn er gross genug is, ich zum beispiel, suche gerade einen Radi der in etwa so gross is wie die seitenwand eines 601 Gehäuses. Danach ist mein PC praktisch gereuschlos. Oder sagen wir mal, in etwa so laut wie ein laubregen *gg* Poesie ich komme! lol :mua



  • ok, thx, so in der art werd ich ihn zusammen bauen..
    ich weiss nur noch nett, ob es der mit papst (reicht das für nen XP 2400er?)oder der (marke kenn ich gar net) oder der


    welcher lohnt sich am meisten für nen 1700er @ 2400?

  • Ich denke Modding und Silent müssen sich überhaupt nicht ausschliessen, jedenfalls bis zu einem bestimmten grad.


    Mein Case ist je nach Einstellung auch Lautlos, und ich has trotzdem mit LEDs vollgestopft und ein Fenster reinmontiert.


    Es kommt schon mehr darauf an, wie das Ganze aufeinander abgestimmt ist. ;)

  • in dem fall würd ich mir aber auch noch die frage stellen, ob du nun einen leisen (fast geräuschlosen) rechner oder einen rechner zum oc'en willst. wenn du den 1700+ @ 2400+ mit standardspannung oder gar noch weniger betreiben kannst, dann solltest du ihn mit einem pal8045 und einem 12dB papst eigentlich kühlen können. du musst aber nicht erwarten, dass sich die temps unter 45° bewegen. wahrscheinlicher wäre 50-55°, was aber auch kein prob darstellen sollte.


    was hast du eigentlich für eine graka, und wie willst du diese kühlen?

  • Gute frage @WAR, denn der Graka Lüfter ist meistens das grösste Problem... Abhilfe würde da der Zalman Z80 Bringen, der sollte sogar ne 9700 Pro kühlen können, und jene hat doch eine beachtliche Verlustleistung. Man sollte allerdings bei ner 9700 pro noch zusätzlich einen (nicht all zu krassen) Lüfter darauf richte, da man sonst eventuell probleme hat, das heisst ein gehäuselüfter sollte reichen.

  • Zitat

    Original von fenris
    Gute frage @WAR, denn der Graka Lüfter ist meistens das grösste Problem... Abhilfe würde da der Zalman Z80 Bringen, der sollte sogar ne 9700 Pro kühlen können, und jene hat doch eine beachtliche Verlustleistung. Man sollte allerdings bei ner 9700 pro noch zusätzlich einen (nicht all zu krassen) Lüfter darauf richte, da man sonst eventuell probleme hat, das heisst ein gehäuselüfter sollte reichen.


    in einem ultra silent pc sind aber passiv gekühlte r9700pro's schwer zu realisieren, da die case-temps schon relativ hoch sind, wegen der geringen belüftung.
    es ist wirklich die frage zu stellen: will ich einen top rechner oder einen silent pc?


    mit ach und krach wird mans wahrscheinlich schon hinbiegen können, wieviel will man aber noch in den silent rechner investieren? man könnte noch zwei 80mm 12db päpste nehmen und diese auf der heatpipe installieren, dann wäre das schon machbar.

  • jo, ich hab schon an die zalman heatpipe gedacht..


    also ich rechne mal:


    zalman heatpipe: 0db
    pal + papst: 12db
    noch 2 papst: 12db, 12 db
    nt: ca 19 db..


    naja, das ist doch recht leise, wenn noch mit dämmmaten, entkopplung (nt, hdd).. jo, das kommt gut oder..?!


    achja, die cpu läuft @ 1,8 V

  • Das Netzteil wirst du dann aber sehr gut hören, ich würde eher den 19dbA-Papst auf den Prozessorkühler und den 12dbA-Papst ins Netzteil mechen.

  • Zitat

    Original von Dave
    Das Netzteil wirst du dann aber sehr gut hören, ich würde eher den 19dbA-Papst auf den Prozessorkühler und den 12dbA-Papst ins Netzteil mechen.


    naja, ich hab ein noiseblocker 380 watt, das ist recht leise, sonst kann ichs ja runterregeln..

  • Zitat

    Original Thread Starter
    ...Silentmaxx Cases....


    mein Bruder hat letztes Wochenende ein Silentmaxx Case bestellt bei Digitec, sollte jetzt wohl schon bei ihm zuhause sein. wenn er nächstes Wochenende zu mir nachhause kommt, kann ich ihn ja fragen, obs mit den Temps geht. er ist auch Silent Fanatiker :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • in den fall hoff ich für dich, dass deine cpu bei der voltage und dem takt nicht über 60°C hat.
    ich würde dir aber auf jeden fall empfehelen, einen 12dB papst auf die heatpipe zu setzen.

  • @ reWARder:


    ok, aber wie genau soll ich den "draufsetzen" ? die heatpipe alleine hat doch schon recht viel gewicht oder?


    @ Snipa:


    und, kannst du jetzt schon etwas dazu sagen?

  • Zitat

    Original von Black1ce
    @ Snipa: und, kannst du jetzt schon etwas dazu sagen?


    nee, sorry.... Bruder noch nicht gesehn... bin noch an der Netgame bis 18:00 heute ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984