LianLi PC-60

  • Is das LianLi PC-60 ein gutes Case?
    Wie steht es von dem Platz und was kann ich von den integrierten Features halten??


    Features


    Seitenteile abnehmbar
    Komplett aus Aluminium gefertigt
    Integrierte Lüftersteuerung
    Vorinstallierte 80mm Lüfter ( 2 Front / 1 Rückseite )
    Durch Thumbscrews komplett ohne Werkzeug zu öffnen
    Ausziehbarer Mainboardschlitten
    Zwei herausnehmbare Festplattenkäfige
    Integrierter Staubfilter



    Lohnt es sich die 100sFr auf ein CS601 draufzu zahlen?
    Wie gut lässt es sich modden und welche Ersatzteile sind erhältich(Seitenwand,...etc)??


    Danke für euren Rat

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Ist auf jeden Fall ein geiles case das jeden Franken wert ist. Der Mainboardschlitten z. B. ist ein extrem praktisches Extra.


    Zum modden ist das Chieftec IMO etwas besser geeignet aber ich würde auf jeden Fall das PC60 vorziehen.


    Seitenwände (mit Window oder ohne) sind separat erhältlich.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    ...
    Zum modden ist das Chieftec IMO etwas besser geeignet aber ich würde auf jeden Fall das PC60 vorziehen.
    ...


    naja... ich halte einen Alutower für einfacher zum bearbeiten als ein Stahlcase mit Plastikfront ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lüftersteuerung ist bei einigen "varianten" nicht von aussen zu bedienen... d.h. man muss die frontblende abnehmen... bei meinem pc-61 hab ich zusätzlich noch ein 80er lüfter im deckel....


    also bei mir hat es sich gelohnt... sieht einfach geil aus das teil...

  • ich hab 2 von den lian lis. komm nicht ganz draus bei der benamsung... es gibt kleine unterschiede, hab auch 1x das pc-61 mit lüfter oben und einmal ein pc-60 glaub ich (aber mit einstellbarer lüfterstärke bei wegnahme der front-verschalung).


    die cases sind genial. gut verarbeitet, leicht, perfekt im handling. ich kauf mir nur noch lianlis. die pc-60 sind für mich grad ideal in der grösse. und sie sind schööööön :D


    mittlerweile haben sehr viele dieses case, kann ich ihnen aber nicht verüblen. die cases sind auch wesentlich billiger geworden. waren früher sacketeuer!

  • Gut dann steht meine Entscheidung fest. In den Deckel werd ich mir nen 120er Papst machen, Seite gibts ein Window und die andere muss ich noch sehen.
    Jetzt muss ich nur noch schauen ob mir die bei Byteline dieses Case bestellen können.
    Bei Funcomp.ch sollte es eigentlich auch ohne Beschädigung ankommen oder?

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Bei Funcomp.ch sollte es eigentlich auch ohne Beschädigung ankommen oder?


    Sollte eigentlich bei jedem Shop ohne Beschädigung erhältlich sein! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wo soll ich es bestellen? Funcomputer, xtreem-cooling oder wo sonst?`
    Wo sind die Ersatzwände erhältlich??
    Sind die integrierten Lüfter brauchbar oder soll ich die Frontlüfter durch 120mm Papst ersetzen?

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • LL Zubehör gibt bei Simon`s PC4ALL.
    Kann über die LL Cases nur weniges schlechtes berichten.
    Musste mir eine neue NT-Blende machen und neue Füsse müssen auch noch her. (Pics-> Sig. -> PBase)


    Zur Verpackung wer auf Nummer sicher gehen will zahlt etwas mehr bei Simon, bekommt es aber sicher verpackt. ;)


    read ya

  • Zitat

    Original von fenris
    Lian li is bestimmt gut verarbeitet und alles, ich find die cases einfach zu eckig... ich würd da eher auf Coolser Master cases zeigen... http://www.brack.ch


    die LL's haben einfach wahnsinnig viel platz! momentan überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir nicht eins zulegen soll. erstens hätte ich mal wieder lust ein neues case zu modden und zweitens, endlich mal ein case, das wirklich platz hat!

  • Zitat

    Original von reWARder
    ...erstens hätte ich mal wieder lust ein neues case zu modden ...


    wieder Bohr-Mod machen? ;D



    Edit:

    Zitat

    Original von fenris
    Lian li is bestimmt gut verarbeitet und alles, ich find die cases einfach zu eckig... ich würd da eher auf Coolser Master cases zeigen...


    öhm... schau dir mal CoolerMaster und Lian Li Cases genau an. die sind alle genau gleich eckig. ich hab ein Coolermaster neben mir stehen und kenne viele mit Lian Li's und sage dir, dass es wirklich keinen Unterschied gibt vom "eckig aussehen" ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich meine nich, das CoolserMaster weniger eckige Towers macht, sonstern einfach die schönneren, vor allem an der front... Aber wie gesagt is meine Meinung, und nix gegen LianLi, ich hab bloss viele, nicht so schöne, Modds gesehen, die trotz sauberer verarbeitung nicht cool ausgesehen haben...


    /Edit: Sie wirken total schnell kitschig und überladen wegen ihrer schlichtheit...


    Mit Coolsermaster mein ich solche Towers:



    Also ich weiss ned, ich find die total genial...


    Im gegensatz zu einem solchen gehäuse von Lian Li:

  • @ fenris


    nur stellt sich die Frage ob bei den CoolerMasters die Fronttüre nicht schon als Premodd gilt????


    Finde de LL einiges schöner als CoolerMaster...


    sieht doch kewl aus!!!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • also wenn das als premodd gelten soll is es auf jeden fall hübsch und bestimmt nich überladen...


    Wenn man sich zum beispiel dieses case anguckt:


    Ich finde das ding is total überladen und es nicht wirklich viel gemacht daran...

  • finde nicht das es überladen ist... ist ja alles notwendiges (mehr oder weniger :D ) Zeugs was da dran ist... :D

    Life is a bitch! And then you marry one!