heimnetzwerk

  • hi allle weiss ned ob das schon gefragt wurde


    also ich möchte meine beide pc an netzwerk anschliessen hab nen switsch und das beide eine inet verbindung habe.
    jetzt beim netzwerkumgebung seh ich der andere pc und draufklicke steht ich habe keine berechtigung


    os is win xp auf beide



    thx tuvok

  • nöö, warum auch freigeben wenn nur die internet-connection geshart werden soll?


    btw hat man admin-freigaben \\hostname\laufwerksname$


    also \\meinhost\c$

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    und am besten auch gleich noch Freigaben erstellen auf jedem PC... :mua


    freigaben sind gemacht :)



    Zitat

    Original von seeder
    setz am besten mal dasselbe admin-pwd auf beiden kisten und versuch's nochmals....


    windows xp home oder professional?


    prof

  • du kannst doch beim ordner einstellen, für welche benutzer du ihn freigeben möchtest. jetzt gibst du dort einfach den benutzer an, der jeweils am anderen pc angemeldet ist. so sollte es eigentlich funzen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • rechtsclick auf ordner -> freigabe und sicherheit... -> diesen ordner freigeben, berechtigungen -> hinzufügen usw.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    rechtsclick auf ordner -> freigabe und sicherheit... -> diesen ordner freigeben, berechtigungen -> hinzufügen usw.


    Hm, sofern NTFS auf der Platte gibt man den Ordner besser für alle frei und stellt dan unter den Sicherheitsoptionen die Berechtigungen ein. Ist professioneler ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!