neuer PC, bitte um kommentare!

  • HI bin hier neu an board ;)
    möchte mal wissen was ihr davon haltet:


    Coolermaster Midi Tower ATC-710-SX1, aluminium


    ENERMAX EG 365AX-VE 350 Watt Netzteil PFC


    noch ein paar lüfter ;)



    AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700


    Kühler: Coolermaster HHC-001 Heat Pipe aus Kupfer, AMD bis XP 3000+


    Mainboard:Asus A7V8X/GLAN/SATA/FW/RAID, VIA KT400, Gigabit LAN, S-ATA


    die ram weiss ich nicht ka davon!


    Garka nehm ich ne GeForce4 Ti4200


    die HDD und so weiter hab ich schon alles, würde gerne wissen was ihr zu dem oben aufgelistet halten!
    thx

  • Wenn du übertakten willst kauf dir ein Epox 8RDA mit Corsair RAM 8)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • willkommen im board!

    Zitat

    Coolermaster Midi Tower ATC-710-SX1, aluminium


    wennde geld ausgeben willst(ich würd en CS 601 nehmen, is aber geschmackssache ;) )

    Zitat

    ENERMAX EG 365AX-VE 350 Watt Netzteil PFC


    einverstanden

    Zitat

    noch ein paar lüfter


    wo willste das zeuge igentlich bestellen? musst gut schauen, denn überall gibts andere lüfter, mit zum teil sehr grossen preisunterschieden!

    Zitat

    AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700


    voll einverstanden!!! :D schau etwas aufs stepping, denn die cpu is meistens einfach ein heruntergetakteter 2400+, und von haus aus unlocked!

    Zitat

    Coolermaster HHC-001 Heat Pipe aus Kupfer, AMD bis XP 3000+


    der wird sicher reichen, jedoch würde ich mich nie auf die herstellerangaben in sachen freigabe berufen!

    Zitat

    A7V8X/GLAN/SATA/FW/RAID, VIA KT400, Gigabit LAN, S-ATA


    sicehr ne gute wahl ;D

    Zitat

    die ram weiss ich nicht ka davon!


    ich würde auf jeden fall auf pc333 module setzen, einfach damit du den unlockten prozzi und das mobo ausreizen kannst!

    Zitat

    Garka nehm ich ne GeForce4 Ti4200


    da bin ich strickt dagegen: wenn du genug geld hast um ein coolermaster kühler und gehäuse zu nehmen, dann würd ich auf jeden fall ne 9500 pro nehmen(gibts ab 280.--)! oder spar etwas beim gehäuse und kühler, und hol dir die graka mit gleichem budget...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • ich würde nicht unbedingt die heatpipe nehmen. sie hat zwar eine ordentliche kühlleistung, aber ist ziemlich laut. ich bin schon so langzeitgeschädigt, dass mir der swiftech mcx462 auch nichts mehr ausmacht ;) . aber ich würde sagen so um die 50-55db sind es schon.


    board würde ich wie fired vorgeschlagen hat eines mit nforce2 nehmen. hat ein bisschen weniger kinderkrankheiten als der kt400, wobei der zwischenzeitlich glaub auch wieder überholt wurde.


    rest tönt nicht schlecht. vielleicht würde ich es mir überlegen anstatt die ti4200 eine radeon 9500 (evt. pro) zu nehmen, da die schon directx 9 unterstützt. aber das ist im moment ja noch nicht wirklich verbreitet; ist halt geschmackssache.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • thx für eure tipps, da wird man immer bisschen schläuer :) werd mich nochmal umsehen und schauen wieviel dass zeug von "euch" so kostet!

  • eigentlich würd ich das epox nehmen., es is aber auch etwas teurer...
    wenn die heatpipe laut is, dann könntest du z.b. ein volcano 11 nehmen, den gibts bei ccomp für 30.--, und der is eigentlich voll in ordnung...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • ich hab auch den hhc-001 und das gerät is zwar nicht soo laut aber dafür von mir aus gesehen zimlich mies....
    und ausserdem lassen sich alle lüfter auf den kühlern auswechseln (wegen lärm).... von mir aus gesehen reicht die gf4 (hab ich auch) aber ihr habt recht im verhältniss mit dem rest ist sie nicht soo toll!

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Zitat

    Original von oli
    ich hab auch den hhc-001 und das gerät is zwar nicht soo laut aber dafür von mir aus gesehen zimlich mies....
    und ausserdem lassen sich alle lüfter auf den kühlern auswechseln (wegen lärm)....


    hast du den kühler gut montiert? also ich hatte sogar beim thunderbird 1400c bei 1.85v so temperaturen von 45-50° bei last. finde ich jetzt nicht schlecht.
    das mit dem auswechseln ist so ein problem bei der heatpipe, da sie ein 6cm lüfter hat. da ist es viel schwieriger einen anständigen und leisen zu bekommen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich sage nur: volcano 11!
    ...vollkupferkühler mit einem wahlweise manuell regelbaren, oder temperaturgeregelten 80mm lüfter - das ganze für 30.-- bei ccomp! und dazu noch 4 sharkoon 80mm blue-LED fans für je 8.90 und ne rheobus lüftersteuerung für 24.-- bestellen... :]:]:P ich finde ccomp einfach geil !!!

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • @ ganto: hmm ich weiss nicht vielleicht mach ich das gerät zu unrecht schlecht aber bei mir hab ich immer so um die 60° mit nem xp 2000??? bei guter belüftung... vielleicht is es auch der sensor. aber die heatpipe ist schon nicht mehr so up to date vorallem vom preis her.


    @ carlar: *werbung-poster* :schimpf

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • nun slltest du vielleicht auch mal bescheid geben, was du brauchst...willste overclocken? wilste einen silent-pc machen? das alles hat nämhlich noch en einfluss... :D

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Also, den AMD 1700 werd ich natürlich OCen :) ansonsten mach cih mehr so Homepages grafiken und so, ab und zu wird aber auch ordentlich CS gezockt :)