Seti@home workunits

  • Ja ja die alte Diskussion wieder. Kommerziell hin oder her, die Pharmaindustrie ist genauso kommerziell wie jedes andere Unternehmen. Dieser Kommerz ermöglich im Endeffekt die Forschung und Heilung von Krankheiten. Wo liegt das Problem. Seid doch nicht so engstirnig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    medizinische forschung bei SETI ?(


    ...erm..nein ;) aber ich arbeite in einem der grösseren spitäler in der schweiz ;) da wird ja wohl genug forschung betrieben :]


    ...das wegen dem kommerziell ist schon klar, es kommt halt immer drauf an, WAS im endeffekt passiert mit der rechenzeit die man gibt


    bei seti ist's wohl nichts grosses....


    zudem weiss ja niemand ob hinter seti wirklich das ist was man denkt, die ganze rechenzeit könnte auch für andere zwecke "benutzt" werden...

  • ja aber wenn ihr noch Leerlaufzeit habt, dann macht ihr eben zu wenig für die Forschung ;) Nee nee ich verstehe was du meinst.
    Und da bin ich auch deiner Meinig, dass man eigentlich gar nichts weiss.
    Darum ists mir relativ egal was wir machen könnten, hauptasche wir machen was zusammen. eben Tweaker.ch like

  • Wüsste nicht dass in Spitälern Forschung betrieben wird, aber lassen wir das ;)


    Auf jeden Fall muss doch jeder Mensch mit einem halbwegs ausgebildeten Intellekt erkennen, dass SETI absoluter Schwachsinn ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wüsste nicht dass in Spitälern Forschung betrieben wird, aber lassen wir das ;)


    8o


    warum sollte da nicht auch geforscht werden, wir haben genauso ein labor das auswertungen macht wie andere insitutionen, klar nicht in dem ausmase, aber z.t gibt's schon ärzte die sich der forschung zuwenden



    ....hei, independance day realität wird kick ich et ein's innen ass ;)


    nöö, es ist...hm, wenn man es hinterfragt sind auch die medizinischen rechnungs-tools nicht wirklich durchschaubar...

  • Zitat

    Original von seeder
    nöö, es ist...hm, wenn man es hinterfragt sind auch die medizinischen rechnungs-tools nicht wirklich durchschaubar...


    find ich doch.


    Auch wenn jetzt alle Programme eigentlich von der CIA sind (hoho), kann man wenigstens gegen aussen sagen, mein Computer läuft ständig um ein Heilmittel gegen Altsheimer zu finde. Und was sagst du dann? "Ich liebe Star Wars!" ;)


    Aber eben solche Diskussionen wird es immer geben

  • Ein Labor das Auswertungen macht betreibt also automatisch Forschung? Eine Garage die Fahrzeugdaten analysiert ist also gleichzeitig auch an der Fahrzeugentwicklung mitbeteiligt? ;)


    Es geht nicht um die Durchschaubarkeit, sondern darum, dass SETI schon von Grund auf absolut NICHTS bringt, in keinem möglichen Szenario würde daraus irgendein Nutzen für die Menschheit resultieren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ein Labor das Auswertungen macht betreibt also automatisch Forschung? Eine Garage die Fahrzeugdaten analysiert ist also gleichzeitig auch an der Fahrzeugentwicklung mitbeteiligt? ;)


    Es geht nicht um die Durchschaubarkeit, sondern darum, dass SETI schon von Grund auf absolut NICHTS bringt, in keinem möglichen Szenario würde daraus irgendein Nutzen für die Menschheit resultieren.


    sozsagen, jap! du kannst statistische werte erfassen, irgendwelche blutkörperchen ansehen und die dann weitergeben das dann ausgewertet ist....es ist nicht reine forschung, aber trägt dazu bei das man weiter kommt...wer treibt den sonst noch so forschung? klar, das psi, aber das psi arbeitet mit dem spital zusammen :p



    für was ist den seti?


    MondGsicht, wir geben also unsere rechenzeit für den irak-krieg her ;D (whooo knowwwwws?)

  • Daten auswerten und weitergeben ist nicht Forschung. Forschungsinstitute sind spezialisiert auf Forschung und FORSCHEN. Das sind jahrelange Prozesse mit entsprechender Infrastruktur und viel viel Geld, das wird nicht in Spitälern gemacht.


    Deine letzte Frage versteh ich jetzt nicht :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, kann man auch wieder sehen wie man will...


    nehmen wir das psi, das ist wirklich ein forschungsinstitut, aber warum arbeitet es wohl auch mit dem spital zusammen :D ;)


    naja, für was ist den also seti, wenn es ja eigentlich unnütz ist, dann steuern weltweit tausende leute für nix und wiedernix rechenzeit an...und wenn plötzlich doch mal was wäre....man weiss nie!

  • Naja im Grunde genommen sind alle diese Programme eine Spielerei. Meistens gehts ja eh nur darum untereinander zu vergleichen und zu sagen: "haha ich hab mehr WUs als du!"
    Am besten man lässt den PC für das rasseln was einem am meisten zusagt!

  • Wenn was wäre? Ein ausserirdisches Signal würde empfangen werden? Dann würde es losgehen. Wie weit ist es weg, woher kommt, was genau ist es usw., und was würde es der Menschheit bringen? Nichts, niet, nada. Ein weiteres ungelöstes Rätsel, ein paar Sekten würden Hochkonjunktur feiern weil sie sich in ihren Idealen bestätigt fühlen. Und zu keinem Zeitpunkt wäre klar, worum es sich bei diesem Signal überhaupt handelt und wieviel tausende von Lichtjahren es entfernt ist.


    Die eingesetzte Methode ist doch auch fragwürdig. Ausserirdisches Leben könnte doch auf einer völlig anderen Basis existieren als wir uns das vorstellen. Zum Beispiel in einem Nebel oder in einer Form, für die wir auf der Erde gar kein Vokabular haben. Dann mit solch irdischen Mitteln wie Teleskopen herumzuspielen ist doch auf das Universum herausgesehen bestenfalls Lego-und Klötzchen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • für 3dmarks z.b ;D *zwinker-to-killersushi*


    ...vorallem weiss wohl niemand der wirklich die programme benutzt, WAS damit in tat und wahrheit geschieht, heute dürfte man eh keinem mehr trauen ;)


    klar stellt man sich die ausserirdischen halt irgendwie vor, an ein bild muss sich ja die menschheit klammern, ansonsten wäre der reine wahnsinn los....und irgendwie wird man ja darauf getrimmt sich gar keine vorstellungen selber zu machen...sondern das zu glauben was man sieht, die aufklärung von dazumals hat in unserer epoche kläglich versagt!


    nein halt, sagen wir's anders: die menschen sind nicht fähig die aufklärung von dazumals zu verstehen und anzuwenden, dafür sind die menschen nähmlich schlichtweg zu dumm...