Also, ich habe vor für mein Fahrradlicht einen etwas spezielleren Akku zu bauen. Nur damit es sich jeder vorstellen kann, es ist ein Sigma-Mirage Scheinwerferset mit 25W, welches aber mit den 2 Scheinwerfern nur ca. 35 Minuten lang brennt.
Der original-Akku ist ein Bleiakku mit 6V und 3.2Ah, also ziemlich schwach auf der Brust. Ausserdem ist er scheisse zum Laden, auch der mitgelieferte Lader ist für nix zu gebrauchen.
Daher habe ich vor mir einen speziellen Akku zu bauen. Er sollte 6V haben, möglichst viele Ah (Sind doch Ampère/h, oder nicht?) und dabei noch easy mit nem "normalen" Ladegerät (<40.- , wird noch gekauft) in weniger als 24h aufzuladen sien. Ausserdem nicht zu schwer, und eventuell sollte man das ganze Akkupack in einer normalen Trinkflasche (Aluflasche von Sigma o.Ä.) versenken können.
Ich habe mir dazu überlegt:
5 normale NiMH oder NiCd (Li-On ist zu teuer) in Serie geschaltet (gelötet), gibt doch dann 6V, oder?Nur wieviele Ah hab ich dann? Und wie kann ich das ganze dann aufladen? Und kann ich das ganze so machen, das es in eine Flasche passt?
Fragen über Fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen