Radiallüfter

  • Wo kriegt man Radiallüfter???


    Wenn ich keinen finde hohl ich halt ein Aero 7 :D:mua :skull1

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Frag mal bei PAPST an, die haben solche Dinger im Sortiment und sicher auch einen Händler in der Schweiz, der sie verkauft..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Distrelec hat auch radiallüfter


    EDIT: 6th post :hat2 :saufen :hat2

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Zitat

    Original von Specter
    120er Päpste meinst du?
    Die haben wir.Weitere Infos per PM


    Zitat

    Original von Specter
    120er Päpste meinst du?
    Die haben wir.Weitere Infos per PM


    er spricht von radial lüftern, nicht von axial lüftern. radial lüfter sind die dinger, dies beispielsweise in einem hallenband in den föns drin hat. man kann es sich vortellen mit einem rad, vertikal aufgehängt mit schaufeln dran, damit die luft bewegt wird.
    radiallüfter haben den vorteil, dass sie die luft gleichmässig über den kühlkörper verteilen, sprich es entsteht kein 'blind spot' auf den nicht direkt luft geblasen wird.
    ein pic eines radiallüfters gibts hier: http://www.tweaker.ch --> direkt in den news!

  • Zitat

    er spricht von radial lüftern, nicht von axial lüftern. radial lüfter sind die dinger, dies beispielsweise in einem hallenband in den föns drin hat. man kann es sich vortellen mit einem rad, vertikal aufgehängt mit schaufeln dran, damit die luft bewegt wird.


    Hab radilüfter gelesen sorry 8o

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Ich nehm mal an, du suchst den neuen CPU Radiallüfter?


    Den bekommst du bei http://www.digitec.ch


    Ich hab das Teil mal testen können und finde es gar nicht mal so schlecht, leis ist es sogar auch noch weil Regelbar...

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • HIHo


    der Vorteil eines Radiallüfters ist die geringe Lautstärke & vorallem der vergleichsweise höhere Druck (mal vom blind Spot abgesehen :) )... der höhere Druck ist vorallem für "komplexere" Kühlkörper mit sehr viel Oberfläche auf kleinstem Raum nützlich.


    ich hatte mal so n Ding, mein Athlon SLOT A 800 TB hab ich damit gekühlt... war der "Bilge Blower" von Conrad, der ist aber seeehr laut und IMHO billig produziert.
    Also mit dem hate ich @1050MhZ (fürn Slot A 800 ganz beachtlich :) ) @2.15V ganze 46°C @ last.. jetzt mit original Golden Orb bei 800MhZ 47°C @Last..
    also ich würd mich fürn kleineres Modell entscheiden...


    Walzenlüfter sind auch interessant für die Gehäuse Kühlung :)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]