X-Box Modchip?

  • Jaja, steinigt mich nicht wegen der X-Box :D


    Kennt sich einer von euch mit Modchips aus?


    Kriterien:


    Möglichst günstig
    DVD-Abspielmöglichkeit
    CD-Rs etc. abspielen (Sicherungskopien)
    Dieses FTP-Prog (Wie heists denn) sollte man auch benutzen können.
    Möglichst wenig zum Löten, nach möglichkeit gar nix ;)



    Ich war mal in sonem deutschen Forum unterwegs, aber hat mir nicht sonderlich viel gebracht, dort hat einfach jeder erzählt wie toll sein Modchip denn nun sei :rolleyes:


    Wäre dankbar für Tippps, und auch wo man die Dinger in der Schweiz bekommt.

  • Ein Kollege von mir hat vor etwa 2 Wochen ne Sammelbestellung in GB gemacht, ich kann ihn mal fragen..


    Musst das Ding jedenfalls nur einstecken und nix löten, Sicherheitskopien laufen, bei dem Rest bin ich mir nicht mehr sicher.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wie is das wenn man ein modchip reintut gehen die garantie leistung verloren
    oder wie is das wenn nein hätte ich interese schreib mal per pn
    thx



    mfg tuvok

  • hab auch so ne xbüx...


    die garantie geht verloren, sobald du das case öffnest. du musst schon sehr vorsichtig vorgehen, damit sie das nicht merken. (fön auf sticker hinten, spezieller schraubenzieher aber bitte keine kratzer...)


    ein modchip ist schon toll aber für mich bringt das voll nichts. wenn ich die funktionalität eines pc's will dann nehm ich auch lieber einen pc. und die games die bei mir dabei waren (hab eh keine garantie mehr, war occasion, dafür mit 6 games) kann ich gegebenenfalls gegen neuere games tauschen.


    games downloaden: du brauchst cd-rw's und selbst dann ist es noch nicht garantiert, dass die games auch laufen. bei grösseren games brauchst du sogar einen dvd-burner.


    das mit der xbox ist doch mehr so ein experiment. ist noch lustig zum zocken wenn du mit ein paar kumpels vor dem tv sitzt. aber irgendwie kommen mir diese games immer wie schlechtere pc-umsetzungen vor.


    greez trusk

  • Ich werd warscheinlich in nächster zeit meine x-box modden ;-) Da dacht ich mir, wenn die kiste schon offen is, kann ich auch gleich n par veränderungen machen... Wie is das, da is ja eigentlich pc HW drinne. Das heisst ich könnt da ne 2te HDD rein schmeissen oder einfach ne grössere? 200 Gb? :mua Dann könnt man bestimmt n chip rein setzen das man DVDs auf die HDD speichern kann?


    Wer infos hat bitte melden ;D

  • Mindestens Lüfter austauschen würd ich schon. Irgend so ein acryl-fan der grün beleuchtet ist und dann noch ein fangrill oder ein poti für den Lüfter.

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich werd warscheinlich in nächster zeit meine x-box modden ;-) Da dacht ich mir, wenn die kiste schon offen is, kann ich auch gleich n par veränderungen machen... Wie is das, da is ja eigentlich pc HW drinne. Das heisst ich könnt da ne 2te HDD rein schmeissen oder einfach ne grössere? 200 Gb? :mua Dann könnt man bestimmt n chip rein setzen das man DVDs auf die HDD speichern kann?


    Wer infos hat bitte melden ;D


    geh mal googeln, es gibt extra foren websites etc. zu dem thema. xboxhacker.com ist glaub ich gut aber es hat noch viele andere. du kannst die hd glaub ich nur bis 147 giga benutzen oder so. ich würde sagen ne 80er platte reicht vollkommen.


    ich werde meine xbox nicht modden, die konsole bleibt bei mir so gay wie sie ist :D ausser evtl. noch 2 leise päpste. irgendwie hab ich das rumbastel zeugs schon bei meinen 2 pc's, dafür richtig. da will ich auch mal einfach ne plug n play lösung.

  • Das plug and Play prinzip bleibt ja bestehen bei der X-Box, halt einfach besser :)
    Hab mir überlegt, das Hässliche X-Box zeichen in der mitte exakt aus zu frähsen, darunter n lüfter zu montieren, die hintere folie des zeichens weg zu machen, damit das zeichen durchsichtig wird und es höhenversetzt wieder drauf zu mechen, natürlich beleuchtet :D

  • Ich bin seit jeher der Meinung, dass XBox ein PC für Arme und Deppen ist. Und dazu kommts noch von Microsoft, stürzt dauernd ab, was natürlich jeder XBox Besitzer abstreitet und sollte eigentlich Kotzblock heissen. :P


    Tja, SEGA rult halt

  • Zitat

    Original von Freeze
    Ich bin seit jeher der Meinung, dass XBox ein PC für Arme und Deppen ist. Und dazu kommts noch von Microsoft, stürzt dauernd ab, was natürlich jeder XBox Besitzer abstreitet und sollte eigentlich Kotzblock heissen. :P


    Tja, SEGA rult halt


    absturz? lol einen absturz hatte ich noch nie auf der xbox.


    wie hiess die marke schon wieder? sega? kannst aber noch lange auf ne neue konsole von sega warten :skull1

  • ich würd ma sagen, das es microsoft is, is der einzige nachteil. Das gute dabei is einfach, das es pc teile drin hat. Der preis dafür ist eigentlich recht gut, wenn man ihn mit anderen konsolen vergleicht.
    Ich selber hab mir auch ne x-box gekaufft, weils halt einfach ma spass macht, zu 4th oder mehr vor die glotze zu hocken, n spiel rein zu knallen und einfach zocken zu können. Sag mir mal was gemütlicher is:
    zu 2-4th vor dem pc zu hocken und abwechsulngsmässig was zu zocken oder zu 4th vor der glotze hocken und jeder kann zocken (vor der glotze hat man meistens noch n gemütliches sofa...


    Ansonsten muss ich dir recht geben, konsolen sind eigentlich pcs für arme...

  • lol trusk, du spielst dafür Aufgüsse auf deinem Kotzblock, die auf DC schon lange raus sind, ganz zu schweigen davon, dass wir Gamer SEGA mehr zu verdanken haben als Microsoft


    P.S. Hatte ich nicht erwähnt, dass jeder XBox Besitzer die Abstürze abstreitet :P

  • LAN-Party ist definitiv geiler ;D


    Nee ich finde Xbox ist eifnach was für DAUs/noobs... :D
    Mit dem drecks Controller kann man ja nicht schiessen!

  • habe keine xbox mehr :D


    Freeze: ich hatte bei meiner xbox nie abstürze.
    und pc für arme, ja. pc für deppen, nein! wenn ich für ne ganze konsole soviel zahle wie für einen pc ne mehr oder weniger akzeptable graka, dann muss ich mich manchmal schon fragen. ausserdem ist es einfach praktisch ne scheibe reinzuschieben und zu gamen. kein direct-x update, treiber wechseln, inkompatibilitäts tests zu machen oder irgendwelche updates herunter zu laden.. :sleep
    Midi: der controller ist gewöhnungssache. ich habe ihn auch gehasst, hatte wirklich nicht das feeling dafür. aber schliesslich gibt es auch eine maus für die xbox.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb