X-Box Modchip?

• hö? was ist das am D0? ist das gelötet oder steckt das ding drin? einmal fest schütteln und es rutscht weg

• das ist eine goldene feder oder so ähnlich... das plastik ding ist mit dem mainboard verschraubt und sollte daher nicht rausrutschen :)

EDIT:

Zitat

(7) Now for that pesky D0 point. Again I'm reading similar technique mistakes with this - people saying they have trouble on it staying in the hole. This is super easy guys. First unplug the power from the Xbox and remove the mod that should be fitted to the Xapter if you followed what I've instructed so far. Lift the D0 wire and slot into the hole - now just push it down. You may feel the wire bend a little but you should also feel it "clicking" into the D0 via hole. Do this right and that sucker ain't going anywhere.

http://www.teamxecuter.com/xapter/

• lol da hatte ich ja noch eine ganz andere meinung von xbüxen als ich jetzt habe. mittlerweile habe ich nicht nur meinen ganzen kollegenkreis mit gemoddeten xbüxen ausgerüstet, ich hab selber eine crystal mit 160gb hd drin. (hatte zuerst eine 1.0 mit 80gb, war mir zu wenig)

die xbox ist ein genialer htpc und der wohl beste xvid / divx / dvd player. ich habe jetzt schon 3x den dms xbit chip verbaut, ich kann ihn sehr empfehlen.

der smartxx soll auch noch gut sein, und für lötbare chips sind die aladdin glaub ich nicht schlecht. habe ich aber beide nicht selber ausprobiert.

• auf jedenfall sind die modchips einiges einfacher geworden. ich hab noch meinen Xecuter2pro komplett von hand verlötet. jeden einzelnen faden. damals gab es noch keine steckplatine mitgeliefert und mir kam die idee nicht. aber der hält bis heute noch in meiner 1.0 xbox

• Zum Thema zu 4. am TV zocken.

Bei uns spielen wir ab und zu noch mit unserem guten N64.
    Eine runde Smash Brothers oder Perfect Dark kann man einfach mit nichts überbieten...

aber wie immer: imo

I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

• Vonbond, für die XBüchse gibts nen N64 Emu, und 4 Controller kann man da auch anschliessen :tongue

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• btw, was brauchen dei anderen Xbox User den für Dashboard?

EvoX ist ja kacke, BMC ist mir zuwenig..
    Momentna bin ich auf Avalaunch, vermisse aber einge Dinge... Gibts andere alternativen?

Vonbond:
    Mit Goldeneye haben wir auch einge Nächte verbracht. das waren noch Zeiten ;)

rediculum:
    V1.0? hast du noch den originalen Grakakühler (samt Lüfter) drauf? Dass war das Erste, dass raus musste bei meiner Box

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• hö? was vermisst du denn bei avalaunch ausser das man den freien speicherplatz der HD nicht mehr sieht? avalaunch find' ich bis jetzt am besten, weils noch viele sachen drin hat wie IRC und vorallem integrierter FTP client. die eigene hintergrundmusik find ich eben geil und natürlich das online skins downloaden und auto-updater.
    bö? der grakalüfter ist mir nie aufgefallen. die HD ist am lautesten obwohl's ne 5400er ist.

• 1 Klitzekleines Feature vermisse ich. Beim XBMC kann ich den Lüfter selber regeln, somit ist meine Box unhörbar. Hab ich bei Avalaunch nicht gefunden. Aber sonst bin ich zufrieden :)

• Das kannst du in ner Konfigurationsdatei einstellen. Bzw. einfach die max. Drehzahl in %. Standardmässig ists 80% wenn ich mich recht erinnere.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• lol ich hatte noch den Xecuter 1.0

Beide sogar! eine musste ich mit 20 drähten an das mobo löten und
    das andere was Luxus, da ich einfach nur das ding drauflegen musste
    und nur noch lötzinn reinfüllen musste :)

http://www.xbox-scene.com/imag…2/x-ecuter/P8090011xs.jpg

Olskewl :P

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• Zitat

Original von Santa
    Das kannst du in ner Konfigurationsdatei einstellen. Bzw. einfach die max. Drehzahl in %. Standardmässig ists 80% wenn ich mich recht erinnere.

Kannst du mir auch grad sagen in welcher? In der avalaunch.xml hab ich nix gefunden.

• Hm, da sollte eigentlich ganz unten so etwas stehen:

Code
    1. <hardware>
    2. <fanspeed>
    3. 20
    4. </fanspeed>
    5. </hardware>

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Lol dieser D0 draht ist ja peanuts ;)

Ich habe bei mir einen Chip der 1. Generation eingebaut/gelötet.
    Das heisst 29 Wires!!!! :stupid
    Schon der name macht angst: Enigmah

und so sah das ganze dann aus

Also beklag dich nicht. Non solder ist ein luxus^^

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

• Ich habe einen Xecuter 2.x Lite drin. Der kann nicht viel, aber tut seinen Zweck einwandfrei. Alles was danach kam, kann zwar mehr, aber wirklich nötig sind die wenigstens Sachen (allenfalls HDs >120GB, aber das ist AFAIK eher ein BIOS Prob).
    SmartXX ist gut und komfortabel, aber teuer....
    Auf Ricardo gibts öfters Alladins, sind deutlich günstiger.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• hey leute ich hab auf meiner konsole einen Alladin XT und läuft bis jetzt wirklich super :)

Jetzt hab ich aber gelesen dass EVOX schlecht ist?? Warum?? Was soll ich benutzen? Und wie kann ich es updaten?

Was ist avalaunch?