X-Box Modchip?

  • Bei mir hat jetzt alles bestens geklappt (Jetzt die 80 GB HDD drin). Die XBOX glüht schon fast vom gamen. Nur wie man vom Game zurück kommt ins Dashboard ist mir noch nicht ganz klar? Tastenkombination?


    Gree

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ah, der Herr vom Aathal :D


    Ich dachte, ein XBOX-Modder darf doch hier nicht fehlen, da es ja unter den Tweakern auch immer mehr XBOX - Besitzer gibt und reiste dementsprechend gestern mit dem neuen Tweaker-Shirt nach (in's?) Aathal und holte meinen Chip ab. Topzufrieden mit allem (Service, Montage, Erläuterungen zu Fragen, Auskunft über Funktionsweise, etc..) kann man da nur sagen! :rock

  • war auch sehr zufrieden, der chip kam sofort. was nachher kam, war weniger erfolgreich, aber ich bin sicher dass ich das regeln kann :D


    btw: chris, du hast pn :skull

  • Zitat

    Original von zealzero
    Der IGR InGameReset funktioniert mit der Eject Taste oder Eject Taste und dann Triggger L+R+schwarz oder Trigger L+R+Start je nach Game und Dashboard


    Ich kenn eigentlich nur Trigger-L+R + Schwarz + Back, das hat bis jetzt noch immer funktioniert. (SmartXXv1 und EvoM8+)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von trusk
    der chip hat zwar strom, die led's blinken aber wenn ich die xbox starte, dann bootet die nur kurz und stellt wieder ab. danach nochmals und dann blinken alle leds der front wie wild.


    Dieses Verhalten ist bekannt, hatte ich heute mit einem meiner Aladdins auch. Ist normalerweise schon ein Lötfehler, ja, meist an den Pins für den LPC (sprich, warscheinlich nicht am D0)
    Komischerweise liefs bei mir erst, als ich mal nen anderen Chip genommen habe. Aber ich werd den anderen dann nochmal testen, kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Ding tot ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • an dieser stelle möchte ich mal ein lob aussprechen für zealzero... hammer service. hatte noch offene lötstellen, die ich nicht gefunden habe. donnerstag abgemacht, xbox übergeben, freitag war sie betriebsbereit und es hat alles gefunzt. wenn ich je wieder eine gemoddete xbox für einen kollegen auftreiben muss, dann über ihn. der service ist sehr gut und der preis ist verglichen mit allen anderen alternativen (divineo, dvdupgrades etc.) tiefer.


    /edit: habe meinen superlativ etwas gebremst, obwohl ich sehr zufrieden bin. habe für den service bezahlt, nicht dass hier noch ein falscher eindruck entsteht :skull

  • Ok, dann weiss ich nun, wo ich meine nächstens Aladdins kaufen werde :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • so hab da auch mal ne frage, sollte ein modchip haben mit dem man folgendes kann:


    - divx movies schauen
    - sicherheistkopien spielen


    ja das wärs eigentlich schon. Kann das der günstigste, Aladdin Advance XT Pro, schon alles?


    danke

  • Zitat

    Original von mcwerti
    so hab da auch mal ne frage, sollte ein modchip haben mit dem man folgendes kann:


    - divx movies schauen
    - sicherheistkopien spielen


    ja das wärs eigentlich schon. Kann das der günstigste, Aladdin Advance XT Pro, schon alles?


    Ja, der Chip ist eigentlich nur Träger vom BIOS und das entscheidet was man kann. Einzige Einschränkung momentan ist das man mit einem Modchip X-Box Live nicht mehr wirklich brauchen kann.


    Divx und Sicherheitskopien sind kein Problem.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Einzige Einschränkung momentan ist das man mit einem Modchip X-Box Live nicht mehr wirklich brauchen kann.


    Mit einigen Chips kann man den Chip je nachdem, wie man die Box einschaltet, deaktivieren. Damit geht auch X-Box Live grösstenteils ohne Probleme (Natürlich nur, wenn man dann für den Live Mode das gewünschte Game hat). Aber es gehen da immer wieder Gerüchte rum, dass MS bei Halo 2 auch bei deaktiviertem Chip diesen detektieren kann und dann den Account sperrt. Keine Ahnung inwiefern dass das korrekt ist....


    Und es gibt da ja auch noch X-Link Kai, aber ich hab mich noch nie damit beschäftigt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • xlink kai funktioniert perfekt. genial, wenn man einen wrt54g router sein eigen nennt, dann braucht man dazu nicht mal mehr den pc an zu haben.


    bei meiner xbox kann ich dank smartxx problemlos live gamen. man muss einfach die c: partition unangetastet lassen und das bios dahingehend modifizieren, dass es von f: bootet. wenn ich nun den normalen "power" knopf drücke, boote ich das alternative bios, wenn ich mit eject starte, dann bootet das ms bios. das kann man aber beliebig verstellen. xbox live benötigt auf jeden fall original games und man darf die hd nicht mehr wechseln, da diese registriert wird.


    ich game sowieso nicht sehr viel live. hab mir mal ein 2 monatiges probeabo gelöst (welches man rechtzeitig kündigen muss, sonst verlängert es sich automatisch um ein jahr!), aber erst 2-3 mal benutzt.


    greez

  • http://www.teamxlink.co.uk/


    auf der frontpage hat es einen link zu "kaistation", die wrt54g(s) xlink kai firmware. diese kannst du wie eine gewöhnliche firmware upgraden (setup - firmware upgrade - flashen). achte darauf, dass du firmware upgrades nie übers wlan machst sondern immer "hardwired" per rj45 kabel.


    als nächstes brauchst du einen xlink kai account, den du auf der genannten seite ebenfalls erstellen kannst. sobald das gemacht ist, gibst du diesen in den settings des routers ein (192.168.1.1) - fertig
    bis die kai engine als "running" erscheint, geht es aber 1 min. falls du probleme mit den ports hast, solltest du auf 192.168.1.1 den port 30000 freischalten.


    falls du auf weitere probleme triffst, findest du in den xlink foren hilfe. http://www.teamxlink.co.uk/forum


    alternativ kannst du, wenn du die sveasoft firmware benutzt, auch ein python script unter xbmc laufen lassen, welches dir xlink kai automatisch installiert.


    für mich kommt nur das in frage, da ich static dhcp verwende wegen den xbmc-pc-samba-streaming-einstellungen :D


    link zum python script: http://www.teamxlink.co.uk/forum/viewtopic.php?t=5416


    greez trusk

  • habs übersehen, man muss zuerst die kaistation engine manuell installieren (siehe link)
    http://www.teamxlink.co.uk/forum/viewtopic.php?t=4993
    ich wollte das mit dem python script auch machen, bin jedoch noch nicht dazu gekommen. habe in einem ersten schritt mal die sveasoft firmware installiert. hätte das erwähnen sollen, sorry. mit der kaistation (kaistation firmware) hat es einwandfrei gefunzt.

  • Hab mal die Kai Firmware versucht. connecten geht bestens, nur ich weiss nicht wie in das Multiplayer match eintreten. wenn ich ein Spiel wähle bei Games in Kai, so startet das game, aber dann kommt das normal Gamemenü, und da weiss ich nicht mehr weiter. Muss ich dann auch Multiplayer - Systemlink oder XBOX Live oder was ?



    Ausserdem haben sämtliche PCs kein Internet mehr wenn ich die KaiFirmware aufm Router habe ;(
    Nur wenn die PCs eine IP per DHCP beziehen geht das Internet, mit Fixer IP geht nix



    Edit: Laut Kai Forum soll ich das Systemlink benutzen. Aber dass das Inet nicht geht :nope