Mainboard hinüber?

  • Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos.


    Gestern Abend konnte ich meinen PC plötzlich nicht mehr starten. Ich dachte, das Netzteil sei hinüber oder es gab einen Kurzschluss. Netzteil vom Strom getrennt und heute morgen wieder versucht. Immer noch nichts.


    Auf die schnelle konnte ich ein Ersatz NT auftreiben. Doch auch damit geht es nicht. Strom bekommt das MB auf jeden fall, die grüne LED leuchtet. Das Board ist ein Asus P4T533-R. Ich habe auch alle Geräte vom strom getrennt, so dass nur noch das NT und MB verbunden sind. Sämtliche PCI Karten sind entfernt. Immer noch nichts.



    Hat mir jemand einen Tip was man noch versuchen könnte, oder muss ich mich nach einem neuen MB umsehen?

  • scho mol druff cho.. das es vilicht öppis voll banals isch und eventl. de Startbutton falsch agschlosse hesch.. isch äbe öppis banales ... aber wär weis



    Greez



    Melfice

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]


  • hast du hüberhaupt ein grafikarten drin ???? nein spass



    habe gleich mobo ist mir ein mal passiert seit dem nicht mehr.


    - hast ein cpu oc gemacht ?


    - kommt überhaupt nicht an screen, kannst du im bios rein ?

  • Zitat

    scho mol druff cho.. das es vilicht öppis voll banals isch und eventl. de Startbutton falsch agschlosse hesch.. isch äbe öppis banales ... aber wär weis


    Der ist zu 100% richtig angeschlossen. habe darann gar nichts geändert, und der hüpft nicht einfach so herum.


    Zitat

    Drehen die Lüfter beim Powerbutton pressen kurz an


    Nein. Wenn ich auf den Power Button drücke, passiert gar nichts. Keine Lüfterumdrehung, rein gar nichts.

  • Hmmm
    Also die HD dreht nicht wenn du sie angeschlossen hast und kein Beep und keine FANs die drehen... klingt schief. Wenn nicht mal das NT startet.... ich würd da entweder auf einen Defekten PWR Button tippen, bzw. vieleicht Kabel mit Wackelkontakt... Zie mal das Kabelchen auf dem Board aus und schliesse die PWR ON Pins mit Schraubenzeiher kurz. WEnn dann das Board immer noch nicht startet würde ich auf einen Kurzschluss tippen. Evtl. eine schraube HINTER dem Board, die einen kurzschluss mache?
    Denn wenn das Board an arsch ist, kommt sehr oft noch das NT, es bootet aber einfach nicht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Zie mal das Kabelchen auf dem Board aus und schliesse die PWR ON Pins mit Schraubenzeiher kurz.


    Hat nichts gebracht. Schraube oder ähnliches habe ich auch nicht auf oder hinter dem Board.

  • Schonmal BIOS Reset versucht?
    Die methode is so scheisbeknackt das sie einfach funktionieren muss...
    Wenn mein ASUS den dienst verweigert, auch in so unvorhersehbaren fällen wie jetzt bei dir, machste BIOS Reset, drücken du PWR Button und friede freude eierkuchen...
    ¨Leute kauft euch keine asus mehr ich hab jetzt das zweite von denen und hatte schon mit dem alten (A7N266 mit N-Force 420) das gleiche Problem..


    :stupid:stupid:stupid:stupid:stupid:stupid:stupid

  • Hatte das gleiche Problem mit einem MSI K7N420 Pro
    Ich lötete einfach ein direkten powerbutton an da netzteil das es starten muss, dann ging es. Dann nimmst du denn Button einfach wieder ab und ab dann hatte ich keine Probleme mehr.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Leute kauft euch keine asus mehr ich hab jetzt das zweite von denen und hatte schon mit dem alten (A7N266 mit N-Force 420) das gleiche Problem..


    Ich Habe schon lange ein Asus board und noch nie ein problem ;)


    Wie sagt man so schön? It musst be user error :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //