was die deutschen können können doch die schweizer schon lange...
warum könnten wir hier in der schweiz nicht sowas machen..wär doch kewl....schon klar, es gibt relativ wenig modder hier...aber irgendwie wär's doch trotzdem kewl
was die deutschen können können doch die schweizer schon lange...
warum könnten wir hier in der schweiz nicht sowas machen..wär doch kewl....schon klar, es gibt relativ wenig modder hier...aber irgendwie wär's doch trotzdem kewl
dafür brauchts:
-Organisatoren, Verantwortliche
-möglichst ne eigene Homepage
-starke Partner/Sponsoren (in Deutschland sind es Frozen-silicon, Heide Park, PCAction, Intel, Water Joe, ATI, EA Games, Take2, Innovatek und ESportwear)
...und genug gute Custom Case Bauer und Casemodder, damit sich die ersten Ränge auch sehen lassen
alles (noch) relativ unerfüllbar....
aber ich denke wenn das wirklich professionell gemacht werden könnte...dann hätte man in der schweiz auch partner die man anfragen könnte ...
ich denk da mal so eher in die richtung des wohl grössten distributors in der ch, brack...oder auch richtung pc4all / pt ...
ne hompage wär kein prob
verantwortliche organisatoren würden sich wohl auch finden lassen
und das wegen den starken partnern steht oben
klar, es ist irgend wieder mal ein traum von mir, und momentan schlichtweg nicht durchführbar....aber mein blick richtet sich in die zukunft
Das Problem ist eindeutig zeit und Geld und auch die sache mit Jury etc. und wenn ich denke was an der Netgame an Leuten da waren die sich Casemodder schrien
Wäre aber sicher 4 Future mal interessant
*räusper* zur ng muss ich noch sagen, hab mir mal das paket von sinclair's seite heruntergeladen mit den cases..und ich frag mich warum da snipa nur 5 geworden ist..dort hatte es ja fast nix schönes dabei bei den picz...
naja ansichtssache...
wegen scmm...man könnte ja das auch offiziell in ne lanforce5 reinpacken....?
ach ja... jedes Case darf dann natürlich nur ein mal teilnehmen. drum sollte es eben genug Casemodders und Custom Case Bauer geben. und falls die Preise genug attraktiv sind, würden auch Leute aus dem Ausland anreisen an eine grosse Schweizer LAN, wo das "Finale" stattfinden würde; d.h. wo die Cases bewertet werden
SEEdER kannst mal mein Statement zum NGXL CMC lesen übrigens sind die meisten Cases die in den Top5 waren nicht in den Pics enthalten
für die Lanforce5 wird die zeit knapp wennde alles auf die Beine stellen willst..ausserdem müsste man jetzt mit den leuten von der LF schauen, die hätten das ja zu enscheiden
jo, das mit der lf5 war wohl schabernack (wie der ganze thread hier eigentlich , wie erwähnt..traum..)
..aber ich denke s'gibt sicherlich wieder eine ng, zudem wäre das in des organisatoren eigener interesse das sie so einen contest probieren durchzuführen, denn auch als casemod-meisterschaft bezeichnen dürfen und so noch mehr leute anziehen aus DE....
Snipa, genau an den genügend casemodds und custom cases happert's aber eben hier in der schweiz..ich weiss nicht hat's sonst noch viele leute in der schweiz die casemodden...die grössenverhältnisse sind irgendwie nicht so klar, in DE hingegen gibt's hunderte von moddern, was ich nicht behaupten würde über die schweiz...
Wir hier im Forum sind ja alles Deutschschweizer gibts eigentlich auch ein Tweaker.ch Pendant aus der Westschweiz ? Wäre mal interessant zu sehen was da so abgeht
vorallem um sich mal ein bild zu machen wie es in der schweiz aussieht, ich meine du kannst nicht so etwas auf die beine stellen und nachher bleibt die halle leer....
zudem haben wir auch noch die italiener...
also müsste man mal auf die suche gehen die die frage klärt wie gross ist die casemodder-gemeinde in der schweiz? vielleicht kann uns ja frenchi noch was aus dem französischen berichten...
oder ist etwa pc4all oder toppreise-admin die eventuell auch auf anderen foren in der schweiz aktiv unterwegs sind...?
Hehe die Idee ist cool. Aber die Umsetzung nicht gerade einfach. Wenn das mal etwas wird könnten wir etwas aufholen, im Vergleich zu anderen.
read ya
Ich denke mit den stetig zunehmenden CM-Contests ist man schon mal auf dem richtigen Weg, mit mehr würde ich noch eine Weile warten bis da das Vertrauen in die Bewertungen etwas zugenommen hat und auch Leute nicht mehr nur ihr Case als das Non-Plus-Ultra sehen. Allein von der grösse des Landes her ist ein nationaler alljährlicher Wettbewerb eher kritisch (wenn man nicht immer die gleichen Cases bewerten will).
Ja man müsste wirklich eine kompetente Jury aus der Szene haben und alles richtig und fair zu bewerten.
read ya
Ich find die idee an und für sich eigentlich recht ok. Aber eben, die Umsetzung. Jemand müsste sich die zeit nehmen und mehrere leute geld aufwerfen um sowas zu machen. Ich denke sponsoren währen vorhanden. Da bräcuhts halt nur noch genug leute die n bischen was aufm kasten haben.