win xp pro: ordnergrösse im explorer darstellen?

  • gibt es irgendeine möglichkeit, die gesamtgrösse eines ordners im explorer darzustellen, ohne jedesmal rechte maustaste/eigendschaften zu benutzen? denn die grösse, die im kasten erscheint, der beim überfahren einer datei überscheint, angezeigt wird stimmt ja nur bei kleineren ordnern.. scheiss satz;-)sobald das mal ein paar giga's werden stimmt das bei mir nicht mehr, oder erst nach den 7ten mal überfahren...


    was ich suche, ist eine möglichkeit die grösse z.b. hinter dem ordnernamen abzuzeigen. also so in etwa so: Appz (1.56 GB)


    €: man sollte nicht 10 min nach dem aufwachen an den pc gehen... nein, sollte man wirklich nicht;-)

  • also das mit der ordnergrösse hinter rechts von dem ordnername geht meines wissens nicht...


    aber mir zeigts die richtige ordnergrösse an, beim ersten mal drüber fahren !!! würd mich mal fragen, an was DAS liegen könnte...

  • jo die ordnergrösse müsste ja jedesmal neu berechnet werden... das kann man glaube ich net vom windows machen lassen


    nimm sizeexplorer für diese zwecke


    greetz

  • komisch bei mir stimmt wenn dan nur um wenige..hmm ne stimmt auf den MB genau komisch ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von manitou
    hmm könnte das was damit zu tun habe, das ich die indizierung der hd abgeschalten habe?


    nö des hab ich auch deaktiviert... hat ja nix mit dem zu tun (denk ich)...