Probleme mit HCC 001!

  • hab da so ne kleine frage!!
    vor ein paar monaten kaufte ich mir einen HCC 001 von Coolermaster, baute einen 60 auf 80 adapter drauf mit einem S.Y. Tech lüfter den schterksten den es gab.


    mein XP1800 Palomino kühlte er am anfang auf 35 grad..... nun werend der netgame wurde er plözlich über 50 grad warm und erholt sich seit dem nicht mehr.
    bleibt immer zwischen 50 und 56 grad warm.
    hab kein bios update gemacht!!!
    hab auch schon neue wärmeleitpaste drauf gemacht!!!


    hat sich aber nichts geendert!


    was kann ich tun???


    Thx Toy ?(

  • Der HCC001 ist doch der komische Kühler mit pseudo Heatpipe, oder?


    Wenns der ist kauf dir was richtiges, aber bei Lukü bin ich nicht so auf dem Laufenden, da können dir andere besser helfen. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • Sorry, habe keine Lösung für dein Prob. Aber bei meinem alten AMD 1.2 Ghz Thunderbird wurde er ca. 60 - 70 Grad heiss und bei meinem neuen auf 4600 U/min statt 7000 U/min nur ca. 50 grad und auf 7000U/min nur ca. 37
    EDIT: Was ich nur für einen scheiss Satz geschrieben habe :D

  • hmmm.... @ santa ja das ist dieser!!!!
    hababer noch nie probleme gehabt bis jetzt.


    ich denke das problem liegt nicht am kühler sonder an was anderes aber was? :rolleyes:

  • Wenn du nichts anderes geändert hast muss es wohl am Kühler liegen.


    Schon mal den Originallüfer wieder montiert? Ev. Hat die Heatpipe irgend ein Problem mit dem neuen Lüfter.


    Aber in Anbetracht dessen, was ich so über den Kühler gelesen habe würd ich dir schon zu nem neuen raten.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • könnte es sein dass der YS-tech seit dieser netgame manchmal ausfällt? das war bei meinem auch auf einmal der fall, und da ich das nicht bemerkte wurde er manchmal auf einmal 60 -70° warm, was ich nicht erklären konnte. sonst is vielleicht auch die heatpipe-flüssigkeit ausgeloffen oder so, keine ahnung...
    hoffe konnte dir helfen :))

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • tach
    als du diese 35° erreicht hast, hattest du da ne andere raumtemp als jetzt. je wärmer die aussentemp ist desto wärmer ists auch im case.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Vileicht hast du ja irgentwie die Vcore höher gestellt :rolleyes:

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • als ich den rechner übertaktet hatte lief er auf 40 grad und mit original takt 35! und jetzt original läuft er auf 50!!!!! v-core ist auch normal raum temp. auch etwa die gleiche.......


    macht der staub im kühler viel aus?
    oder sind die headpipes verstopft oder so?
    keine ahnung!!!! :rolleyes:


    Thx Toy

  • Vielleicht ist die Heatpipe tatsächlich defekt ?(


    Entfern für den Anfang doch sicher mal allen Staub aus dem Cooler damit der Lüfter auch weniger mühe hat und versuch mal probehalber einen anderen Lüfter wenn du gerade einen zur Hand hast :)

  • hätte ich auch schon längst tun sollen aber will den standard kühler nicht montieren, da dieser so scheisse schwer zu anbringen ist und ich beim letzten mal mein MoBo geschlissen habe!!!


    ich DAU :D