WICHTIG: S_ATA STROM ?!

  • Hab mir ja neues System gekauft, darunter eine Seagate Barracuda 120GB S-ATA....


    Meine Frage: Die braucht doch auch Strom, oder ?! Nur was für ein Kabel braucht die genau ?! Gibts da so ein Adapter oder was ?


    Update: SLK800 (CPU-Cooler) ist im Arsch, gab irgend so ne überspannung, lüfter dreht nicht mehr...

  • Sry was haben sich die Hersteller dabei überlegt ? Keinen Scheiss haben sie sich überlegt :rolleyes:
    Wenn sie schon gerade son Schönes kleines Flachkabelchen bringen dann bitte ned solchen MIst mitschieben :abgelehnt


    Boykott gegen S-ATA Powerconnectoren :D:stupid

  • Na toll, nun muss ich 8.- für so n ****Adapter zahlen :( Ganz zu schweigen vom Porto und so... :(


    Da kann ich noch warten bis ich meinen PC in Betrieb nehmen kann....


    Na toll, nun ist der Thermaltake SLK800 im Arsch... das DrehPoti hat das Gehäuse berührt und dann ging der Lüfter nicht mehr, TOLL :(


    Kann jemand helfen ?! kagge....

  • ya, auf mobo, hab da aber noch ein adapter, mit dem ich es ans Netzteil anschliessen kann...


    werdas mal nach dem scheiss Kurs hier anschauen, kagge...


    Und warum verkokelt mir das den ? Wo soll ich denn das Drehpoti sonst anbringen ?!


    sonst noch wer ne Idee ?!

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Und was kann ich da machen ?! :(


    Probier mal nen anderen Lüfter an dem Mobo Anschluss wenn der auchned geht, kannste garnix machen dann ist er Anschluss tot.
    Ansonsten wechsel einfach den Lüfter auf dem Cooler aus.

  • Na toll, alles futsch.... oder was ?!


    Ich hab das Drehoti nur durch nen PCI Slot gezogen und das Poti hat das Gehäuse berührt, gab kleinen Funken, komische sache...


    Wo soll ich denn das Poti sonst anbringen ?!

  • Naja, hab in Sachen Drehpoti nicht so meine Erfahrung...
    Wenns denn über die Netzteil-Stromversorgung funzt, dann werde ichs isolieren... :]


    trozdem: scheisse

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Sry was haben sich die Hersteller dabei überlegt ?


    Boykott gegen S-ATA Powerconnectoren :D:stupid


    Bitte zuerst erkundigen warum die andere Power Connectors haben....
    S-ATA kann Hot-Plugging, ABER dafür brauchts nunmal neue spezielle Stecker. Einen normalen Stecker kriegt man sowieso kaum ohne Kurzschluss im Betrieb rein, und auch wenn es gehen würde, so wäre es trotzdem extrem schädlich für die HW weil da unheimliche Stromspitzen generiert werden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl