2 Netzwerkkarten ?!

  • Hi,


    Ich habe ein Server mit 2 Netzwerkk.
    Eine ist mit dem LAN (Hub) Verbunden die andere mit dem Powerline Internetzugang die die IP Automatisch bezieht. Wie kann ich Einrichten das der Internet Explorer über diese Netzwerkkarte auf IE geht und das die anderen USER im LAN IE Zugang haben über den Server ?


    Bei der IE NEtzwerkk. ist nur die DNS fest...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • dafür brauchst du ne routing software. entweder du benutzt diese von windows (find ich persönlich scheisse) oder du lädst dir winroute von winroute.de runter!

  • Was für ein OS läuft auf deinem Server?
    Die Serverversionen von Windows haben schon so ne Funktion eingebaut und es läuft recht problemlos..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • mit winroute kannst du eigentlich ganz einfach einen solchen router erstellen, einfach die i-net netzwerkkarte definieren und die LAN karte definieren und schon sollte es eigenlicht funzen.


    saug dir einfach mal winroute LITE! ist eigentlich ganz einfach zu bedienen, sonst fragst du halt nochmal


    PS: soweit ich weiss haben auch die standard versionen von windows eine ähnliche routersoftware integriert

  • Ja, die normalen Windows haben eine Internetverbindungsfreigabe oder wie das auch immer heisst, aber als gut würde ich die sicher nicht bezeichnen..


    kannst sonst auch mal fli4l unter linux testen, das läuft auch auf nem 486er..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Kann mir mal jemand sagen wie und wo man das einstellen muss ?


    BIG THX !!

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • wie wär es, wenn du mal im internet selber suchen würdest? zu dem thema hat es sicher hunderte anleitungen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Du kannst glaubs die Nics Brücken, dann haben 2Nics 1 IP, dann kanste deinem PC dein Gateway vom server geben und ab gehts!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bringt ja nix, er braucht ja 2 IPs, sonst kann man gar nicht routen.. :rolleyes:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!