ich habe vor mein Case mit LED's zu beleuchten, so einer Reihe oben und eine Reihe unter dem Window..
nur ganz normale 5mm LED's (hab die ja gratis ;))
darum bin ich noch am überlegen ob Rot oder Grün, Blau habemer nit da die zu teuer sind..
ich denk mir mal dass hier sicher jemand sowas gemacht hatt, oder Pic's von einem entsprechenden Projekt hatt...
Case-Beleuchtung mit LED's
-
-
Der hat einen super Artikel über das Thema LED-Casebeleuchtung. Ich hab mir mal den Luxus gegönnt und 10 superhelle blaue bei Distrelec bestellt, kostete mich zwar was, aber schon nur 3 LEDs in Reihe leuchten ein Case gedämpft aus. Kommt auch noch etwas auf die Brennweite (wenn man dem so sagt) an.
-
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
schaade.. falsch geschrieben oder kurz offline??
-
Richtig geschrieben aber in dem Fall hat der liebe Dan wohl ein gröberes Problem. schon vor einigen Tagen war das Ding nimmer da.
Na, will doch hoffen, dass die Page bald wieder online ist. Der hat wirklich super Reviews und Artikel online (oder offline).
-
also ich hatte 15 5mm LEDs paralell gelötet (grün, rot, gelb, hat mich 15.90 gekostet) von den stinkt normalen und es hatts überhaupt nicht gebracht.....
dann hab ich ne grüne Kaltlicht geholt
-
-
Naja normal Starke LEDs sind wahrscheindlich nicht so gut geeignet. Ich persöndlich würde auch die extra Starken nehmen
-
naja, dann muss ich bestellen, da kann ich gerade eine Neon Nehmen..
-
Nö Leds lassen sich besser Positionieren und sie haben meienr meinung ein schöneres Blau
darum habich Leds drin..
-
auch bei 20.- wirds wohl nicht besser sein denn die Dinger erhellen einfach ihre Umgebung nicht
-
Der Unterschied zwischen Leds mit 200Mcd und 3000 oder noch mehr Mcds is schon ganz enorm.Bei den Superhelen kannste ruhig mal probieren reinzugucken.Da sieht man nix mehr.Die normalen Leds reichen natürlich nirgends hin, auch ned wenn man 20 oder noch mehr aneinanderreiht.Alledings sind Leds auch ncih dafür gedacht, sachen auszuleuchten, nur schon ihrer grösse wegen.
-
hmm, und was haltet ihr von den Blauen LED's (5mm) von PC4all, auch zuwenig licht??
naja, ich werd auf jedenfall einmal ein Paar LED's mitnehmen und Probieren, aber so standard LED's haben einfach einen zu kleinen Brennwinkel... -
Naja aber leider haben Superhelle LEDs auch einen relativ kleinen Brennwinkel
-
scheisse =0201065161021401527&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=207399&TK_PAR[MEDIUM]=62]die hier sind ja echt geil! 9500 mcd!!!!!
-
=0201065161021401527&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=70324&TK_PAR[MEDIUM]=62]25 000 mcd kann das sein?
o shit die links hauen nicht....... abergeht mal bei conrad.ch auf LED-Signalleuchten dann seht ihr die 25000 mcd Dinger......
-
hmm, dein link ist zu lang..
gib doch die Typenbezeichnung durch, dann kann man suchen -
siehe edit
-
welche meinst du??
ich krieg da 50 versch. dinger von 12V bis 230V
ich will eigentlich so standard 2.7V LED's -
eigentlich dachte ich einfach mal so die Dinger mit 25000 mcd, wollte dass mal so bemerken da das eigentlich extrem viel ist........ brauchen aber glaubs 5V......
Bestellnr. 183008-62
mensch Leute dass kann doch nciht sein: 99440 mcd???????? Bestellnr. 140929-62
-
nöö, brauchen 2.1V
aber über 100mW...
ich glaub das ist schon zu stark, vorallem kauf ich mir für den Preis eine Blaue LED, die dann halt weniger leuchtet...