Spurverbreiterung/Distanzscheiben verboten?

  • Jo, an alle Autofreaxxxxx! (max@viva lässt grüssen :z)


    Weiss einer von euch, ob Distanzscheiben in der Schweiz zugelassen sind? Meine Hinterräder könnten für meinen Geschmack die Radkästen etwas mehr füllen (gegen Aussen) und dafür bräuchte ich noch Distanzscheiben.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass die Herren vom Verkehrsamt / die Herren in Blau / und sonstige Herren da einen anderen Geschmack haben :D


    Ich hab Freund Google gefragt, komm aber mit der "Verordnung über die technische Anforderung an Strassenfahrzeuge" kurz VTS nicht ganz klar.


    Wäre deshalb froh, wenn mir jemand darüber was erzählen könnte :)


    thx

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Distanzscheiben sind IMHO in der Schweiz nicht zugelassen...

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • also teilweise gibt es ein CH gutachten und dann ist das kein Problem, ich empfehle dir die von Barracuda zu nehmen, da sollte es kein Prob sein MFG

  • teilweise kommst du auch mit nem TÜV durch, musst aber eintragen lassen (logischerweise)


    auf jeden fall dürfen die nicht über die radkästen raus...


    zudem würd ich da nicht zu grosse dran machen, tut den lager nicht zu gut...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Soweit mir bekannt ist, dürfen die Räder nicht über die Radkästen hinausschauen. Ich würde aber im sicher zu gehen einfach im Strassenverkehrsamt anrufen. Hab ich auch schon gemacht, die Herren - und Damen! geben ganz freundlich Auskunft, wenn man freundlich fragt.


    Ansonsten kann Dir sicherlich auch jeder versierte Tuning-Shop in der Schweiz Auskunft geben. Ich würde da eher auf Nummer sicher gehen, als auf wage Aussagen von Compi-Tunern zu gehen. ;D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ist imo auch nicht gestattet. Habe für den Arbeitskollegen die Fahrspur seines Pajero`s auf +80mm gemoddete. Sieht krass aus. :wow :))


    Aber für die MFK muss etwas umgebaut werden. :mua


    Btw. Kennt jemand ein paar starke CH-Car-Tuning- Shop`s? Da soll mir aber keiner mit google kommen. :D


    read ya

  • Danke für die Antworten :)


    Ich werd morgen mal meinen Mech fragen, ob er mir da was machen kann :D
    Die Räder sollen einfach mehr oder weniger bündig zu den Radkästen sein, nicht rausgucken.
    Werd das ganze wohl zusammen mit der Tieferlegung machen lassen oder beim nächsten Service ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ist definitiv erlaubt!
    Dennoch würde ich bei solchen Sachen immer bei der MFK oder dem Strassenverkehrsamt nachfragen. Die können Dir auch genau sagen, was man beachten sollte in Sachen Vorschriften etc.
    Hab die schon einige male mit meinen Fragen genervt :D , aber auf nette Anfragen bekommt man immer eine freundliche und ausführliche Antwort ;)

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Zitat

    Original von Poloner
    Ist definitiv erlaubt!


    jep solche scheiben sind erlaubt.. aber nur auf ein bestimmtes mass (glaube ich... je nach fahrzeugtyp )


    aber solche scheiben musst du dan prüfen gehen.... und sie dürfen nicht am radkasten ankommen.... der experte wird dan ne probefahrt machen...