Carbid aus der Apotheke

  • Carbid ist ja das Zeugs das wie normale Steinchen aussieht, wenn mans in Wasser auflöst gibbets ein Gas.
    Ich weiss, dass man das Zeugs in der Apotheke kriegt und dass es eine höhere Giftklasse als 5 hat (welche genau weiss ich nicht)


    Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass ich Carbid bekomme? Min. 18 Jahre, Giftschein oder was?

  • oha das hab ich net gewusst...


    Ich brauch das zeugs zum ausprobieren ;)
    Das Gas brennt ziemlich deftig...


    Es sind so steinchen die sich im Wasser auflösen... ka wie ich das genauer beschreiben soll ?(

  • carbid rulz :)
    mach folgendes: füll eine flasche so 1/4 mit wasser! dann ein paar steinchen rein, deckel drauf, und schütteln, dann musst du warten, so nach 5min exölodiert das teil, von der flasche ist nachher nix mehr übrig :))
    pass aber auf dass du weg bist bervor es in die luft geht, hat schon unfälle gegeben danach hatten die glaub ein bisschen ne zerfetzte hand usw.
    aber ist noch geil ;)

  • hihi geil will auch mal von dem zeug :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • In der Sekundarschule haben mal ein paar Oberkluge die Kanalisation im Haus per Karbid gesprengt. Einfach genügend davon durchs Klo gespült, irgendwo hats dann die Betonleitung zerbröselt. Schäden und das Theater danach könnt ihr euch ja denken....


    btw: zum Thema Karbid (und andere "interessante" Stoffe) kann man noch einiges im "Poor Mans James Bond" nachlesen.... einfach google bemühen, bitte.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • http://www.outnow.ch/Media/Img/2003/X-Men2/


    wird verdammt geil der film .... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Carbid ist so viel ich weiss frei erhältlich. Es gab früher Lampen, die mit Carbid betrieben wurden. Ein Arbeitskolleg hat letzthin eine solche Lampe gekauft. Kostete 150.- :stupid

  • Zitat

    Original von Armitage
    In der Sekundarschule haben mal ein paar Oberkluge die Kanalisation im Haus per Karbid gesprengt. Einfach genügend davon durchs Klo gespült, irgendwo hats dann die Betonleitung zerbröselt. Schäden und das Theater danach könnt ihr euch ja denken....


    hehe nene ich pass schon auf ich spreng keine Häuserkomplexe in die Luft :D


    Hm also kann man noch Carbidlampen kaufen? Dann könnte ich der Apothekerin ja sagen dass ich das Zeugs dafür benötige... wenn sie denn fragen sollte ;)

  • Zitat

    Original von trusk


    lol dls falscher button?


    ah crap genau ! :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das Carbid das ich für meine Kanone brauchte bezog ich vom Velomech. 1kg = 5Fr . Aber vorsicht ist Cool man ... ehh scheisse falsch eben nicht. 1. ist es giftig und 2. wird es verdammt heiss wen es mit wasser in berührung kommt. wollte das nur sagen.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Karbid vom Velomech? Wieso hat der denn das? Wozu braucht man das? (Velo)
    Und wars auch in so Steinchenform?


    Ich war heute mal in den Drogerien hier in der Stadt, die eine hatte nix und die andere könnte es bestellen, aber 1kg CHF 23.--
    Wieso so teuer im Gegensatz zum Velomech?
    Na dann geh ich halt mal zu dem....