ADSL Portproblem (Netopia Cayman 3351)

  • Morgen,


    Esel, Messenger, CS... alles hat probs mit meinem Modem (Netopia Cayman 3351, soweit ich das lesen kann), bzw. meinen Ports, die anscheinend nicht geöffnet sein sollen.
    Scheint ein Standard ADSL Modem zu sein mit USB und Ethernet. Ich betreibe es momentan über USB.
    Z.B. gerade der Esel meldet, dass der Port 4662 nicht frei ist, genauso mit 80 und 1214 (Kazaa port) sowie 27015 (cs-Server).


    Wie kann ich die Porteinstellungen mit diesem Modem vornehmen? In den Einstellungen finde ich nichts... ich werd langsam wahnsinnig ( :schimpf ). Wäre voll nett, wenn mir jemand helfen könnte... merci



    P.S. auf der Herstellerseite schreiben die was von ner Firewall ?(
    Kann das überhaupt sein? Kosten die Dinger nicht jeeenschtes?

  • bei einem modem muss man doch beim betriebsystem die ports freischalten (bei xp unter netzwerkeinstellungen dann irgendwo firewall)...


    aber normalerweise sollte die doch eigentlich alle offen sein.. oder irre ich mich da (bin drum seit längerem user mit router..)