Prometeia Case aus Plexiglas!

  • kleiner Tip am Rande, nimm nicht Plexiglas (PolyMetylMaAkrilat) sondern lieber LEXAN(Polycarbonat).


    Polycarbonat ist temperaturbeständiger und bruchfest.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja, mit so ner Kühlung hast du an ner LAN sicher die Show. Aber gerade gemacht dafür ist es halt schon nicht. Nur schon vom Gewicht her milde ausgdrückt eher unpraktisch :D


    Klar, transportabel ist die sache nicht unbedingt. Aber mit etwas Bastelei sollte das nicht so ein Problem sein, wenn man nämlich den PC nicht vorne konventionell auf den Händen trägt sondern ihn irgendwie mit einem Riemen umhängt oder so kann man ja wohl auch 40kg-Kisten schleppen (das ist jetzt für mich gesprochen, 2/3 meines Körpergewichts :D Gibt wohl so machines hier die das problemlos mit einer Hand vorne halten könnten ;) )


    Naja, ich werds wohl einfach mal ausprobieren, wenns denn soweit ist. Immerhin hab ich den Kompressor gratis bekommen... :]

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Polycarbonat ist temperaturbeständiger und bruchfest.


    und man kann es viel mehr durchbiegen als normales Plexiglas/Acrylglas und es geht trotzdem nicht kaputt :D


    ... nur so nebenbei: mein Custom Case wird wohl auch so schwer, wie wenn ein Prometeia untendran ist :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    kleiner Tip am Rande, nimm nicht Plexiglas (PolyMetylMaAkrilat) sondern lieber LEXAN(Polycarbonat).


    Polycarbonat ist temperaturbeständiger und bruchfest.


    Bekäme Polycarbonat! das case würde mich ( nur das Material ) auf rund 150.- kommen, Olala .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Bekäme Polycarbonat! das case würde mich ( nur das Material ) auf rund 150.- kommen, Olala .....


    so billig? :D


    ich will dich ja nicht erschrecken mit den Kosten für das Material für mein Custom Case :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also es geht weiter!


    Material: Sperrholz, da sich Tanne bei 8mm wand sehr schnell spaltet!


    Farbe: Weiss ich eben net, schwarz zum silbrigen LL? Weiss eben net. Aber wahrscheinlich schon.


    Fertigungstermin: Schon bald fertig!


    Pics: Ja, die gibts, dann könnt ihr was bestaunen :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Pics folgen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Pics folgen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Komm mir langsam vor wie eine Kasette die man immer wieder laufen lässt!


    WIe oft hab ich es gesagt das PLEXI zu teuer ist und das ich es aus Holz mache?


    Und vielen herzlichen Dank für die lieben worte zu den Pics, aber eben kann ja nicht anders sein oder? ?(


    Eh ja wenn wir schon dabei sind:


    Kannst mir ja nen Plan amchen, was ich darf und was nicht. Komme mir vor wie einen ball, der man rumwerfen kann. Man was muss ich nur für ein mensch sein .....


    Das waren die letzen Pics, da es ja nicht da hin passt!


    Ferdisch! ;)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • sehe ich das richtig, ist das da so ein ding das unten ganz fürchterlich kalt wird, kälter als ein kühlschrank? ?(

  • :) , ja das siehst du richtig shortS, das ding kühlt auf gut -40°C (zwar nicht ganz stabil aber es kühlt :] )


    @Aqua: Dein LL Case sieht ja gut aus, aber darum gehts in dem thread hier ja eigentlich ned. Der Punkt is der, das wir dachten, da kommt jetzt n custom case und du zeigst uns n LL das auf einem Promy steht mit einem loch im boden ;)
    Ich ja nett, aber ich möcht aigentlich auch bilder vom custom case sehen, egal aus was dus machst.


    Ach ja, keine einwende gegen dich ;) was ich bis jetzt von dir gesehn hab war ziemlich sahnig :megathumb

  • Das Holz Case ums Promi kommt wartet nur. Habe nur mal gepostet was bis jetzt gegangen ist. DIe Pics mit dem Holz Case folgen :)


    Nur keie Panik

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Es geht weiter!


    Habe gestern Abend im Powerpoint die nun definitiven Pläne für das Holz Promi Case fertig gemacht!
    Pläne sind nun beim Hersteller :)


    Sieht wie folgt aus:


    Material: Sperrholz 10mm Dick / Boden 20mm Dick ( Kommen noch Räder dran )


    Nicht geleimt, sondern Verschraubt: Torks Senkkopfschrauben.


    Farbe: Noch nicht definitiv, ev. wie Midi gesagt hat: Blue Metallic, oder Schwarz Glanz.


    Kosten: Wird sich in Grenzen halten :)


    Hersteller: Bruder von meiner Freundin ( Zimmermann )


    Fertigstellung: ca in 2 Wochen


    1. Vorführung: Lanforce 5


    Mod: Ev. CCFL im Case, oder Window Mod, aber eher CCFL in Blue :)



    Sodele, hoffentlich wird das was, bin gespannt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Sodele


    Heut Abend werde ich voraussichtlich mein Promi Case vorstellen.


    Kann im vornherein sagen, es sieht sehr edel aus! Habs vorhin begutachtet. Werde es heute nachmittag mit dem Bruder meiner Freundin fertigstellen.


    Pics folgen am Abend in dem Fall!


    Gruss Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • So da wäre das Case.







    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wirst du später noch die schraubenköpfe weg spachteln (+schleifen) danach mal silbrig spritzen oder dass ganze gleich mit aluminum über ziehen ?
    ps:Holz ist einfacht nur geil zum bearbeite :D !

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!