ASUS A7N8Xvs1700+vsOC

  • Hi leute!


    Ich bin nochn ziemlciher OC noob und hab ein paar fragen:


    Ich wollte meinen 1700+ via multiplikatior OCen... geplant getan, hab ihn con 11 auf 12.5 ohne probleme bekommen.. hab sicherheitshalber grad noch den Vcore von standart 1.6V auf 1.625V gehoben.


    soweit so gut. Das System leif gestern den ganzen Tag über stabil, also wollt ich heute weiter fahren. zu meiner verwunderung ist der Multiplikator "13" nicht unter de 12.5 gewesen, sondern ganz oben in der auswahlliste.... jetzt tuckert meine CPU mit grade mal 733mHz anstatt 1729 mHz rum.... weiss jemand was da faul ist?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Schätze mal, entweder ist das Bios das Problem, das einfach einen falschen Wert anzeigt oder programmiert oder dein PLL-IC (Taktgeber) ist irgendwie am AA..


    Versuch doch mal einen höheren Wert oder einfach mal 5.5 ...


    Stimmt denn dieser Wert (733 MHz) auch wirklich? 13*133 gäbe ca. 1733 ?(


    Also ich meine, hast du ihn getestet? Läuft der PC lahmer?

  • hab bios update gemacht... jo mit 12.5 dent mein MoBo ich hätt nen 2000+ also 1662.5 mHz


    hab die Asus hotline kontaktiert, die ham mir gesacht, si dürfen mir dazu nix sagen, aber ich sollte mal unter OC in.de suchen.. leider hab ich die website ned gefunden :(

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • das sind die cpus, welche nur bis zum multi 12.5 unlocked sind. wurde aber auch schon x-mal diskutiert...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • mhh wund wie unlocke ich das ding weiter nach oben??' wenn ich übern FSB geh legt mein board die Ohren an!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy