einjahr tweaker: fazit...

  • so, nun bin ich schon knapp ein jahr bei den scheizer tweakerlis, und habe mal so gegugkt, was eugentlich so rausgekommen is...


    ich finde das tweaker-dasein und dieses forum einfach eins der genialsten hobbys. eigentlich wäre ja ein solches forum da,
    um ein bestimmtes prob zu lösen und fertig. das ist auch gut so.
    aber besser ist es :D , sich in diesem forum niederzulassen, und ein einheimischer zu sein. das forum ist noch nicht einmal 1 1/2 jahre alt,
    doch es ist soo extrem aktiv und hat bald 700 members(ok, davon kann man etwa 200 wegzählen), das ist unglaublich.
    für mich persöhnlich gehört tweaker.ch seit einem jahr zu meinem alltag, und das soll auch so bleiben.
    es ist etwa die beste quelle das neuste zu erfahren, probs zu lösen, zu handeln, und sich auszuquatschen.
    vor 1 1/2 jahren, hatte ich keine ahnung von pcs, durch zufall stosste ich auf die PCGH sonderausgabe(wollte gamstar holen, war jedoch schon ausverkauft),
    und hörte zum ersten mal im leben von modding, übertakten, lüftern und kühlern, wakü und und und...
    als ich das gesehen hab, entschloss ich mich aufzurüsten, und rüstete von nem athlon 500, 64MB sdram, vodoo banshee, auf das duron system auf.
    dann akmen auch immer mehr probs, und fragen und fragen, und dann kam ich auf prozessortuning und so auf tweaker.
    wenn ich heute einen pc sehe, würde ich ihn immer am liebsten öffnen und die harware anschauen, und ins BIOS gehen, früher hätte ich nie daran gedacht...
    ich und vorallem mein pc haben sich, wie ich finde, positiv verändert.
    wie ists euch so ergangen in der ganzen zeit?
    ich jedenfalls bin froh darüber, das ich zu den CH-tweakers gestossen bin, hätte sowieso nie gedacht dass es in der schweiz so freaks ;) gibt...


    pc als ich rein kam:
    - duron 900 (wurde teilweise 60°C heiss!!!) 8o
    - QDI kinetiz 7ea kt133a
    - 2x128MB pc100
    - 3d prophet 4500 64MB sdram @ 185/185
    - scheiss case
    - scheiss kühler
    - ca. 2000 3dmarks2001 :skull1


    was sich dann so in sachen kaufen&verkaufen getan hat:
    - 1 neue graka, 2 neue prozzis, 1 neues case, etwa 10 neue lüfter, 3 kühler, 1 neues mainboard, 5 neue ram-riegel, 2 neue laufwerke ...
    gesamt etwa 1200.-- ausgegeben, um meinen jetztigen pc zu haben. dann etwa 200.-- verkaufseinnahmen. --> 1000.-- weg für hardware.
    und bedenket, ich verdiene noch kein geld...


    pc heute:
    - athlon xp 1700+ tbred @ 2400+ (2019 MHz, 10.5*192) @ 1.825 VCore( max 51°C)
    - volcano 11 mit sharkoon LED fan
    - 2x256MB pc333 infineon @ 192 MHz (8/3/3/3)
    - epox 8rda+ von kaioken
    - leadtek winfast a250 le td 64MB DDR (ti 4200) @ 280/580
    - CS 601 weiss
    - 3 sharkoon LED case fans an rheobus lüftersteuerung silber
    - ca. 13500 3dmarks2001


    tweaker:
    - ca. 1000 posts
    - noch auf der 2. memberseite ;D



    keine ahnung wieso ich das poste :stupid , wollte nur mal en fazit abgeben oder so...
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • ich bin seit mitte November dabei und hab ab regelmässig Threads durchgelesen und selten was gepostet (2-3Posts/Tag). erst seit den Winterferien hab ich für mich den wahren Wert des Forums entdeckt. ich hab schon im Herbst 2000 in Foren von UT-Clans mitgemacht, aber weil ich mit der Zeit die Sinnlosigkeit von solchen Foren sah, die mir wirklich nichts brachten ausser Zeitverschwendung, hab ich halt damit aufgehört. im Tweaker-Forum hab ich nicht nur viele Gleichgesinnte gefunden, mit denen ich im RL sehr gut auskomme, gut diskutieren kann und gerne zusammen bin, sondern habe auch das Gefühl, anerkannt und respektiert zu werden mit dem, was ich mache und kann (nein... nicht OCing :D ).


    Blackmagic und miLkA^ kenne ich ja schon lange... und sie waren für mich immer die einzigen Casemodder, die ich kannte. als ich für die LANFORCE4 den Sitzplatz aussuchen wollte und wie immer neben ihnen sitzen wollte, sagte miLkA^, ich solle auch zur Tweaker-Ecke kommen. ich antwortete darauf, dass ich aber kein OCer bin und er meinte: ich bin Casemodder, das gehört auch zum Tweaken. ;)


    Umsatz hab ich im Marktplatz kaum gemacht. und der Unterschied zu dir ist bei mir, dass ich schon Casemodder war (Juli 2002 bis September 2002), bevor ich ins Forum kam. ;)


    ach ja... seit ich im Forum bin, merkte ich erst wirklich, was für untaugliche Hardware ich zum OCen gekauft hab :lool

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich kam anfangs dieses Jahres hierhin weil ich für n Tower auskunft brauchte da ich ja modden wollte,
    mein eigentlicher Grund das ich am Anfang Blieb war das es Basler/Praktisch alles Schweizer hatte :swiss-ownz , später sah ich aber noch wieviele Member hier aktiv sind und das man schon HilfAntworten bekommt bevor man Threadet :D tja darum bin ich hier! :D
    ps: vom System her hab ich schon immer da Beste gehabt :) (jedenfalls war/ist es das Beste in dem Moment wo ich es gekauft habe/kaufe ;D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich kam hier rein, weil mein pc sich immer automatisch neustartete *software-reset*. Und das Problem wurde bis heute immernoch nicht gelöst. Ich lege es zu den anderen X-Files.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hm also ich bin dabei seit feb 2001.. wie viele hier vom pt forum in das hier "gezügelt" :D
    ist einfach geil weil es hier familiärer zugeht weil die schweiz halt auch nich seeeeeeeehr gross ist :)
    naja und so schnell wie hier wird in keinem forum gepostet.. keep goin guys :)

  • wie lange gab es dann schon das pt forum? gibts in der schweiz diese oc-gemeinde schon lange? mir ists so vorgekommen dass das oc und casemodding erst so ca. einem jahr populär geworden ist. früher las ich immer gamestar, aber nie die hardware sachen, interessierten mich ned, und damals gab es auch keine werbung über casemoddingartikel und kühler und lüfter und so...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • stimmt das forum ist einfach ganz ganz ganz ganz kuschelig:tup


    man kann hier nach allen dingen der welt fragen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    stimmt das forum ist einfach ganz ganz ganz ganz kuschelig:tup


    man kann hier nach allen dingen der welt fragen.


    ...auch nach Frauen ;D
    nene ist ganz schön das TweakerBoard, gratulation an alle:love1

  • ich bin in die OC und Modding szene reingekommen durch CHIP :D
    Da stand mal drin wie man mit nem Bleistift nen TB unblocken kann und wie man das A7V133 umlötet :)
    Na was wohl, ich hab etwas gespaart und mir gleich das Zeugs gekauft :D
    Aber eben bin dann irgendwie immer auf deutschen OC Seiten und Foren gelandet und immer mehr in die PC Sucht reingekommen, jetzt bin ich auf Tweaker (weiss gar net mehr wieso) und bin glücklich :D

  • Ich finds auch toll hier... :D


    Kam glaubs über DLS hier rein... und blieb. :D


    PS: Ich mag vor allem, dass aufgrund der öfteren OTs die Persönlichkeiten der Tweaker zum Vorschein kommen.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von traxxus
    [offtopic]
    Ich seh grad, dass Pred4tor seit Januar 03 dabei ist, und schon über 800 !!! Posts hat! Ist ja Deluxe-Spammer 2k 8o
    [/offtopic]


    ach... das sind ja nur 8,6 Posts pro Tag *unschuldigguck* ;)


    ... @ Topic: mein Statement ist weiter oben :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich bin auch noch nicht so lange hier. (Dezember 02). Bei mir ists einfach so, dass wenn ich zu Hause bin, bin ich immer vor dem PC und dank dem tweaker.ch forum ist mri nie langweilig da. Auch einfach mal zum abschalten ist auch super mal ein paar Threads zu verfolgen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • das lustigste finde ich, in uuralten posts herumzulesen...
    meine ersten posts finde ich einfach nur lum lachen...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Jou, na ich wusste über CM und sonstige Spielereien bereits bescheid, hatte bereits vor meinem Eintritt hier (glaubs ich habe im April auch mein Einjähriges... :D ) ewa ein Jahr gewakület (kann mich noch an den beeindruckenden Post von Sushi betreffend meinem DangerDen und Crucial Setup erinnern... :D ). Naja, zu unseren Spielsachen habe ich über das Virtual-Hideout.net Forum gefunden, dort war lange die gleiche Family wie hier, nur dass mit dem Erfolg sich auch immer mehr DAUs und Idioten im Forum fanden und ich Ersatz suchte. Über die Memberliste in der LF3 Registration habe ich bei Tornado http://www.tweaker.ch gesehen und mal unscheinbar auf den Link geklickt...


    Tjo, und nu steh ich hier und singe... err, bin ich hier, labere alle mit meinen Geistigen Ergüssen zu und hab sogar Karriere im Tweaker Forum gemacht. ;D Auch wenn das Tweaker Forum in der Zwischenzeit mehr als doppelt so gross wurde, es herrscht immer noch Family Feeling - und das mag ich. Auch die immer wiederkehrenden RL-Meetings an Lanparties oder sonstwo suchen ihresgleichen.


    Auf ein weiteres solches Jahr :saufen

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von traxxus
    [offtopic]
    Ich seh grad, dass Pred4tor seit Januar 03 dabei ist, und schon über 800 !!! Posts hat! Ist ja Deluxe-Spammer 2k 8o
    [/offtopic]


    Tja ich bin eber n SchnellSchreiber nur die Zeitsperre zwischen den Posts nervt mich immer ist meistens 30sec. oder so :D


    ps: Das wegen dem Spammen haben wir doch schon ma diskutiert :P

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ja ich moddete auch schon vor dem Eintritt. Auf Tweaking kam ich erst durch die Jungens hier. :D
    Wirklich toll das Forum hier, wenn ich das Vergleiche zu einen grösseren Deutschen Foum Ziehe.


    read ya