Für welche HD soll ich mich entsceiden?

  • hi zusammen.


    Sollte wieder einmal eine neue HD haben da jetzt so viele gute Marcken gibt weiss ich nicht genau für was für eine ich mich entscheiden soll? ?(


    Sie sollte schon eistung bringen dennoch Preiswert sein.

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • ich würd ne seagate nehmen, diese sind glaub ich die leisesten, aber gleichschnell und gleichteuer wie andere auch. nur haben die nur UDMA/100 interface, was aber auch vollkommen reicht...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • hi.


    Zurzeit habe ich eine Maxtor 80GB HD, hätte eine möglichkei eine Hitashi 80GB 8MB cache billig zu erhallten.


    Was haltet ihr von Hitashi?

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • Die Hitachi werden ja nach IBM vorlage gebaut und da wäre ich mal vorsichtig (naja ist bei mir so weil 4 IBM's abgeraucht sind :rolleyes: )


    ich seh einfach bei Hitachi den Hacken, dass sie superschnell, extrem leise und dazu so günstig sind, geht bei mir ned auf....

  • Diverse Leute haben mir diese Marke vorgeschlagen, meinten das das eine sehr gute und kwalitätive Marke sei.


    Ein Kolege baut sich im moment einen server der hat 6 hitashi 80GB 8 MB cache HDs, er hatte sie mir eben auch empfohlen.


    Für an die Lanforce zu gehen rendiert es nicht nur mit 80GB zu gehen.

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • Der kolleg bin ICH!!! :D siehe sig bei server sys.


    Für mich sind die IBM (hitachi) die besten für server und laufen sehr gut mit raid!


    der preis die ihn versprochen habe, kann niemand haben ausser ich, ist kein lager oder shop preis!! :D

  • Zitat

    Für mich sind die IBM (hitachi) die besten für server und laufen sehr gut mit raid!


    IDE Platte für RAID???? Und noch in Server???


    Naja....


    Die IBMs sind im SCSI Bereich sackstark... IDE eben halt eine recht grosse Verschleissquote...


    Scarface: IBM selbst (!) sagte bei einer ihrer Serien von IDE HD's sie seien NICHT für Server-, Dauerbetrieb geeignet....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also für diese preis bin sehr zu frieden, sowiso lauft mein server nur an eine lan-party. also ca 10std pro monat.



    Ich kann auch maxtor, WD, Fujitsu oder seagate hd einwenden für mein server, kann die fast für die gleichen preis haben wie die ibm :P

  • hi scarface.


    Na hast dich wool bei deiner wette verschrieben :D


    Und bist du gestern lebend nachhause gekommen ?(

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • Zitat

    Original von -=[WGD]=-n3oN
    hi scarface.


    Na hast dich wool bei deiner wette verschrieben :D


    Und bist du gestern lebend nachhause gekommen ?(


    jaja habe ca 45min gehabt nach hause zukommen, ich wollte nicht mit der bus gehen nicht auf der hauptstr. bleiben usw, nur in die dunkelheit bleiben, Auch ja ich bin ja in basel in die ferien :D


    Habe das gefühlt das jemand aus freiburg heute zu mir kommt :angst

  • Im moment bin ich wieder voll auf IBM, ähm sorry, Hitachi. Die 120GB 180GXP sind bei meinem lokalen Händler saugünstig. Und dabei sind die Teils schlicht quasi unhörbar (etwa Barracuda IV Niveau, nur etwas lauter im Zugriff) und trotzdem auch noch schweinisch schnell.
    Hab jetzt schon 3 solche, die eine ohne Kühlung auf der Seite rumliegend in der Leechstation im Dauerlauf, das ist quasi der Härtetest :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Und die Maxtor`s sind gut für Server betrieb ?


    Hab 2x 200 GB Maxtor für nenn LEECH server

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • An sich ist keine IDE HD für Server geeignet.... aber für einen Privaten "Server" (was eher als dauerhaft laufende Workstation zu verstehen ist), ist IDE sicher ok... 2x 200 gb als SCSI.... viel Spass.


    Die SCSI HD sind vom Bau her mal total anders als die IDE's. Sie sind halt robuster und total anders gebaut.


    Bei neuen SCSI HDs (ich weiss es von IBM's):
    Erstmals haben SCSI HDs ein grösseres Wakum als IDEs, damit sie mit 10000 (oder gar 15000) rpms drehen können.
    Wenn eine IDE oder eine billige SCSI HD im dauerbetrieb läuft und nie was zu tun hat, so dreht sie ja immer auf den gleichen Spuren, was zu abnutzungen führen kann. Neue SCSI HDs bewegen von sich aus die Köpfe in regelmässigen Abständen wenn sie zu lange nichts zu tun haben.


    Für RAID: das SCSI System unterstützt von sich aus einen Befehlssatz. IDE HDs haben das nicht, somit muss das alles der Controller machen und die Informationen müssen über den IDE Port was Traffic bringt und somit Leistung kostet.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • damit meine HDs immer was zu tun haben, wenn sie permanent laufen (an LANs bis zu 10 Tagen am Stück und zu Hause bis zu 15h am Stück), gibts ja Winamp und eine Playlist mit vielen MP3z drin :P ...auch wenn ich nicht am PC sitze, Winamp läuft immer :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wenn eine IDE oder eine billige SCSI HD im dauerbetrieb läuft und nie was zu tun hat, so dreht sie ja immer auf den gleichen Spuren, was zu abnutzungen führen kann. Neue SCSI HDs bewegen von sich aus die Köpfe in regelmässigen Abständen wenn sie zu lange nichts zu tun haben


    da wäre ich mir nicht so sicher. es hat ja für die kritische ibm dtla-serie extra ein firmware-update gegeben, welches genau diese bewegungen auch ausführt. das solle scheinbar gegen die hohe ausfall-quote helfen. ich nehme schon an, dass sie bei den neueren serien nicht so dumm waren und das wieder sein gelassen haben.


    tornado:
    da bin ich mal gespannt, was bei deinem test heraus kommt. aber wirklich sagen, ob eine hd zuverlässig ist, kann man sowieso erst nach 1-2 jahren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hi @ll.


    hab mich entschieden noch keune neu hd zu kaufen.
    doch wenn ich mir mal eine oder zwei zulege dan wird es wohl Maxtor oder hitashi sein. ;D

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599