PC4ALL Wasserkühlungssets, was sagt ihr dazu?

  • Hallo ihr tweaker!


    Ich will mihr eine WaKü zutun... bei pc4all habe ich das wasserkühlungssett Advanced PLUS gesehen...


    Ich möchte mir das kaufen.... was denk ihr soll ich das machen oder nicht??? also wie steht es mit den komponenten.......



    Vielen dank für eure Hilfe!



    Schnitzel

  • Hm ich habs mir jetzt nicht angesehen aber ich glaub ich weiss was da für Komponenten drin sind und da bist du gut bedient ist alles dabei passt alles und bei PC4All kannst du sowieso nix falsch machen :D


    Edit: habs mir jetzt mal angesehen ich finde den zweiten graph o matic überflüssig da die Northbridge meiner Meihnung nach nicht wassergekühlt werden muss da kaufst du besser noch luxuriöse Ram sinks für die Graka :D

  • kauf doch das Advance set also ohne zweiten graph o matic und kühl die NB aktiv fals sie es nicht schon ist ;)


    Und den kühler entfernst du so: Auf der rückseite der Graka/des mobos sollten je zwei wiederhacken aus plastik stecken die den kühler auf der graka/mobo halten. diese hacken drückst du zusammen und die beiden stecker sollten einfach rausfallen. Das wars. es kann jedoch sein das du ein anderes befsetigungssytem hast, das kann vorallem beim Mobo der Fall sein.

  • für was kaufe ich dann eine WakÜ???? ich will meinen PC nicht mehr hören können!!!!!!!! :D:D:D


    und ich baue mir ein case beidem im keine luftzufur habe!!! darum brauche ich eine WakÜ



    ok???? :P:P


    gruss

  • Dann klemmt evtl. die Tastatur bei den Frage- und Ausrufezeichen auch nicht mehr so häufig. Evtl. würde ich einen Dualfan Radiator in erwägung ziehen.

  • also möglich ist es aber nicht sinnvoll da es teurer kommt aber ich denke mal du hast keinen Platz für einen Dual und willst daher zwei single... und wenn es dir um den Lärm geht brauchst du ganz bestimmt keinen wakü block auf der NB ;). Aber es ist deine entscheidung. Und wenn du sagst du willst keinen Lüfter mehr hast du denn ein Passiv Netzteil? Und was für HDs hast du sind die denn auch unhörbar? sonst macht das ganze ja keinen sinn ;) Und da du ja keine Lüfter haben willst must du dir auch im klaren sein das bei passivem Radiator betrieb die Kühlergebnisse nicht gerade überragend sind sprich unter Umständen schlächter als mit einem Boxed Kühler. Ich hoffe ich habe dir geholfen und dich nicht (noch mehr) verwirrt.

  • Zitat

    Original von Devils
    Und was für HDs hast du sind die denn auch unhörbar?


    und auch "unheizbar"?
    Ob das denen noch besonders wohl ist in einem total geschlossenen Case ohne den geringsten Lufthauch?
    Die heizen doch ständig das Case auf mit ihrer Wärme, und CPU & Co.produzieren doch auch bei WaKü immer noch Abwärme....vermute ich mal.

  • für einen unhörbaren PC empfehle ich:


    -passives Netzteil (ev. bald erhältlich @ PC4all, falls sich ne Hand voll Käufer im Forum finden), welches extern montiert ist (da ein passives Netzteil die Luft im Case erwärmen würde)
    -tripple Radi, extern montiert, passiv ohne Lüfter (oder zumindest einen Dual-Radi. ein sigle ist für passiven Betrieb zu klein)
    -WaKü auf: CPU, Northbridge, GPU und HDs
    -leise HDs (andere Tweaker fragen, ich kenne nur meine... lauten HDs *g*)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • leise Hds kriegste mir InnoVibes verdammt gut hin! brauchst aber genug freie 5 1/4" slots im Case!


    und wegen temps: ich hab drei 120GB's von Western digital... eine davon seit über Zwei jahren und praktisch auf dauerbetrieb. ja sie werden warm, aber ausfälle hat ich noch nie!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • spätestens wenn du einen sehr leisen oder gar keinen fan mehr im nt hast brauchst du leisere hdds


    Dr.Znoopee empfiehlt: Notebook hdd + adapter von steg. leise und fast gleich schnell wie normale 5.4k upm platten

  • Also:


    Ich würde warscheinlich Die NB, CPU und GPU kühlen....


    könnte ich dann mit einem dualradi (extern) passiv kühlen??????


    noch ne andere Frage: bei pc4all könnte ich die beiden "Innova Graph-O-Matic VGA/Chipsatz" durch andere ersetzen lassen im meinem Set... mir gefallen diese irgendwie nicht... kühlen die gut??? oder soll ich mir für meine Radeon 9700 Pro andere kaufen wenn ja welche????????
    Danke + Gruss

  • Mein Vorschlag:
    Kauf dir n Koolance Tower.
    Damit kannst du HDD, VGA, NB und CPU Kühlen. Wenn du genug geld hast, kannst du dir auch gleich noch n Wakü Netzteil holen, welches dann ja auch keinen mucks mehr macht. Den Koolance Tower Mit 2 Papst Super Silent Gehäuselüfter noch gekühlt und das system rennt extrem leise.


    Wegen NB Kühlung:
    Ich finde es sinnvoll die NB zusätzlich noch an die Wakü an zu schliessen. Macht ja ned wirklich umstände und kühlt halt einfach besser. Auf jedenfall sinnvoller als einen Aktivkühler drauf zu setzen :stupid


    Danke fürs zuhören ;)


    edit\


    Whoops.... hab gerade gesehn, dass du n Shuttle hast. Da kannst das komplettset eh vergessen. Oder wie stellst du dir das vor, ne solch riesige Wakü in ein Shuttle zu bringen?!