Gewaltige Probleme mit GraKa!!

  • Hi
    Habe heute meine FIC A97P bekommen und natürlich gleich eingebaut.


    Aber wenn ich game z.B. UT2K3 gibt es brutal krass Pixelfehler (nicht gleich am Anfang, so nach 5-10min) Oder es hängt in auf (Freeze)
    Doch die GraKa ist nicht überhitzt (kann sie noch mühelos anfassen)


    Ev. Treiber Problem???


    Ps: Habe Win XP Pro und Catalyst 3.2


    Bitte um HILFE!! ;-(;-(:schimpf


  • sieht man zb bei 3mark gar nichts, bzw erst nach ein paar minuten? das hatte ich auch, da war die graka kaput als ich sie bekommen hatte :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    lass es gleich mal durchlaufen.....SHIT


    tja, sonst.. ruf den händler an, sags da, er wird sie zurück nehmen und dir ne neue geben müssen.

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    Game 3 Lobby High detail -> Freeze


    und treiber probs können es nicht sein??


    klar, es kann alles sein.. installier mal neu..



    EDIT: vielleicht liegt der kühler nicht korrekt auf der gpu.. deshalb kannst du ihn anfassen und die gpu wird net gut gekühlt..

  • Ich würde auch auf den Kühler tippen. Mal den Kontakt checken.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Und um sicher zu gehen, versuche doch mal einen älteren Treiber


    hab jetz den von cd installiert V. 2.4.....3dmark01 genau an der GLEICHEN -> FREEZE :§$%
    Hab den AGP-Slot gereinigt, Treiber neu installiert...Doch was meint ihr mit dem Lüfter, ich meine wenn er nicht richtig sitzt sollte er ja überhitzen und dann könnte ich nix mehr anfassen ?(

  • also wenn die gpu überhitzt heisst das ja, dass die wärme nicht vom kühler abgeleitet wird, d.h. dieser würde kalt bleiben. logisch??


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • für mich klingt das ganze genau gleich wie nach einem nicht erfolgreichen R9500->9700 Mod, würde sie auf jeden Fall umtauschen, falls der Lüfter richtig sitzt!


    Cya Lorward

  • Würde den Kühler einfach sein lassen, wenn Du denn wegnimmst, kannst Du die Garantie vergessen. Wechsle die Karte einfach aus, ist das Beste, dass Du machen kannst.

  • Zitat

    Original von Ganto
    also wenn die gpu überhitzt heisst das ja, dass die wärme nicht vom kühler abgeleitet wird, d.h. dieser würde kalt bleiben. logisch??


    ganto


    Nee, ich meine auf der Rückseite, nicht dort wo der Kühler sitzt ->sorry ;-(

  • Hi nochmals :P
    Hier ein paar Pics aus UT2K3 auf vollen Detail mit vollen Grafikfehlern -> bitte anschauen und Kommentar abgeben (wenn ihr wollt :D ) (vorallem auf den Waffen)
    die pics


    PS: Hab mal ne Mail an FUN Compi Geschrieben das ich sie umtauschen will......Und nochmals thx :saufen

  • Wärme probleme und übertaktungsfehler sehen bei mir immer anders aus.... da hat man einfach schwarze vierecke auf dem Bild.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    liegt ev. nicht an der graka?
    ähnliches prob hab ich mit zuviel fsb :rolleyes:


    Kann nicht sein -> ist überhaupt nicht's übertaktet... :O;D
    Zuwenig strom kriegt sie nicht oder (siehe Sig.)?? ?(

  • Judihui!!!! :z :mua


    Yes, sie läuft jetzt tadellos.....Hab ein Bios update gemacht (Asus 1012 Beta) und die meisten Einstellungen auf Default gelassen (Im BIOS). Doch nun, ist das normal das ich nur ca. 10400 punkte in 3dmark01 schafe und im 03 ca. 4600??? ?( THX