CD-ROM wird nicht mehr erkannt

  • Habe ein Problem... Mein Liteon CD brenner und mein toshiba dvd laufwerk werden seit gestern einfach nicht mehr erkannt! ich hatte nichts am pc gemacht! hatte nur ne cd eingelegt und ging zum arbeitsplatz um zum inhalt der cd gelangen zu können. nun waren beide laufwerke weg! im bios werden sie erkannt! aber im geräte manager steht irgendsowas: treiber geladen aber gerät nicht gefunden! was kann da sein?

  • Überprüf ma das jumpering der Laufwerke evt. auch IDE Kabel obs noch richtig drin steckt, kann ma vorkommen, das da was rausrutscht.
    Dann Deinstalliere ma die Treiber und installiere sie neu. Evt. sind dir ainfach die Treiber unterwegs verreckt. ;D

  • es kann ja nicht daran liegen, denn im bios werden die laufwerke ja richtig erkannt... auch beim aufstarten des pc's erkennt es beide laufwerke! es kommt ca. folgendes: neue hardware **** erkannt. dann verlangen sie von mir, dass ich die xp cd einlege... nachdem ich dann das gemacht habe kommt als nächste meldung einfach: beim installieren des geräts ist ein fehler aufgetreten usw. dann kann ich nur noch auf fertig stellen drücken aber die laufwerke sind immer noch nicht erkannt! was kann ich noch machen??


    ach ja hab xp


    edit: ich kann ja die treiber nicht neu installieren, denn beim installieren erkennt es ja das laufwerk nicht dann kann ich gar nicht mehr weitermachen

  • Boote mal von der XP-CD und lass die automatische Reparatur durchlaufen, ev. nützt ja was..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hhhhhhmmm..........
    das problem hatte ich auch mal... ich hatte C&cC Generals CD 1 eingelegt und es kan einfach nix (anstatt Autostart). Ich habs bei beiden Laufweken(CD-RW und DVD) probiert doch beide hatten die CD nich erkannt ?(
    Dann hab ich einfach mal neugestartet und dann ging ees wieder. :D



    PS: Wie kann ich ein bild für mich machen...
    bei PROFILE? aber da hab ich nichts gefunden wo man sein bild reintun kann ?(

  • Zitat

    Original von knightxtc


    PS: Wie kann ich ein bild für mich machen...
    bei PROFILE? aber da hab ich nichts gefunden wo man sein bild reintun kann ?(


    Unter Profil > Avatare

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Back to Topic please.


    Probier doch einfach mal den Treiber zu installieren und nicht einfach mal das zu bevolgen was XP dir sagt, denn XP ist eh verblödet.
    Das heisst, Hardware manager und Treiberdateien seperat einlesen. Kann doch nicht so schwer sein oder? oh mann....

  • Santa ich kann nicht von cd booten denn schon beim booten wird das cd rom laufwerk nicht mehr erkannt! ich seh die cdrom laufwerke nur im bios! beim booten wird nur noch die festplatte erkannt!

  • Komisch, dann liegt der Fehler wohl am IDE-Controller auf dem Board..


    (Bootreihenfolge wirklich richtig eingestellt?)
    Oder wars per Zufall ne Audio-CD mit Kopierschutz?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • naja...dann ist es klar...muss was Hardwaremässiges sein. Entweder sind beide kaputt, oder Kabel kaputt, oder nicht richtig eingesteckt, oder sowas.

  • bootreihenfolge hab ich richtig eingestellt da bin ich mir sicher... eben beim booten erkennt es die laufwerke auch scho nicht mehr! sie werden nur im bios erkannt!


    Zitat

    Oder wars per Zufall ne Audio-CD mit Kopierschutz?


    wie meinst du das?? du meinst die boot cd, die ich eingelegt habe?? hatte versucht mit der xp cd zu booten... mit einer audio cd kann man ja gar nicht booten.


    @queen also richtig eingesteckt habe ich alles hatte gestern rumprobiert! ich hatte auch die festplatte vom primaer IDE mit meinen laufwerken vom secondary IDE umgetauscht! aber auch auf dem primary ide laufen meine cd-rom laufwerke nicht! das heisst ja dass die ide-controller nicht kaputt sind!



    PS: ich entdeckte zum ersten mal dass meine cd rom laufwerke nicht mehr funktionierten, als ich eine frischgebrannte 800MB cd eingelegt hatte! ich ging zum arbeitsplatz und prompt waren beide laufwerke verschwunden!

  • Hmm, versuch mal alle CD'Roms abzuhängen, dann den PC booten, evtl. dann noch Treiber löschen, PC wieder ausschalten, anschliessen und neu booten.
    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • hab ich gemacht! jetz erkennt es die laufwerke auch im xp! aber die laufwerke werden zwar erkannt, aber bei der installation des laufwerkes kommt folgende fehlermeldung:


    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)


    was soll das genau heissen??

  • würde mir sonst mal die neusten Treiber auf den Hersteller-Sites ziehen und die Probieren... Oder mal mit nem Reg-Cleaner versuchen den Fehler zu finden... wenn das nichts hilft, XP-Neuinstallen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • nachdem ich alle eure tricks schon ausprobiert hatte und keiner funktionierte versuchte ich es mit der systemwiederherstellung! und es klappte tatsächlich! die cd rom laufwerke sind wieder da!! :D8) :)) :)