welchen Monitor?

  • hi@all


    Ich habe mich entschieden einen neuen Monitor zu kaufen(übers Internet). Nun wollte ich euch fragen welchen Ihr mir empfehlen könnt. 21 oder 19 Zoll , zum Gamen sollte er gut geeignet sein.


    Danke schon mal im voraus,
    Eric

  • Ich hab mir erst vor Kurzem nen Philips 109P4 geholt (Digitec, http://www.digitec.ch/cgi-bin/…tedetail.php?AI=MTR102400).
    Ist ein 19 Zöller für CHF 530.--
    Hat einen VGA in und ist auch mit BNC ausgerüstet.
    Ich muss sagen, die Bildschärfe hat mich vom Hocker gehauen :D An dieses Bild kommt kein anderer Monitor in unserem Haushalt ran 8)
    Für 530Fr. bekomt man da was Ordentliches, zum Gamen ist er natürlich bestens geeignet, ich jedenfalls spiel mit diesem Monitor besser als mit dem alten. Ach ja, er macht 100Hz@1280*1024

  • was ich kenne:


    Eizo CRT 19" (hatte ich früher Eizo T765... jetzt gibts schon Nachfolgermodell) für 1100-1200.-
    top Qulität; Geometrie, Farben, Moiree und Schärfe absolut top, sehr gute Bildwiederholfrequenz :]


    Iiyama Vision Master Pro 454 (hab ich jetzt) für ca. 700-800.- CHFr.
    schnellste Bildwiederholfrequenz mit 130KHz Horizontalfrequenz: 1280x1024 bis 120Hz und 1024x768 bis 150Hz. aber Geometrie ist .... shice :( ...der Rest sonst gut ;) ..d.h. man muss min. 1 mal pro Woche das Bild neu einstellen...


    es kommt auch drauf an wie gross dein Budget ist und wie hoch deine Ansprüche ;) .... was anderes kenne ich nicht.


    den nächsten Monitor, den ich für mich kaufen werde, ist wieder ein guter 19" CRT Eizo :rocknroll2 :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Schau dir mal die LG's an, hab selber einen, die Leute staunen immer wieder an den LAN's ab meinem Bild, kannst dich sonst an der Slanp 6 überzeugen davon.


    19" CRT Flat, BNC und VGA, 1600x1200 @ 111kHz und kostet keine 500.-


    Philips chasch rauche, das einzige Gute was aus Holland kommt ist Gras :D

  • Zitat

    Original von Freeze
    19" CRT Flat, BNC und VGA, 1600x1200 @ 111kHz und kostet keine 500.-


    huch.... :wow


    das meinst du ernst, oder??? ?( ... muss ja ne gigantische Horizontalfrequenz sein.... ca. 140-150KHz? ?(


    ich ging immer davon aus, dass mein Iiyama Vision Master Pro 454 mit 130KHz der schnellste ist...


    ich schaffe gerade mal 85Hz @ 1600x1200 und das ist ... ziemlich viel ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm, nur gibts denn nicht mehr, seh ich gerade, nur noch die leistungsschwächeren Modelle, 1600x1200 @85 Hz, aber reicht ja auch, denk ich mal.


    Shit, alle stellen um auf TFT :stupid , dafür hat LG jetzt ein 54" TFT, auch nett

  • Zitat

    Original von Freeze
    Philips chasch rauche


    Wieso?
    Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit JEGLICHEN Philips Produkten gemacht. Haarschneider, Discman, Monitor....
    Günstig und gut.

  • Ja also gegen Phillips ist wirklich nicht viel einzuwenden, wenn ich das den LG von DLS daneben sehe würd ich mal stark meinen das du eher LG rauchen solltest (Sorry DLS *g*)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • LG ist irgendwie schwartig. An meinem Server hängt n 17"er von denen, war nedmal sonderlich günstig damals aber hatte schon nach 2 Jahren Probleme mit dem Fokus etc.... dem Grimlock hats soeinen verblasen :rolleyes: nach knapp drei Jahren


  • Ob jetzt der Strahl 7.6923076923076923076923076923077uS für eine Zeile hat, oder 6.6666666666666666666666666666667uS kann man eh nicht unterscheiden (nachleuchtzeit, zum Glück ;).


    Aber wenn man eine höhere vert. frequenz hat, hat man automatisch eine höhere hor. frequenz ...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von miLkA^
    snipa dein monitor kostet knapp über 600.-
    und keine 900.- ....


    Toppreise macht schlauer^


    1. geht heute http://www.toppreise.ch bei mir nicht
    2. hab ich ihn irgendwo gesehn für 696 und anderswo 780.- CHFr... aber 600.- ist schon bissl wenig.


    Google hat folgendes Zitat gefunden:

    Zitat

    Der Vision Master Pro 454 HM903DT ist ab sofort im Iiyama-Fachhandel erhaeltlich. Der empfohlene Endkundenpreis liegt bei 599,- Euro.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ja, die neueren sollen weit weniger problemen mit schlieren haben.


    ich würd diesen nehmen oder einen sony x82 / p82 falls du einen tft willst (was ich dir sowieso empfehlen kann) oder einen samsung syncmaster 959nf falls du einen (günstigeren aber guten) crt moni willst.


    für mehr infos über tft's siehe http://www.prad.de


    greez trusk

  • jo ich hab mich wohl falsch ausgedrückt..
    ich meinte mehr über 600.- halt.. etwa.. aber sicher keine 900.-


    evtl hast du damals soviel gezahlt.. aber bekannter weise wird hardware mit der zweit billiger.. :D


    auserdem denke ich ist er immer noch zu teuer..
    genau so wie eizo... aber eben.. was will man machen..
    in Deutschland kosten die eizo monis weniger...
    der T766 kostet um die 800-900.- z.b