Probleme mit Abit NF7-S

  • so.. ich habe heute den vdimm und vdd mod gemacht...
    alles nach anleitung gelötet...
    danach startete ich den pc..
    und es lief... allerdings blib er beim Win2k logo hängen..
    probierte mehrmals zu booten.. ging nicht..
    also nahm ich die mods wieder runter...
    und nun... startet der pc garnicht mehr..
    er macht son pieps ton, immer mit abstand..und es hört nicht mehr auf...


    i han schon andere rams,andere graka probiert..
    clear cmos und die batterie rausgenommen...
    hat nichts gebracht...


    kann es sein das der bios stein im arsch ist?..


    :(


    *edit*
    weiss keine an was es liegen könnte? ..

  • Es sollte eigentlich im Handbuch stehen was der Piepston bedeutet.


    Ich schliesse mal drauf das es iergendwas am Mobo verbruzelt hat?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mann so mainboards sind halt viel zu empfindlich für einen handelsüblichen Lötkolben....
    Ich hatte mal bei nem AsusA7V (KT133A) so n' kondenser abgebrochen (lol) und konnte mir von ner stereoanlagenfirma einen Baugleichen besorgen.
    Also das Teil lief, bis die CPU wärmer als 40c wurde.
    Weiss doch auch net wieso...

  • das hat nix mit dem lötkolben zu tun.. ich denke ich bin gut genug um irgendetwas aufn board drauf zu löten...


    leider sind die mods gscheiteter.. und das board will irgendwie nimmer..


    und wegen den pieps tone würde ich ned schlauer.. im buch stand irgendwie nix ?( oder ich habs übersehen...
    :wand

  • Mein beileid!


    Hat nicht sollen sein

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • es liegt ned an den rams..
    ich habe die von meinem vater rein gemacht und die funtzen 100%
    und meine eigene rams gehen auch 100% da sie gerade auf meinem 8rda+ laufen....


    strom vom pc habe ich abgeschaltet bevor ich mit den kolben rein ging und die mods entfernte....
    also stecker aus und hinten am netzteil schalter ab..


    an dem kanns wirklich ned liegen..
    hmm..

  • hatte das problem auch mit einem A7V333 nach einem transport von a nach B lief der PC auch nimmer und gab auch genau die gleichen peeps von sich.... abe auch alles aus getauscht bis aufs MoBo.... war alles ok


    hab dann ein neues MoBo gekauft und alles ging wieder....


    wo auf dem mainboard der fehler war weiss ich auch nicht!!!


    viel glück eli ?(




    gruez Toy

  • hab auch schon mal was von "sudden bios" death gehört.. *lol*...


    haste schon mal versucht, den mod nochmals zu machen (statt board wegwerfen :) )


    cu


    EDIT: ansonsten hab ich hier noch n NF7-S rev1.1 rumliegen was ich loswerden will :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich kann mich drana errinnern das ich kurz am poti gedreht habe..
    evlt liegts an dem...
    ich mache die mods am besten nochmals.. um zu schauen..
    evtl einen neuen bios stein ?


    nee sorry an Rev 1.1 habe ich kein intresse..

  • Zitat

    Original von miLkA^
    evtl einen neuen bios stein ?


    Wird das ding extrem heiss wenn du ihn einschaltest? Dann ist er putt :)


    Wobei bei meinem Epox machte der PC keinen Piep mehr als der Biosstein tot war..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hab jezt das ding laufen !!! habe aber abstürze bei warcraft3, bei 166 mal 12 sonst alles original !!!


    was für timings soll ich bei meinen ram's einstellen?


    Thx Toy

  • also 166x12 sind 1.9ghz.. wenn dein 1800+ ein palomino ist musst du aber ein verdammt gutes stepping erwischt haben wenn er so viel mhz mitmacht..

  • Zitat

    Original von miLkA^
    strom vom pc habe ich abgeschaltet bevor ich mit den kolben rein ging und die mods entfernte....
    also stecker aus und hinten am netzteil schalter ab..
    an dem kanns wirklich ned liegen..


    Könnte schon daran liegen... die Kondensatoren haben noch eine Menge Strom gespeichert - solltest nach dem Abhängen des Netzes nochmals einschalten, dann drehen die Lüfter nochmals kurz an und die Kondenser sind leer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo aber bevor ich die mod entfernte ging es auch ned.. also kam genau gleiches das gleichen peep peep ton..
    also liegs ned daran.. ich werde am weekend es nochmals versuchen.