also ich habe morgen in der Schule (9kl) einen Vortrag über: Die Entstehung des Weltalls isch habe schon mehrere Minuten in Goggle gesucht aber nichts schlaues gefunden, wie würdet ihr das so machen was soll ich denen verzapfen?
muss nicht ubendignt super schlau sein.
also ich habe schon mal einen kleinen Text zusammengestellt
"Weltall
Das “Weltall” die zusammenfassende Bezeichnung für alle bestehende und im begin wahrnehmbare Materie. Die Erde bildet mit ihrem Mond, der Sonne und den übrigen acht grossen und zahlreiche kleine Planeten ein Sonnensystem, das einen Teil des Milchstrassensystem bildet, einer anhäufung von Materie, die etwa hundertmilliardenmal grösser ist als dies des Sonnensystems und einen Durchmesser von ca.100.000 Lichtjahren hat.
Das Milchstrassensystem bildet mit 16 anderen ähnlichen Systemen eine Gruppe extragalaktischer Systeme (Nebel), von denen der Andromedarnebel in ca. 2 Mill. Lichtjahren Abstand der grösste ist.
Der wahrnehmbare Teil des Weltalls umfasst schätzungsweise 100 Milliarden exrtagalaktische Systeme. Die extragalaktischen systeme entfernen sich mit etwa 60.000 km/s von einander (>Explosion des Weltalls<) Das Alter des Weltalls wird auf etwa 6 Milliarden Jahre geschätzt, das der Erde auf 5 Milliarden Jahre
+"
Was ist Materie?