[T] Intel PIV 2.5 400 Malaysia

  • Gibts ne Chance, dass ich den obengenannten 400Mhz FSB-Prozzi gegen ein Model mit 533Mhz FSB tauschen kann? Wenn möglich noch ohne zu grossen Verlust.
    Irgendwer ist sicher interessiert, oder auch am Prozzi zum Kauf?


    Macht mal Angebote, thx.

  • Da geht schon wieder ne Killersushi/Aquaman CPU aufen Marktplatz!


    Die CPU war sack geil, lief sehr gut! Das nur so nebenbei!


    Ging glaubs über 3.20GHz 8o

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Sorry, 1.53 ist mir etwas zu langsam, die Leistung sollte in etwa identisch sein, was die Mhz-Zahl angeht. Stepping und so sind dagegen völlig unbedeutend.
    Was ich da oben geschrieben habe ist wohl unbedeutend, ich nehme ja mal an das es ein 2.53er und nicht ein 1.53er P4 ist, oder? ;)


    Ich verkaufe/möchte tauschen, weil ich meinen kompletten PC mit jedem Schräubchen loswerden möchte, aber der Prozzi nicht so in das Rambus-Gesamtbild gefallen will. :D


    You've got PN. ;)

  • Zitat

    Original von Hooligan
    Auch nur so nebenbei:
    Fehlt dieser CPU zufälliger Weise der HS? :D


    Neenee, der ist drauf.


    (War aber glaubich mal nicht drauf, aber da müsstest du schon einige andere Spezialisten hier im Forum befragen) :D;)

  • Mit einem DDR-System würde es sicherlich Vorteile bringen, einen FSB von nur 100 Mhz zu fahren, bei Rambus hingegen sind halt 133er Prozessoren von Vorteil, deshalb halt mein Tauschwillen :D


    Also für mich wär das sehr gut, must halt sagen was du noch für Ansprüche stellst.

  • Zitat

    Original von Spunky
    am liebsten würde ich ihn zuerst mal testen!
    ich habe aber ausch immerhin ocz pc3500



    Easy, ich schreib dir mal ne PN wenns recht ist. ;)

  • Headspider ist gut drauf, habe schon dafür gesorgt! :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Dave
    Mit einem DDR-System würde es sicherlich Vorteile bringen, einen FSB von nur 100 Mhz zu fahren, bei Rambus hingegen sind halt 133er Prozessoren von Vorteil, deshalb halt mein Tauschwillen :D


    öööhm, ist es nicht genau umgekehrt? ?(


    Zitat

    Aus Sh@rky's P4 OC Thread


    RAMBUS-Boards: möglichst P4 mit 400MHz-FSB (Rambus vertragen nur etwa 160MHz FSB) ---> hoher Multiplikator für hohen CPU-Takt nötig


    DDR-Boards: P4 mit 533MHz-FSB nehmen (DDR-Boards vertragen >= 200 MHz FSB) ---> niedriger Multi für hohen CPU-Takt möglich


    Welche Aussage stimmt denn nun?
    Hab mir gerade einen 533er für ein DDR-System gekauft.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ja dachte es währe auch eher 400-Rambus 533-DDR

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hab ich jetzt da echt alles durcheinandergebracht? Eigentlich sollte man den PC4200 RAMBUS ja mit 533er Prozessoren zusammen einsetzen, weil bei einem Prozessortakt von 100 (400) Mhz der Ram auch nur mit 400 statt eben 533 läuft ?(

  • Hmm also dabei gehts ja nur darum, wie hohe FSB's die Boards zulassen. Sämtliche Rambus-Boards ausser das P4T533-R gehen ja nur bis 150-156. Also kann man 533er Prozis kaum übertakten. Der Multi ist halt nun weiss Gott fix bei den P4's ;)


    Edit: ja Dave da hast du was verdreht :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC