Motorrad revidieren???

  • Hallo


    Bin gestern mit dem Motorrad über den Gurnigel, hab so ca 70km gefahren, und 500m vor meinem Haus macht es einfach schlapp ?(


    Bin abgestiegen, Motor würgte gleich ab und dann dampfte es aus dem Motorenöl gefäss (das im Rahmen..) ;-(


    Der Motor war verdammt heiss


    Habs dann dort gelassen und ca 2h später abgeholt (es läuft noch) aber nun macht der Motor so ein scheiss Lärm, irgendwie ist so ein Klopfen, oder Schlagen und ich hab das Gefühl, dass er viel zu schnell heiss wird, habs nun seither nicht mehr gebraucht.


    Muss es wohl in den Service geben, was könnte das sein???


    Gruss


    Yvu

  • ja, das mit dem öl könnte stimmen, habs eigentlich nie kontrolliert und bin nun ca 6000km damit gefahren.. hab nur ein oder zweimal ein schluck nachgefüllt, ach mist noch mal, diese woche hatte ich mir wirklich vorgenommen einen ölwechsel zu machen

  • keine ahnung, füll mal öl ein und probier..
    und guck dir das alte öl an, wenn keine (oder nur wenige) späne drinn sind ist gut, sonst hast du evt. ein lager oder so was kaputt hatte ich ja bei meiner 125er
    nur hatts bei der das gehäuse auch noch gespalten weil ich mit defektem lager herumgefahren bin :mua

  • ja, ok. de macheni das de mor mau.


    i muess no ga öu chuufe, wifüu hettes det epa drin? so wägem ichufe, wott da nid 2l chufe wenes nume 0.5l brucht..


    aber irgendwie hab ich so den verdacht, dass es effektif so ein lager sein könnte,... hmmm

  • ja gut, ich habe das mal mit einer vespa gemacht. ich war jung und brauchte das geld anderweitig :saufen

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • ja, so 2T öl geht schon ins geld, bei meiner 125er aprilia musste ich etwa jede woche nachfüllen (war aber vieleicht weil sie etwas frisiert war, die ging ab wie die sau,.. (bis ich den Motor geschrottet hab,.... :rolleyes: ))

  • Zitat

    Original von madmax
    ja gut, ich habe das mal mit einer vespa gemacht. ich war jung und brauchte das geld anderweitig :saufen


    Öl gesoffen?? :stupid


    Zitat

    Original von Yvu
    (bis ich den Motor geschrottet hab,.... ))


    dürri muesses.. :D
    naja, eigentlich sollte man das öl schon regelmässig beachten, sonst -> naja, kennsches ja :P

  • Apropos Öluntersuchung:
    Partikel in Grössen von 5 bis 25 Micrometer gelten im Maschinenbau bereits als sehr verschleissfördernd. Diese sieht man nicht wirklich gut. Verschmutzungen schadet dem Verbrennungsmotor. :D


    read ya

  • fährst du Yamaha TT600?

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • das is n Honda Motor, der geht nicht kapputt...


    ich vermute fast dass du mit zu wenig Motorenöl unterwegs warst.
    evtl. ist in deinem Motor ein Hydraulischer Steuerkettenspanner verbaut der den Geist aufgegeben hat.
    jedenfalls würde ich das gute Stück nicht mehr Starten, mal den ölstand prüfen und beim freundlichen vorbeigehen.

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • mit was bist du gefahren? 95er oder 98er?


    du solltest ne gewisse restschmierung durchs benzin haben.


    wenn das öl gedampft hat, würd ich auf jeden fall mal die zylinderkopfdichtung und kolbenringe ankucken, beim motorrad nicht so ein problem.. kannst du sogar selber machen...


    wenn er jetzt röhrt, dann sind das sehrwahrscheinlich die pleuellager oder du hast nen kolbenklemmer durch zuwenig schiemrung gehabt.


    UNBEDINGT ÖL komplett wechseln. falls du ölfilter hast (weis ja nicht wie deine maschine aufgebaut ist), diesen auch wechseln. NICHT einfach nachfüllen, wenn du jetzt irgendwelche späne drin hast dann killst du den block wenn du nachfüllst.... evnt ausspülen!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ja, hab immer 98er getankt.


    ich wechsle heute mal das öl und bringe dann das motorrad ins garage, der hat immer so ein paar maschinen als reserve die er den kunden während der reperatur ausleiht :]