120er FAN adapter auf nem alpha pal?

  • hi
    hab nen alpha pal 8045 mit nem Y.S. tech FAN(80*80)
    hab gesehn das es adapter von 80er FAN's auf 120er FAN's gibt.
    meine frage kann ich auf den pal der ja schon ein ziehmliches schwergewicht ist so ein adapter und nen 120 draufschrauben ohne das es mir gleich den sockel abreisst?


    mfg hollow.man :dösen

  • Warum sollt's dir den Sockel abreissen ?
    Der Alpha PAL 8045 ist doch mit dem Mainboard verschraubt.
    Ich denke, eine solche Verankerung sollte das Gewicht schon aushalten..

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • ich denke es sollte schon funzen, so schwer ist der alpha nu auch wieder nicht...
    Mann muss aber nicht nur das einfache Gewicht, sondern vorallema uch die einbaulage berücksichtigen...
    Stichwort hebelkraft! Der lüfter wiegt ja auch was, und mit dem Adapter ist er ja nochmals ca 2cm weiter aussen, übt also eine "grössere" Kraft aus!


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das geht schon, es muss schon ziemlich viel passieren wenn sich ein Pal vom Board löst.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von BLJ
    ich denke es sollte schon funzen, so schwer ist der alpha nu auch wieder nicht...
    Mann muss aber nicht nur das einfache Gewicht, sondern vorallema uch die einbaulage berücksichtigen...
    Stichwort hebelkraft! Der lüfter wiegt ja auch was, und mit dem Adapter ist er ja nochmals ca 2cm weiter aussen, übt also eine "grössere" Kraft aus!


    cu

    ?(?(?(
    das mit dem hebel und dem mehrgewicht meinte ich ja... deshalb der tread.. ;)
    du wieder sprichst dich mit deiner ausage oder täusche ich mich?
    mfg hollow

  • nö, ich sagte nur, man solle es bei den Überlegungen berücksichtigen, aber dass es wohl schon funzen werde (einewäg :) )


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]