Eltern trennen sich.. was tun??

  • Bitte helft mir... meine Eltern trennen sich ;-(;-(


    Meine mutter, meine schweser un dich zihene eine strasse wieter weg... doch ich will nicht in eine Whonung... ich will in unserem Haus bleiben....


    Was soll ich machen??? Wer hat erfahrungen gemacht??
    ?


    Soll ich mich einfach wehren??? und ncihts mehr machen und einfach nicht mitziehen????



    BITTE HELLFT MIR!!! ICH BIN SO VERZWEIFELT ;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(

  • Genau das gleiche hatte ich vor 2 Jahren!!! Da kannst du wahrscheindlich nichts machen

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Boh das ist hart.
    Aber in dieser Zeit leider eine immer häufiger, das scheint mir jedenfalls so, wiederkehrende Entwicklung. :rolleyes:
    Das hört sich vllt. etwas seltsam an, aber was waren die Trennungsgründe?


    read ya

  • leider kann ich dir keine Tipps geben, da du noch minderjährig und finanziell vermutlich noch nicht auf eigenen Beinen stehst :( ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ein paar freude von mir waren in der letzten zeit auch aktiv mit dem problem konfrontiert.
    naja, für sie war der anfang auch sehr schwer, doch nachdem alles durchgestanden war, waren sie doch sehr froh dass wieder klare verhältnisse herrschten und der krach usw. endlich vorbei war. auch geht es beiden viel besser, nachdem sie diese psychische belastung vor und während der trennung überstanden hatten.

  • ja was soll ich sage, als kinder habe ich das erlebt und als vater auch.


    zuerts, würde ich sage, denkt an dich selber, was für dich am besten ist, und wenn du ein entscheid getroffen haben bedeutet das nicht das du ein teil mehr liebst als der andere, und das muss du probiere zu deine eltern beizubrigen das was du macht's zuerts für dich selber gut ist, und das du nur so diesen schwerigen zeiten ab besten verkraften kanns't.


    alles gut und im die tweaker's sind da auch wenn vielen im moment auf inseln stationniert sind

  • Also wir hatten heute die neue Wohnung angeschaut... ziemlich gross und ich han sozäe e eigeni wohnig... es isch eso:


    Mir händ en Party-service und de isch im Huus (wege chuchi u.s.w.) Darum blibt min vater im huus... d'^chinmd chömet automatisch zu de muetter, da min vater 100 prozent schafft + partyservice... uswähle chan ich eigentlich scho... aber ich glaube eso sichs beste.....


    Mini Muetter wet eifach male abstand ha, da min vater sie beloge hät...


    Sie glaubt eigentlich dass es wieder besser wird, aber ebe zersch mal 1-2 jahr trennig


    ich finds eifach glich schad....

  • Mann diese Sache mit dem Scheiden...
    Bei unserer Umgebung/Kultur/Religion oder wie mans auch nennen will ist sowas im Moment extreem Mode, ich kenne 3 Ehepaare die sich innert den letzten 2 Jahren haben Trennen lassen, das sind mehr als in dieser Zeit geheiratet haben.
    Wenn man so an an andere Religionen denkt, ist sowas unglaublich, wenn sich z.B. ein Türkisches Ehepaar trennen lassen will werden beide Elternteil aus denjenigen Familie ausgesondert, die Grosseltern wollen sie nicht mehr kennen/ignorieren sie.
    Die Hochzeiten bei denen sind viel grösser, da kommen mindestens 1000 leute, Bekannte und Verwandte.
    Bei uns wird alles so auf die leichte Schulter genommen, d.h. kaum ist man ein Jahr zusammen, verlobt man sich gleich damit man das übernächste Wochenende Heiraten kann.


    Ich will damit nicht sagen dass deine Eltern einen Fehler gemacht haben oder sowas, die hatten bestimmt ne superschöne Zeit zusammen.
    Ich will damit nur sagen dass sowas wie Heiraten bei uns hier nicht mehr richtig ernst genommen wird.


    Sorry für's OT, meine antwort bezieht sich nicht so direkt aufs Thema, kann dir auch nicht wirklich Tipps geben weil ich keine Erfahrung hab.
    Liess mir dass halt mal nur so durch den Kopf gehen...

  • Ich würde die Eltern auf jeden Fall nicht gegeneinander ausspielen, das macht den Konflikt nur grösser. Zudem einfach nichts zu ernst nehmen, sondern einfach ein bisschen Dolce Vita machen, es wird niemand existenziell bedroht durch eine Scheidung.

  • Unterdessen muss vor der Scheidung immer eine Trennung ueber laengere Zeit gemacht werden, oder zumindest immer wenn einer der beiden nicht Einverstanden ist.


    Ich würde persöhnlich einfach mal vom Worst-Case ausgehen.

  • Zitat

    Genau das gleiche hatte ich vor 2 Jahren!!! Da kannst du wahrscheindlich nichts machen


    Doch! Bei uns (Bruder damals 12, ich 14) lief es vor 6 Jahren so:


    Eltern liessen sich scheiden und wir wollten unbedingt bei dem Vater bleiben. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch der Vater und die Mutter dagegen. Paar Wochen nach der Scheidung wurde die Mutter durch eine Kollegin in die FEV (Irgend eine Christliche Gemeinde, schon fast Sekte) mitgenommen und wurde sehr heilig :stupid . Dann war es nicht mehr auszuhalten mit ihr. Darauf überlegten der Bruder und ich, was man machen könnte. Als erstes haben wir mit dem Vater geredet, ob er nun einverstanden wäre, dass wir zu ihm ziehen. Da sich die Mutter so stark veränderte, war er natürlich einverstanden, weil er uns vor unserer "Heiligen" Mutter "befreien" wollte. Da gab es nur noch ein Problem. Da die Mutter nicht wollte, dass wir zum Vater ziehen wehrte sie sich dagegen. Da hat der Bruder und ich kurzerhand einen Brief an den Richter geschickt, welche sie geschieden hatte. Ein paar Tage später mussten wir beim Sozialamt antraben und nach 3 Monatiger probezeit konnten wir beim Vater wohnen.

  • Meine Eltern trennten sich auch als ich ca. 12 war und mir ging es auch so ich wollte auch mit meinem Vater im Haus bleiben, damals habe ich mit beiden darüber geredet und das ging auch i.O.


    Mach ihnen einfach klar, dass es dir wichtig ist und dass es schon so genug schwer für dich ist.


    Btw. unterdessen finde ich es richtig praktisch, dass meine Eltern geschieden sind. Naja ich bin jetzt 21 und würde ausziehen, wenn ich nicht wie WG mit meinem Vater hätte (ist halt fast wie eine eigene Wohnung nur grösser.)

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Meine Eltern wohnen auch nicht mehr zusammen, so hart es tönt, es ist mir fast egal.


    Der Vater zog weg und ich bin im gleichen Haus wie immer und so. Weiss auch nicht ob dich das aufstellt, aber machen kannst du eigentlich nichts. Lebe einfach weiter und mach das beste draus.

  • ok also ich glaube es hat auch seine guten seiten.. ich habe mehr zeiut für mich... kan heim kommen und gehen ohne dass es emand merkt, hab ein grösseres zimmer kann machen was ich will... und kann ohne pros modden :]



    Ich finde es nach der besichtigung der wohnugn nicht mehr so schlimm...


    meine eltern haben abgeamcht dass die kindedr zu der mutter kommen.... wenn ich das jetzt unbedingt ändern will kann ich das... aber wollen tu ich das nicht

  • ach...
    miene eltern streiten sich wieder ;-(;-(


    was soll ich machen?? ich müsste eigentlich lernen aber in so einem zustand kann ich nicht lernen...... habt ihr mir einen tipp wie ich mich ablenken kann???


    und solle ich mich einfach denm eltern in den weg stellen???

  • ich würd rausgehen und die beiden mal ziemlich anbrüllen dass es noch leute gibt die besseres vorhaben zu streiten.
    naja, im ersten moment werden sie wohl böse sein auf dich oder so, aber es sollte sie schon nachdenklich stimmen...