mein klenes projektelein

  • Sodele heute ist mein 111w pelt für die graka gekommen :D Und jetzt ist mein vorgesehener self-made kühler zu klein :( Muss schnell ne neue platte draufmachen und die grössere coldplatte noch schleifen und dann gehts los :mua. Das pelt wird voraussichtlich getrennt vom CPU gekühlt durch nen self-made radi (nicht der beste :() und mit 10 ''Kühlakus'' aus dem Coop bau und hoby markt :D. Mal schauen wie das performt. is übrigens nur so als extraboost gedacht.
    Und next week solten meine Twin Mos 3700 kommen dann gibts auch von meiner seite wieder mal n par 3dmurks :).


    Ich denk gibt dann auch noch pics heute.

  • och ne :( jetzt muss ich meinen kühler für das pelt umbauen das dauert wieder :sleep


    Ich hoffe das ich pics und ergebnisse morgen nachmittag liefern kann :).

  • So pelt is auf der rad :) alles läuft und nix kondenswasser glaub ich jedenfals...


    ABER: Es nütz mir nix je höher ich mit dem core takt der Radeon gehe desto tiefer muss ich mit dem ram!? wenn ich 440core hab gehts nicht mal mit 294takt ram. Woran liegt das? Vref mod? Vddq mod? Oder was.


    helft mir pls!!!

  • ich hab nur eine anletung des vref mods für die karten rev. 1.3 gefunden :( hat jemand eine anleitung für den vddq?(bei mir schauts unter dem plätchen ganz anders aus als bei zB xbitlabs)

  • ähm ne frage ist es normal das die dräte vom Pelt so scheiss heiss sind??? das kann ja ned sein mein NT liefert 11 ampere und das pelt sauft max 11 ampere...

  • ok thx. Warum werden die denn so klein dimensioniert? ich denke das tut dem pelt sicher nicht gut...


    Edit: Die mods haben nix genützt :(... ich hab für vmem, vref und vddq nen 8kohm wiederstand genommen (2.7 find ich da n biiiiiiischen extrem :D).

  • Kann ein Innova Graph o matic die awärme meines 111w pelts wegleiten? Oder kann das der heatkiller für grakas? Oder einfach: Welcher Kühler kanns ;)? Ich denke ich hab mit der aführung der abwärme noch probs da mein self-made kühler nicht so das wahre ist...

  • Shice ich hab einen Draht vom Pelt abgebrochen der ligt jetzt auf dem Tisch und ich seh keine Möglichkeit den anzulöten oder dergelichen. Hat jemand sowas schon gemacht oder weiss jemand wie oder kann mir das jemand machen?

  • 1. Denk ich ma ned das der Graph-o-Matic Pelt tauglich ist das Ding wurde dafür ned gemacht, eher was wie Danger Den müsste da ran.


    2. Wenn du keinen Lötpunkt mehr hast wo du den Draht wieder anmachem kannst, gibts nix mehr zu machen ausser ein neues pelt zu holen


    3. Benutz bitte den EDIT Button ;)

  • So blad (ich hoffe heute noch) gibts was von meiner Promi zu hören ich hab dem Sushi eine abgeknöpft ;). Und mein Projekt geht in die nächste Phase. Nun da hab ich aber noch ein gaaaaaaaaanz kleines Problem nämlich der liebe RAM ich hab mir ja so TwinMos dinger besorgt aber irgendwie will mien ABIT die nicht haben :( ich hab jetzt schon 4 verschiedene Riegel bei mir zu hause gehabt und die laufen alle nicht mal annähernd auf den Spezifikationen. Da ich schon mehrere Riegel hatte schliesse ich einen Produktionsfehler oder sonstige Mängel am Ram aus. Also da bleit nur das Board. Aber wie dem auch sei hoffe bald kann ich auch in den Genuss der Minus Temps kommen und wieder mal Richtig fette benches liefern.


    edit: So die Promi läuft seit Dienstag hab aber noch nicht richtig Zeig gefunden zum OC'en
    Pix hab ich auch noch keine :rolleyes:
    Temps: bei 1.7v ca -40 bis -43 beim Eva und CPU so -12bis -18 (hab nicht so den super Kontakt zur CPU
    OC bis jetzt hab ich erst 182fsb ausprobiert = 3505mhz läuft absolut stabil. Jetzt brauch ich nur noch Ram der das aushält. Hat irgendwer nen Vorschlag (bitte nicht mit TwinMos kommen :schimpf )?
    Jo das wars und irgendwie spinnt meine Graka grr läuft überhaubt nicht mehr so hoch wie sonst ...


    Ach ja habt ihr vorschläge für nen coolen Mod damit das Pormi case auch nach was aussieht ich kauf mir einfach kein neues case bei mir stehen schon 2 andere die nicht gebraucht werden (Chieftec 901 und n'*GMS* Tower)
    Oder ne Idee für ein eigenbau Case ich hab voll keine Ideen


    edit2: hab mal n bischen mehr fsb gegeben läfut jetzt stabil auf 3580mhz


    edit3: Hatte heute wieder mal Zeit zum Ocen da das I-Net net lief resultat: 190fsb = 3619mhz :D is schon geil mehr als n ganze Ghz mehr :)