Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's

  • wow echt heisses eisen.


    ich kann nicht mehr warten bis mein teil kommt.
    Ich hoffe der geht ähnlich gut .


    Gruss


    Roger

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

  • Hi Roger...
    Die 0528er waren sicher noch bissel besser als die 0530er (146er und 148er) aber trotzdem würde mich wundernehmen WO du den 148er 0530 her hast....


    Gruess ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hab den Privat gekauft hoffe er taugt was mal sehen !!!



    Gruss


    Roger

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

    Einmal editiert, zuletzt von splmann ()

  • Zitat

    Original von SkankY
    prime stable mit lukü im zimmer am abend mit geschlossenem fenster für benchen reichte es auch


    Dann bring die Prime Pics,will sehn ;) :D :P
    Screen von CPU-Z bringe ich dir mit 3,2Ghz und mehr......nennt sich suizide screen :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • muss zuerst noch selber herausfinden wie das programm genau funktioniert, bisher musste ich es immer manuell zum weiterlafuen bringen. Bei euch läufts doch einfach bis man es beendet?

  • OCCT geht auch nur ne hablbe stunde (Aber bitte ned auf Low durchlaufen lassen,sondern Highest) ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Screen von CPU-Z bringe ich dir mit 3,2Ghz und mehr......nennt sich suizide screen :P


    Du meinst: SuperPi und Prime usw mit 2900, dann mit laufendem CPU-Z per ClockGen hochschrauben, bis er noch grad knapp CPU-Z aktualisiert und dann Speichern, kurz bevor er abschmiert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Passt nicht ganz nur hat da jemand einen Duron Spitfire auf fast 4 GHZ gebracht nuja nachher explodiert das ganze :P


    Link zum Movie

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • @all Tweakers


    So ich mach mal den Anfang:


    Ich wünsche allen Tweaker ein frohes neues Jahr und en gutä rutsch :cheers :cheers


    Gruss Roger


    Und hier noch eine kleine Geschichte:


    Gestern Abend ging ich zu meinem Kolleg Dusan alias cicolino.
    Wir Ihr viellecht gesehen mitbekommen habt besitze ich jetzt auch so ein Opti :P. So weit so gut doch die Temps waren so hoch das irgend etwas nicht stimmen konnte such such such . Hatte den IHS noch drauf haben dann den Wasserkühler nochmals abgenommen und siehe da die Wärmeleitpaste war nur an den äusseren kannten verteillt gewessen. Jetzt ist doch tatsächlich der IHS nicht plan. Wir testeten das mit anderen von cicolino abgesäbelten IHS nach und die waren alle gut. An dieser stelle nochmals grossen dank an dusan der profi im kappen absäbeln. Tja da blieb uns natürlich nichts anderes übrig als die messer zu wetzen. Und weg iss er, und die Temps um Welten besser 12 Grad weniger im Idle :banana .
    Und heut morgen hab ich mal angefangen zu Testen.




    Und noch ein SUIZID SCREENER


    32 MB SuperPi


    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

    3 Mal editiert, zuletzt von splmann ()

  • hallo? 8o 3.2ghz mit 1.45v....


    was hattet ihr denn für schöne weihnachten... :rock


    bin mal gespannt, wie stabil das ganze ist... aber macht richtig laune solche resultate :D


    es guets nöis,
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Brrrr, FETT!


    meiner sollte auch 3240MHz machen


    mit 1.47V 3150MHz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • mein ergebnis


    AMD Athlon XP 2800+
    192.72 FSB (193 im BIOS)
    12.5 Multi
    1.76 VCore (1.825 im BIOS)
    2409 MHz


    Thermalright SI 97 Heatsink
    47° -50° Idle
    52° - 56° Volllast
    56° Nacht(min RPMs)


    Cuplex pro(WaKü)
    38° - 42° Idle
    43° - 46° Volllast
    45° Nacht


    bis vor kuzem hatte ich den thermalright. wirklich ein hammer teil. nur zu empfehlen. aber jetzt ist die WaKü aktuell :D


    das ganze läuft sehr stabil, habe ihn schon schon mehrere monate tag und nacht am laufen...


    2.5 GHz schaff ich auch problemlos, wegen der durchschnittsthemp und der lautstärke aber nur 2.4 (ich penn nebendrann).
    ich gebe zu, es ist nicht viel wärmer, nur so 2-3°, was die WaKü ertragen sollte.

  • Zitat

    Original von schorotzi
    das läuft sehr stabil, habe ihn schon schon mehrere monate tag und nacht am laufen...


    2.5 GHz schaff ich auch problemlos, wegen der durchschnittsthemp und der lautstärke aber nur 2.4 (ich penn nebendrann)


    was hast du denn für einen kühler? temps?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • SO hab mal mit Prime getestet !!





    Gruss


    Roger

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

  • Schaut ja immer besser aus mit meinem Opteron


    CPU: Opteron 144


    Takt: 2900MHz


    Multi: 9


    FSB: 322MHz


    Voltage: 1.376V


    Status: Stable ( Gamestable, sagt mir persönlich mehr als alles andere! )


    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT