wow echt heisses eisen.
ich kann nicht mehr warten bis mein teil kommt.
Ich hoffe der geht ähnlich gut .
Gruss
Roger
wow echt heisses eisen.
ich kann nicht mehr warten bis mein teil kommt.
Ich hoffe der geht ähnlich gut .
Gruss
Roger
Hi Roger...
Die 0528er waren sicher noch bissel besser als die 0530er (146er und 148er) aber trotzdem würde mich wundernehmen WO du den 148er 0530 her hast....
Gruess
Hab den Privat gekauft hoffe er taugt was mal sehen !!!
Gruss
Roger
--->
schöner HT, aber wie stabil ist das Ganze?
prime stable mit lukü im zimmer am abend mit geschlossenem fenster für benchen reichte es auch
ZitatOriginal von SkankY
prime stable mit lukü im zimmer am abend mit geschlossenem fenster für benchen reichte es auch
Dann bring die Prime Pics,will sehn
Screen von CPU-Z bringe ich dir mit 3,2Ghz und mehr......nennt sich suizide screen
muss zuerst noch selber herausfinden wie das programm genau funktioniert, bisher musste ich es immer manuell zum weiterlafuen bringen. Bei euch läufts doch einfach bis man es beendet?
oder mach sonst einfach nen SuperPI 32M Bench, das reicht in meinen Augen auch schon und dauert nicht ganz so lange..
OCCT geht auch nur ne hablbe stunde (Aber bitte ned auf Low durchlaufen lassen,sondern Highest)
ZitatOriginal von dogimann
Screen von CPU-Z bringe ich dir mit 3,2Ghz und mehr......nennt sich suizide screen
Du meinst: SuperPi und Prime usw mit 2900, dann mit laufendem CPU-Z per ClockGen hochschrauben, bis er noch grad knapp CPU-Z aktualisiert und dann Speichern, kurz bevor er abschmiert
Passt nicht ganz nur hat da jemand einen Duron Spitfire auf fast 4 GHZ gebracht nuja nachher explodiert das ganze
lol, ich hoffe jetzt nicht, dass das "echt" aussehen sollte
@all Tweakers
So ich mach mal den Anfang:
Ich wünsche allen Tweaker ein frohes neues Jahr und en gutä rutsch
Gruss Roger
Und hier noch eine kleine Geschichte:
Gestern Abend ging ich zu meinem Kolleg Dusan alias cicolino.
Wir Ihr viellecht gesehen mitbekommen habt besitze ich jetzt auch so ein Opti :P. So weit so gut doch die Temps waren so hoch das irgend etwas nicht stimmen konnte such such such . Hatte den IHS noch drauf haben dann den Wasserkühler nochmals abgenommen und siehe da die Wärmeleitpaste war nur an den äusseren kannten verteillt gewessen. Jetzt ist doch tatsächlich der IHS nicht plan. Wir testeten das mit anderen von cicolino abgesäbelten IHS nach und die waren alle gut. An dieser stelle nochmals grossen dank an dusan der profi im kappen absäbeln. Tja da blieb uns natürlich nichts anderes übrig als die messer zu wetzen. Und weg iss er, und die Temps um Welten besser 12 Grad weniger im Idle .
Und heut morgen hab ich mal angefangen zu Testen.
32 MB SuperPi
hallo? 3.2ghz mit 1.45v....
was hattet ihr denn für schöne weihnachten...
bin mal gespannt, wie stabil das ganze ist... aber macht richtig laune solche resultate
es guets nöis,
ganto
Brrrr, FETT!
meiner sollte auch 3240MHz machen
mit 1.47V 3150MHz
mein ergebnis
AMD Athlon XP 2800+
192.72 FSB (193 im BIOS)
12.5 Multi
1.76 VCore (1.825 im BIOS)
2409 MHz
Thermalright SI 97 Heatsink
47° -50° Idle
52° - 56° Volllast
56° Nacht(min RPMs)
Cuplex pro(WaKü)
38° - 42° Idle
43° - 46° Volllast
45° Nacht
bis vor kuzem hatte ich den thermalright. wirklich ein hammer teil. nur zu empfehlen. aber jetzt ist die WaKü aktuell
das ganze läuft sehr stabil, habe ihn schon schon mehrere monate tag und nacht am laufen...
2.5 GHz schaff ich auch problemlos, wegen der durchschnittsthemp und der lautstärke aber nur 2.4 (ich penn nebendrann).
ich gebe zu, es ist nicht viel wärmer, nur so 2-3°, was die WaKü ertragen sollte.
ZitatOriginal von schorotzi
das läuft sehr stabil, habe ihn schon schon mehrere monate tag und nacht am laufen...
2.5 GHz schaff ich auch problemlos, wegen der durchschnittsthemp und der lautstärke aber nur 2.4 (ich penn nebendrann)
was hast du denn für einen kühler? temps?
Schaut ja immer besser aus mit meinem Opteron
CPU: Opteron 144
Takt: 2900MHz
Multi: 9
FSB: 322MHz
Voltage: 1.376V
Status: Stable ( Gamestable, sagt mir persönlich mehr als alles andere! )